1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich bin für Wechselkennzeichen....gibt es hier Interesse ??

Ich bin für Wechselkennzeichen....gibt es hier Interesse ??

Mercedes E-Klasse W124

Die Autozeitungen und auch der ADAC bilden momentan Lobbys für Wechselkennzeichen...ich denke es würde die Wirtschaft stark ankurbeln, denn dann würden viel mehr Leute mehrere Fahrzeuge halten oder sammeln.
Ich wäre sehr dafür....allein der Gedanke nicht mehr bei der nervigen Zulassungsstelle anzustehen.
Gibt es hier auch eine Lobby ?? Gemeinsam sind wir stark....da lässt sich vielleicht was bewegen !!
Was haltet Ihr davon ??

Grüße aus der Hauptstadt
Snapdoggy

Beste Antwort im Thema

Wir leben in Deutschland.
Die Idee hat etwas viel zu praktisches, das ganze ist viel zu einfach und es würde dem Staat auch weniger Einnahmen verschaffen.
Wenn sowas in Deutschland eingeführt wird, wird man es vorher durch sämtliche Ministerien so dermaßen verkomplizieren das es den Fahrzeughalter teurer kommt als vorher und ein Muß-Kriterium für Neuerungen in Deutschland ist doch dass das ganze System mehr Kosten verursacht als das alte und dann trotzdem als Aushängeschild für Politiker dient.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bin auf jeden Fall dafür!!! Mit Wechselkennzeichen hätte ich auch mehr Autos :D Man kann auch im Frühling bei den ersten Sonnenstrahlen schon mal das Cabrio aus der Garage holen und muss nicht auf Saisonbeginn warten oder ständig an- u. abmelden.

Das Wechselkennzeichen wäre ein Traum. Ich hoffe stark, daß es klappt.
http://www.autobild.de/.../...will-das-wechselkennzeichen_1132170.html

ich bin auch voll dafür! die gibt es doch schon in der schweiz oder in östereich, oder?

Oooooh geil ich will auch Wechselkennzeichen !!!
Hab zur Zeit 4 Autos, Tendenz steigend... ja, Wechselkennzeichen würde ich sofort! nehmen :)

wechselkennzeichen...würde ich ohne zögern machen...
ICH BIN DABEI!...

...ich auch!

Ja bei uns gibt es das schon, man bezahlt nur für das Auto mit den meisten PS!

Die anderen (bis zu zwei) laufen einfach so mit! Ist eine tolle Sache!
Grüße
Ben1602

AUF JEDEN FALL!!!! wäre ne super sache!! den höchsten steuer und versicherungssatz zahlen und gut is!!

Hi,
bin auf jeden Fall auch dafür.
Hab auch meinem zuständigen Abgeordneten schon geschrieben.
Das sollte jeder der Interesse hat auf jeden Fall tun,ist in wenigen Minuten Erledigt und wenn jeder Abgeordnete in Deutschland mehrere E-Mail zu dem Thema bekommt merken die vielleicht wirklich das das ein thema ist hinter dem viele Wähler stehen.
Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

bin auf jeden Fall auch dafür.

Hab auch meinem zuständigen Abgeordneten schon geschrieben.

Das sollte jeder der Interesse hat auf jeden Fall tun,ist in wenigen Minuten Erledigt und wenn jeder Abgeordnete in Deutschland mehrere E-Mail zu dem Thema bekommt merken die vielleicht wirklich das das ein thema ist hinter dem viele Wähler stehen.

Gruß Tobias

Hallo Tobias

vieleicht hättest du einen Vordruck den du hier reinstellen könntest...und jeder der möchte sich kopieren kann.

Top wäre wenn du auch wenn wir passende Adressen aus den unterschiedlichen Bundesländern zusammen bekommen würden,
wer etwas weiss bitte melden.

Das Thema ist momentan in aller Munde und wird leider von der Regierung und den Versicherer geblockt....ein Schelm der nicht weiss warum.

@ MT Moderatoren , gibt es eine Möglichlichkeit diesen Aufruf in meheren Unterforen zu veröffentlichen...

Danke und Gruß aus Berlin

Snapdoggy

Ja, währe auch sofort dabei. Habe zwar zur Zeit nur ein Auto allerdings liegt das auch eher daran, dass ein 2. sich rechnen muss.
Da man eh nur ein Auto fahren kann, finde ich die idee vom Wechselkennzeichen echt gut. Währe super, wenn man dieses auf Auto und Motorrad montieren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

ich bin auch voll dafür! die gibt es doch schon in der schweiz oder in östereich, oder?

Ja stimmt haben wir!! Wir zahlen nur für den stärkeren Wagen!

Gruß

Ich frag mich wie man das mit der Besteuerung Schmutziger Fahrzeuge machen will und wie man Diesel von Benzinern trennen will...ich find das Ganze doch noch SEHR unausgereift...
Umweltsäue sollten auch so behandelt werden wie selbige...und nicht mit dem Hubraum ihres evtl. saubereren großen Benziners...nunja prinzipiell bin ich aber auch für eine solche Lösung...würde vieles einfacher machen.
Gruß

Wir leben in Deutschland.
Die Idee hat etwas viel zu praktisches, das ganze ist viel zu einfach und es würde dem Staat auch weniger Einnahmen verschaffen.
Wenn sowas in Deutschland eingeführt wird, wird man es vorher durch sämtliche Ministerien so dermaßen verkomplizieren das es den Fahrzeughalter teurer kommt als vorher und ein Muß-Kriterium für Neuerungen in Deutschland ist doch dass das ganze System mehr Kosten verursacht als das alte und dann trotzdem als Aushängeschild für Politiker dient.

Deine Antwort