ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich bin mit 160km gefahren auf 100km strecke

Ich bin mit 160km gefahren auf 100km strecke

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 12:33

Hallo Leute könnt ihr mir vieleicht helfen bin gestern abend mit nen kumpel richtung Kassel vor ausfahrt Derneburg/Salzgitter und As Bockenem von hannover ungewehr glaube ich noch 160km bin noch in der probezeit noch 10monate.

wehr voll nett wen jemand mir helfen könnte paar tips

Beste Antwort im Thema

Leute, lest doch mal genau.

Der TE ist nicht zu schnell gefahren (km/h), sondern zu weit (km). Er wollte 100 km fahren, hat dann aber die Ausfahrt verpaßt und hat dies erst 60 km später, also nach insgesamt 160 km, gemerkt.

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, was die Geschichte mit der Probezeit zu tun hat.

Ich empfehle dem TE vor Antritt der Fahrt ein eingehendes Kartenstudium oder die Anschaffung eines Navis.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und was willst du jetzt hier?

am 11. Oktober 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von juano

Hallo Leute könnt ihr mir vieleicht helfen bin gestern abend mit nen kumpel richtung Kassel vor ausfahrt Derneburg/Salzgitter und As Bockenem von hannover ungewehr glaube ich noch 160km bin noch in der probezeit noch 10monate.

wehr voll nett wen jemand mir helfen könnte paar tips

Bahnhof? Bratkartoffeln?? Abseits???

Ach ja, ich war da auch schon mal, aber meistens nachts. Der Blick aufs nächtliche Kassel ist von der A7 Richtung Süden schön :)

Wenns nicht geblitzt hat, Schach, wenn doch geblitzt, Schachmatt!

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Und was willst du jetzt hier?

Jemand finden, der noch 60 km gebrauchen kann und ihm den Überschuss abnimmt?

Für 1500 euro war ich es...

Zitat:

Original geschrieben von juano

...bin noch in der probezeit noch 10monate.

wehr voll nett wen jemand mir helfen könnte paar tips

Herzlichen Glückwunsch!! Werden wohl bald noch 34 Monate Probezeit sein...

der Habicht

am 11. Oktober 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von juano

Hallo Leute könnt ihr mir vieleicht helfen bin gestern abend mit nen kumpel richtung Kassel vor ausfahrt Derneburg/Salzgitter und As Bockenem von hannover ungewehr glaube ich noch 160km bin noch in der probezeit noch 10monate.

wehr voll nett wen jemand mir helfen könnte paar tips

Rätselstunde oder warum die diffuse Formulierung? :rolleyes:

Wenn Du das meinst was wohl die meisten in Deinen Text hineininterpretieren, dann würde ich empfehlen die Suchfunktion zu aktivieren und einen der 20985 Threats gleicher Thematik durchzuackern.

Oder einfach in den Bussgeldkatalog zu schauen. Bus- und Bahnfahren ist ab und zu ganz heilsam...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von juano

Hallo Leute könnt ihr mir vieleicht helfen bin gestern abend mit nen kumpel richtung Kassel vor ausfahrt Derneburg/Salzgitter und As Bockenem von hannover ungewehr glaube ich noch 160km bin noch in der probezeit noch 10monate.

wehr voll nett wen jemand mir helfen könnte paar tips

Mein Tipp: Formulier das nochmal neu.

sinnfreies thema...und dazu noch der erste beitrag....

man könnte glatt meinen es sind wieder ferien!

Leute, lest doch mal genau.

Der TE ist nicht zu schnell gefahren (km/h), sondern zu weit (km). Er wollte 100 km fahren, hat dann aber die Ausfahrt verpaßt und hat dies erst 60 km später, also nach insgesamt 160 km, gemerkt.

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, was die Geschichte mit der Probezeit zu tun hat.

Ich empfehle dem TE vor Antritt der Fahrt ein eingehendes Kartenstudium oder die Anschaffung eines Navis.

am 11. Oktober 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Leute, lest doch mal genau.

Der TE ist nicht zu schnell gefahren (km/h), sondern zu weit (km). Er wollte 100 km fahren, hat dann aber die Ausfahrt verpaßt und hat dies erst 60 km später, also nach insgesamt 160 km, gemerkt.

Nicht ganz. Er hat es 30 km später gemerkt und mußte die 30 km zurückfahren. Das macht dann in der Summe 60 km.

Und da es eine landschaftlich schöne Ecke ist, habe ich meinen Senf dazugegeben :)

Aber wieso schreibt man in ein Forum, wenn man eine Abfahrt verpaßt hat? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, was die Geschichte mit der Probezeit zu tun hat.

Nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich empfehle dem TE vor Antritt der Fahrt ein eingehendes Kartenstudium oder die Anschaffung eines Navis.

Dito.

160 km auf einer 100 km Strecke?

Ich tippe auf einen defekten Kilometerzähler. ;)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Nicht ganz. Er hat es 30 km später gemerkt und mußte die 30 km zurückfahren. Das macht dann in der Summe 60 km.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings wäre er dann an seinem Ziel angekommen und würde unsere Hilfe nicht mehr benötigen.

Erstmal würde ich sagen, einen neuen Beitrag verfassen, der allgemein bekannte Maßverkörperungen beinhaltet und ein Crashkurs in SI-Einheiten und Ausdruck wäre auch nicht schlecht. Bin auch kein Alleskönner, aber den Unterschied Weg (gemessen in Metern) zu Geschwindigkeit (1. Ableitung des Weges oder auch Weg pro Zeiteinheit) kriegt man auch mit Hilfsschulabschluss hin.

Man fährt entweder 160 km

oder

MIT 160 km pro Stunde. Was Anderes gibts nicht. Nein, Stundenkilometer ist auch keine richtige Einheit.

Sorry fürs Klugscheissen, aber das geht mir ziemlich auf den Senkel.

Wenn er MIT 160 ... schreibt, dann könnte durchaus die Geschwindigkeit gemeint sein und wegen einer verpassten Abfahrt hier reinzuschreiben, naja so dumm ist denke ich dann doch niemand.

Vielleicht sind doch Ferien?!?

cheerio

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich bin mit 160km gefahren auf 100km strecke