ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich bin glücklich

Ich bin glücklich

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:08

Hallo, ich bin noch relativ neu hier, und muss diesen Tread jetzt einfach mal eröffnen. :)

Ich fahre seit dem 14. November einen 320Ci M-Paket vFL in Titansilber, hatte das Auto mit 179.000KM gekauft, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass am Tacho gedreht wurde, um genau zu sein um 100.000KM :p Mein Vorbesitzer war aber sehr Kulant und hat mir eine Nachzahlung gewährt, sodass jetzt auch genügend für einen evtl. Schaden auf der Seite liegt. Auch wurden von ihm ein paar neue Teile wie Stabis, Zündkerzen, Ausgleichsbehälter, neue Federn etc. eingebaut, sodass das Auto jetzt sehr gut da steht. (Bremsen hab ich erst vor zwei Wochen rundum inkl. Beläge erneuert).

 

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin mit dem Auto total Happy, und damit meine ich nicht nur das übliche "Ich hab ein neues Auto, in drei monaten will ich schon wieder ein anderes". Jedesmal wenn ich einsteige freue ich mich über den tollen Motor, das geniale M-Fahrwerk, und die mir zugewandte Mittelkonsole. Heute, die Sonne scheint ja wieder mal richtig, bin ich mit Sonnenbrille, schöner Musik und ein klein wenig geöffnetem Fenster über ein schönes, übersichtliches Stück Landstrasse gefegt, keiner vor mir oder hinter mir und auch kein gegenverkehr, und in dem Moment war ich so richtig glücklich und musste unweigerlich grinsen.

 

Das hatte ich noch in keinem anderen Auto zuvor erlebt... Und das waren schon einige. Um genau zu sein bin ich schon etliche Kilometer in der bis zum Anschlag ausgestatteten E-Klasse (W210) mit AMG-Paket meiner Mutter gefahren. Jeep Cherokee, Commander und VW Touareg meines Vaters auch sehr oft und auch mit dem Audi A3 Sportback mit DSG und 2 Liter TDI meiner Schwester hatte ich schon einige Kilometer runter. Selbst hatte ich vor einigen Jahren mal einen Peugeot Partner, aber das kann man ja nicht als Auto betrachten ;-) Auch hatte ich schon einige "Studentenautos" diverser Freundinnen unterm Hintern, sprich Ford Fiasko, Peugeot 106, VW Golf 2,3,4, Passat, etc.

Der E46 aber, das ist das schönste Auto, das ich bis jetzt gefahren bin. Auch wenn er schon fast 300.000KM drauf hat, die Sitze sind noch Top, es scheppert und knarzt nichts, es ist einfach genial mit dem Auto über die Landstrasse zu fahren. Ich bin mit dem Auto richtig zufrieden :D

Das, glaube ich, ist es, was BMW mit "Freude am fahren" meint...

 

Grüße

Peter (noch Student)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:08

Hallo, ich bin noch relativ neu hier, und muss diesen Tread jetzt einfach mal eröffnen. :)

Ich fahre seit dem 14. November einen 320Ci M-Paket vFL in Titansilber, hatte das Auto mit 179.000KM gekauft, es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass am Tacho gedreht wurde, um genau zu sein um 100.000KM :p Mein Vorbesitzer war aber sehr Kulant und hat mir eine Nachzahlung gewährt, sodass jetzt auch genügend für einen evtl. Schaden auf der Seite liegt. Auch wurden von ihm ein paar neue Teile wie Stabis, Zündkerzen, Ausgleichsbehälter, neue Federn etc. eingebaut, sodass das Auto jetzt sehr gut da steht. (Bremsen hab ich erst vor zwei Wochen rundum inkl. Beläge erneuert).

 

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich bin mit dem Auto total Happy, und damit meine ich nicht nur das übliche "Ich hab ein neues Auto, in drei monaten will ich schon wieder ein anderes". Jedesmal wenn ich einsteige freue ich mich über den tollen Motor, das geniale M-Fahrwerk, und die mir zugewandte Mittelkonsole. Heute, die Sonne scheint ja wieder mal richtig, bin ich mit Sonnenbrille, schöner Musik und ein klein wenig geöffnetem Fenster über ein schönes, übersichtliches Stück Landstrasse gefegt, keiner vor mir oder hinter mir und auch kein gegenverkehr, und in dem Moment war ich so richtig glücklich und musste unweigerlich grinsen.

 

Das hatte ich noch in keinem anderen Auto zuvor erlebt... Und das waren schon einige. Um genau zu sein bin ich schon etliche Kilometer in der bis zum Anschlag ausgestatteten E-Klasse (W210) mit AMG-Paket meiner Mutter gefahren. Jeep Cherokee, Commander und VW Touareg meines Vaters auch sehr oft und auch mit dem Audi A3 Sportback mit DSG und 2 Liter TDI meiner Schwester hatte ich schon einige Kilometer runter. Selbst hatte ich vor einigen Jahren mal einen Peugeot Partner, aber das kann man ja nicht als Auto betrachten ;-) Auch hatte ich schon einige "Studentenautos" diverser Freundinnen unterm Hintern, sprich Ford Fiasko, Peugeot 106, VW Golf 2,3,4, Passat, etc.

Der E46 aber, das ist das schönste Auto, das ich bis jetzt gefahren bin. Auch wenn er schon fast 300.000KM drauf hat, die Sitze sind noch Top, es scheppert und knarzt nichts, es ist einfach genial mit dem Auto über die Landstrasse zu fahren. Ich bin mit dem Auto richtig zufrieden :D

Das, glaube ich, ist es, was BMW mit "Freude am fahren" meint...

 

Grüße

Peter (noch Student)

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

na dann freuen wir uns das du trotzdem glücklich bist trotz der tachogeschichte-.--

 

wie ist das rausgekommen?

Jetzt weiss Du auch warum so viele E46 fahren und hier im E46-Forum unterwegs sind....

am 23. Februar 2011 um 17:23

Daumen hoch von einem anderem noch studierendem e46 Fahrer

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 17:27

@st328

Ich bin zum :) gefahren, Schlüssel reingehängt und auslesen lassen. Tachstand ist ja im Schlüssel der gleiche, also war da noch nix. Hab ihn dann gefragt, ob an dem Auto schonmal was gemacht wurde, also Reparatur oder gar Unfallschaden, und er hat dann anhand der BMW-Internen Datenbank gesehen, dass das Auto schonmal ne neue Motorhaube und Frontstosstange bekommen hatte, wegen Steinschlägen. Und so ganz nebenbei fiel ihm dann die Kinnlade runter, als er den zuletzt abgespeicherten KM-Stand gesehen hat. Ich hab dann erst mal gelacht, weil sowas eigentlich nur mir passieren kann. Mein Vorbesitzer war in der Sache dann aber wirklich sehr kulant, da er es selbst nicht wusste. Er hat mir anstandslos die Nachzahlung gewährt und ist mit seinem Anwalt an seinem Vorbesitzer dran.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von paetrr

@st328

Ich bin zum :) gefahren, Schlüssel reingehängt und auslesen lassen. Tachstand ist ja im Schlüssel der gleiche, also war da noch nix. Hab ihn dann gefragt, ob an dem Auto schonmal was gemacht wurde, also Reparatur oder gar Unfallschaden, und er hat dann anhand der BMW-Internen Datenbank gesehen, dass das Auto schonmal ne neue Motorhaube und Frontstosstange bekommen hatte, wegen Steinschlägen. Und so ganz nebenbei fiel ihm dann die Kinnlade runter, als er den zuletzt abgespeicherten KM-Stand gesehen hat. Ich hab dann erst mal gelacht, weil sowas eigentlich nur mir passieren kann. Mein Vorbesitzer war in der Sache dann aber wirklich sehr kulant, da er es selbst nicht wusste. Er hat mir anstandslos die Nachzahlung gewährt und ist mit seinem Anwalt an seinem Vorbesitzer dran.

Grüße

Peter

oder dein vorbesitzer geht jetzt ein wenig der arsch auf grundeis. könnte natürlich auch sein ;-)

am 23. Februar 2011 um 19:05

Na dann Bee Hapy:)

eine frage hab ich

wie funktioniert das mit dem schlüssel auslesen?

man geht da mim schlüssel hin oder wie und die können aus dem daten rauslesen?

am 23. Februar 2011 um 19:15

BMW baut Autos die man 'fühlt'.

Du bekommst eine gute Rückmeldung durch

das Fahrwerk und durch die Lenkung.

Es ist wirklich so.

Im BMW fährt man, im Mercedes wird man gefahren.

Im Prinzip kannst Du mit einem BMW alles abdecken.

Vom Brötchen holen bis schnelle Runden auf dem Sachsenring.

Im Umkehrschluß kannst Du im Mercedes durch enge Baustellen fahren,

dabei Essen, telefonieren, eine Rauchen und am Wasser nippen ohne

Deine Felgen zu ruinieren.

Gruß

am 23. Februar 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von fabi1993

eine frage hab ich

wie funktioniert das mit dem schlüssel auslesen?

man geht da mim schlüssel hin oder wie und die können aus dem daten rauslesen?

Ja do mußt mit dem schlüssel zum :)

Zitat:

Original geschrieben von paetrr

in dem Moment war ich so richtig glücklich und musste unweigerlich grinsen.

Das hatte ich noch in keinem anderen Auto zuvor erlebt

Das, glaube ich, ist es, was BMW mit "Freude am fahren" meint...

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

BMW baut Autos die man 'fühlt'.

Du bekommst gute Rückmeldung durch das Fahrwerk und durch die Lenkung.

Es ist wirklich so.

Klick mich -> Freude ist BMW

Wenn du versuchst einem Fahrer einer anderen Marke das zu erklären,

in den meisten Fällen hält er dich für bekloppt.

Aber es ist tatsächlich so.

;)

Zitat:

Original geschrieben von heini330i

Ja do mußt mit dem schlüssel zum :)

Da kommt der Schlüssel dann mit dem Bart vorraus in ein Kunststoffgefäß und der :) sieht den Kilometerstand und andere Daten.

am 24. Februar 2011 um 12:32

Ich kann nur dem TE zustimmen....

Kein anderes Fahrzeug gibt einem so eine innere Vorfreude auf das Fahren. Man setzt sich rein, dreht die Zündung und schon der Sound bei den Reihensechszylinder... Wow...

Man hat permanent ein sicheres Fahrgefühl, egal ob mein auf der Autobahn 240 fährt oder auf der Landstraße mit 80 den Wagen gleiten lässt...

Der e46 ist einfach ein sehr sehr gelungenes Auto, das wirklich ein super Allrounder ist...

Und das Design... einfach Zeitlos... heute wirken die e46 moderner als Autos die die gerade vor 2 Jahren gebaut wurden...

E46 ist ein Fahrzeug, das wirklich nie vergessen sein wird...

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:18

Ja, das mit dem zeitlosen Design stimmt! Und wie man an meinem sieht ist die Haltbarkeit auch 1A. Wurde von den Vorbesitzern aber auch wirklich gepflegt, das muss man dazu sagen.

 

Wegen dem Schlüssel auslesen lassen: Der Schlüssel selbst ist quasi nur eine "Kopie" vom Tacho, die realen Kilometer waren in der BMW-Datenbank gespeichert. Jedes mal, wenn in der Werkstatt oder bei Servicemobileinsatz ein Diagnosegerät drangehängt wird, wird bei BMW (in München?) der zugehörige KM-Stand gespeichert. Anscheinend stellen sich die Händler aber ein bisschen quer, diese Info preiszugeben, warum auch immer. Deswegen lieber fragen, ob der schonmal nen Unfall hatte oder repariert worden war, und dann nach den gespeicherten KM fragen, wenn er die Liste grad vor sich hat ;)

 

Grüße

Peter

Zitat:

Windsorblau

 

OT: Was ist das für ein geiler Wagen auf Deinem Benutzerbild? Sieht von hinten aus, wie ein alter Manta.:D

Letztes Jahr durfte ich 4 Wochen einen BMW 320i fahren.

Nie mehr vergesse ich dieses Kribbeln im Bauch nach dem Starten, dieser sonore Sechszylindersound, der beim Fahren noch schöner wurde, sowas habe ich noch bei keinem Auto jemals erlebt. Es war immer wieder eine große Freude, diesen schönen Wagen zu fahren und ich verneige mich vor BMW, dass es Freude am Fahren wirklich noch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen