ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ich bin ihn gefahren ASTRA J GTC OPC!!!

Ich bin ihn gefahren ASTRA J GTC OPC!!!

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 8:23

Gestern durfte ich eine blauen Astra OPC fahren, 28o PS 400 NM das Auto ist der knaller, der ist sau Laut. Das Auto ist wie ein Brett auf der Straße OPC Modus rein und das Ding fliegt um die Kurve. Mit der Brembo Anlage hätte ich mir beinah die Nase gebrochen ;D *übertrieben*. Nein mal erlich, die Bremse ist der Hammer.

 

In diesem Sinne seit gespannt, in 6 Monaten ist Verkaufsstart!

Beste Antwort im Thema

Kannst du auch was erzählen, was wir nicht schon wissen?

Das ist das H Forum hier.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie verhält sich der Motor?

 

Knallt der die 400NM derb rein oder zieht er gleichmäßig durch?

 

Drehzahlgrenze?

 

Den Motor gibts ja nun schon geraume Zeit im GT, bin den da aber auch noch net gefahren...

 

Gruss

 

 

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

Wie verhält sich der Motor?

Knallt der die 400NM derb rein oder zieht er gleichmäßig durch?

Drehzahlgrenze?

Den Motor gibts ja nun schon geraume Zeit im GT, bin den da aber auch noch net gefahren...

Gruss

unter 3000 umdrehungen ist eh human, wenn du drüber kommst, arbeitet der Turbo der Sound verändert sich (man hört keinen Motor nur den Auspuff) dann zieht der richtig an. Wir fahren auf die Autobahn, ich guck auf den Tacho 200!!! Das ging so schnell und man merkt nicht das man so schnell fährt. Bis 6500 hab ich Ihn gekickt, durfte net bis Drehzahlbegrenzer, der hatte 1500 Km drauf ;D Schöne Übergänge im Getriebe, saubere Arbeit!

Kannst du auch was erzählen, was wir nicht schon wissen?

Das ist das H Forum hier.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Kannst du auch was erzählen, was wir nicht schon wissen?

Das ist das H Forum hier.

I know, fahr ja selbst den Astra H. Habe gedacht manche sind intressiert am Astra J OPC. Zahlen und Daten kennt jeder aber fahren ist was anderes. Wollte nur mitteilen wie es sich anfühlt.

Frohes Fest

Huhu,

2 Fragen hätte ich aber doch:

1. Ist er lauter als der Insignia OPC ?

2. Wirds den Astra OPC auch mit Automatik geben ?

Gruß

Oli

Und warum durfest du das Teil überhaupt fahren, vor allem in aller Öffentlichkeit? Die haben den OPC ja bis vor kurzem noch getarnt über die Nordschleife gejagt.

Auf jeden Fall ein großartiges Auto! Auch wenn ich mich immer noch nicht so ganz mit dem Innenraum des J anfreunden kann.

Gruß, cpt

Den OPC sind schon die meisten Mitarbeiter der Adam Opel AG in Rüsselsheim gefahren.

Soll schon geil zu fahren sein das Teil. Vor allem mit der Sperre und der Insignia OPC Achse, soll er ziemlich gut in den Kurven liegen.

am 22. Dezember 2011 um 16:50

Vor etlichen Wochen war auch ein bericht über ihn im TV. Ich glaube es war bei Auto Mobil. Dort haben sie den neuen GTC gefahren und auch den OPC. Dort haben sie ihn ausgibig getestet...

Hoffe das Performance Center hatt den "Dicken" ein bissl abgespeckt.

Der J ist doch arg schwer. Soll sich ja keine Blöße geben gegen Golf R und Co.

MfG

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von ttiinnoo

Hoffe das Performance Center hatt den "Dicken" ein bissl abgespeckt.

Der J ist doch arg schwer. Soll sich ja keine Blöße geben gegen Golf R und Co.

MfG

haben sie leider nicht aber. Aber dafür sind 400 nm am start. also das sperrdiferenzial ist der hammer. für die power dreht er nur minimal durch

Zum Thema Lautstärke, hatte ich völlig überlesen.

Sagen wir mal so die Anlage vom J OPC ist ziemlich dicht an der VXR Remus anlage dran.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Zum Thema Lautstärke, hatte ich völlig überlesen.

Sagen wir mal so die Anlage vom J OPC ist ziemlich dicht an der VXR Remus anlage dran.

Keine Ahnung hab eine VXR noch nie live gehört, ich denke die werden den noch leiser machen, weil sich bestimmt viele leute beschweren. "der ist mir zu laut", so wie beim Insignia OPC

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Und warum durfest du das Teil überhaupt fahren, vor allem in aller Öffentlichkeit? Die haben den OPC ja bis vor kurzem noch getarnt über die Nordschleife gejagt.

Auf jeden Fall ein großartiges Auto! Auch wenn ich mich immer noch nicht so ganz mit dem Innenraum des J anfreunden kann.

Gruß, cpt

Da ich selbst noch etwas jünger bin, hätte ich selbst die möglichkeit nicht, aber ein Bekannter hatte Ihn zum Test. Die Bilder von der Nordschleife haben mich auch iritiert weil Opel die Bilder vom OPC schon seit 3 Wochen auf Facebook präsentiert (ungetarnt)

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Randolphus

Huhu,

2 Fragen hätte ich aber doch:

1. Ist er lauter als der Insignia OPC ?

2. Wirds den Astra OPC auch mit Automatik geben ?

Gruß

Oli

1. Ja er ist lauter als der Insignia OPC, auf jeden Fall!!!

2. Keine Ahnung, so ein Auto kauft man nicht mit Automatik. Fahrspaß 0

Deine Antwort
Ähnliche Themen