ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Ich bin Fahranfänger und brauche euren Rat ( Honda Fireblade SC 44 )

Ich bin Fahranfänger und brauche euren Rat ( Honda Fireblade SC 44 )

Honda CBR 900 RR
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 17:50

Hallo Liebe Motorradfreunde...bevor ich mit dem eigentlichem Thema anfange...möchte ich vorweg sagen das ich keine Dummen Kommentare gebrauchen kann :-) und ich hoffe das sich auf dieses Thema nur welche melden die wenn se sich aufs Bike setzten nicht das Hirn ausschalten.

 

Ich habe jetzt meinen Motorradschein gemacht und möchte natürlich jetzt gerne auch eine Maschine haben...ich habe die letzten Wochen mit meinem Nachbarn eine Fireblade SC44 900 ccm generalüberholt. Ich muss dazu sagen das er ein sehr erfahrener Fahrer ist...keine Punkte...keine Unfälle und 25 Jahre Fahrpraxis...

 

Gestern waren wir alle zum Grillen da und mein Nachbar natürlich auch. Irgendwann sagte oder beziehungsweise gab er mir am Abend die Papiere und den Schlüssel und sagte hier die hast du dir verdient und ich will se dir Schenken....und nein Er war nicht betrunken :-) es ist eher so das er für mich wie ein Vater ist...Ich würde jetzt gerne von euch wissen wozu Ihr mir ratet ob so eine Fireblade so als Anfänger das richtige ist oder ob es eine sache der eigenen Vernunft ist. Ich selber habe großen Respekt vor dieser Maschine und da ich mich selber kenne weiß ich das ich kein Kurvenjunkie oder einer bin der sein Hirn abschaltet...

 

Was ist eure Meinung dazu !!!! Ich danke euch jetzt schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hirn abschalten kommt automatisch, wenn du den Hahn aufreisst.

Moin,

ich würde sie an Deiner Stelle nehmen. Wie war das mit dem geschenktem Gaul :D

Wenn Du Angst hast Dich nicht im Griff zu haben dann bau doch das erste Jahr , oder so, eine Drossel ein.

Dann kannst Du Dich in aller Ruhe an das Mopped gewöhnen.

Gruß tualek

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 19:07