ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ich bin neu hier und komme jetzt öfters vorbei. ;-)

Ich bin neu hier und komme jetzt öfters vorbei. ;-)

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche, nach 13 Jahren BMW auf Volvo umgestiegen. Ich habe mir einen V70 D5 AWD Momentum MJ2011 gegönnt. Der Vorbesitzer hat auch schon viele Häkchen bei der Bestellung gesetzt, sodass eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Mal schauen ob er auch solche Dauerläuferqualitäten wie meine alter 330i (347.000km) besitzt. ;-)

VG, Leif

Beste Antwort im Thema

Na das nenne ich mal eine freundliche Begrüßung. ;-) Dann will ich eure Neugier mal stillen. Ist nicht ganz so einfach. Ich steh auf Wandlerautomatik und hatte auch 2 e46 3er damit. Bei beiden hatte ich Probleme. Einmal ein Getriebeschaden beim 318ci und die Automatik beim 320d ging einfach gar nicht. Trotz 330Nm rührte sie nur im Wandler herum und lies den Motor drehen. Dazu kamen Brummgeräusche und andere Problem sowie ein Verbrauch wie beim 330d. Danach wollte ich keinen BMW mehr mit Automatik kaufen. Zumindest keinen mit den elenden GM-Getrieben. Bin dann zum 330i Handschalter und Autogas gekommen. Top Auto mit sehr guter Verarbeitung und echten Langläuferqualitäten. Die kurze Übersetzung des Schaltgetriebes nervt aber wenn man täglich 150km Autobahn fährt. Ich mag die Baureihe noch immer aber nach stark voranschreitendem Rostbefall des hinteren Radlaufes, der Fahrertür und anderer Dinge wie zerbröselnder Kats und defekter Fensterheber etc., war bei mir die "Schmerzgrenze" erreicht. Er hat jetzt 347.000km auf der Uhr aber der Motor läuft wie ein Bienchen. Bis auf den Rost wäre das alles kein Problem aber in Summe habe ich da einfach keine Lust mehr drauf. Außerdem verleitet der 330er zu rasen. Und das wollte ich nichtmehr.

Im Lastenheft stand: Kombi mit langer Ladefläche um eventuell drin zu schlafen, Heckantrieb oder Allrad für Hängerbetrieb, Diesel, Automatik, >4 Zylinder und 2L Hubraum.

Da ich unbedingt eine Wandlerautomatik wollte, fiel eigentlich alles mit Quermotor aus dem VAG-Konzern heraus. Außerdem hab ich da Vorbehalte was die Haltbarkeit angeht. Da habe ich schon zuviel im Freundeskreis mitbekommen. BMW wollte ich nichtmehr da mir die jüngeren Modelle einfach nichtmehr gefallen. Mercedes wäre noch was gewesen aber da ist mir die Preisgestaltung zu heftig. Da erinnerte ich mich daran, dass ich Volvo eigentlich immer schon irgendwie toll fand und auch schonmal einen XC60 von Sixt hatte. Gefiel mir einfach. Da hab ich bei Mobile gesucht und das Auto gefunden. Hingefahren, begeistert gewesen, gekauft. ;-P Und ich bereue es keine Minute. Der V70 ist so herrlich entspannt und leise. Ich mag den 5-Zylinder und die Abstimmung der Automatik…reinsetzen. Musik an, Tempomat rein und rollen lassen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann erst mal ein "Willkommen im Club" und viel Spaß mit dem Neuen. Hier freuen sich jetzt alle auf Bilder und dann kann traditionell auch "herzlich" gratuliert werden. ;)

Wenn du Lust hast, berichte doch mal, wie sich der Wechsel von "Aus Freude am Fahren" auf "Volvo for Life" so anfühlt.

Grüße vom Ostelch

... und das "Warum" würde uns hier natürlich auch interessieren ;)

Oh ja, die Bilder. ?? Da will ich mal.

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@ifadev schrieb am 10. September 2015 um 10:17:34 Uhr:

Oh ja, die Bilder. ?? Da will ich mal.

Na, das nenne ich prompt! Herzlich willkommen! Bin gespannt, ob und wann das Volvo-Virus bei dir zu wirken beginnt ...

;)

Grüße vom Ostelch

Glückwunsch zum chicen Elch! Und allzeit eine Handbreite Luft ums Fell!

Gruss und viel Spass, hexorV

Hallo Leif,

herzlich willkommen hier im Forum.

Viele Grüße

Martin

Willkommen und viel Freude mit dem Wagen. :cool:

Das "warum" würde mich jetzt aber auch interessieren.

Von

  • 3er auf V70,
  • Otto auf Diesel,
  • R6 auf R5,
  • Hecktriebler auf Allrad
sind ja nicht gerade unerhebliche Veränderungen. ;)

Glückwunsch zum Elch! Den Händler kenne ich, war da auch lange Jahre Kunde, als ich noch Honda fuhr ...

Endlich mal einer, der sich und seinen neuen Elch vernünftig vorstellt – und das nicht gleich mit einer Kritik an Volvo verbindet!

Herzlich willkommen ins unseren Reihen…

Na dann herzl. Glückwunsch zum schicken Elch

..und gute Fahrt.

Ein fröhliches Hallo auch von mir! :) Endlich mal wieder ein V70 hier. :D Schickes Gerät! Schöne Farbe, schicke Felgen, nette Ausstattung! Ja, und auch von mir die Frage, wie der Umstieg zustande kam. Vom 330i auf das Dieselraumschiff macht man ja nicht einfach so. ;)

... und von Sport auf Komfort!

Ja, die Beweggründe sind von Interesse. Wahrscheinlich Nachwuchs, oder?

Oder Bandscheibe.

Na das nenne ich mal eine freundliche Begrüßung. ;-) Dann will ich eure Neugier mal stillen. Ist nicht ganz so einfach. Ich steh auf Wandlerautomatik und hatte auch 2 e46 3er damit. Bei beiden hatte ich Probleme. Einmal ein Getriebeschaden beim 318ci und die Automatik beim 320d ging einfach gar nicht. Trotz 330Nm rührte sie nur im Wandler herum und lies den Motor drehen. Dazu kamen Brummgeräusche und andere Problem sowie ein Verbrauch wie beim 330d. Danach wollte ich keinen BMW mehr mit Automatik kaufen. Zumindest keinen mit den elenden GM-Getrieben. Bin dann zum 330i Handschalter und Autogas gekommen. Top Auto mit sehr guter Verarbeitung und echten Langläuferqualitäten. Die kurze Übersetzung des Schaltgetriebes nervt aber wenn man täglich 150km Autobahn fährt. Ich mag die Baureihe noch immer aber nach stark voranschreitendem Rostbefall des hinteren Radlaufes, der Fahrertür und anderer Dinge wie zerbröselnder Kats und defekter Fensterheber etc., war bei mir die "Schmerzgrenze" erreicht. Er hat jetzt 347.000km auf der Uhr aber der Motor läuft wie ein Bienchen. Bis auf den Rost wäre das alles kein Problem aber in Summe habe ich da einfach keine Lust mehr drauf. Außerdem verleitet der 330er zu rasen. Und das wollte ich nichtmehr.

Im Lastenheft stand: Kombi mit langer Ladefläche um eventuell drin zu schlafen, Heckantrieb oder Allrad für Hängerbetrieb, Diesel, Automatik, >4 Zylinder und 2L Hubraum.

Da ich unbedingt eine Wandlerautomatik wollte, fiel eigentlich alles mit Quermotor aus dem VAG-Konzern heraus. Außerdem hab ich da Vorbehalte was die Haltbarkeit angeht. Da habe ich schon zuviel im Freundeskreis mitbekommen. BMW wollte ich nichtmehr da mir die jüngeren Modelle einfach nichtmehr gefallen. Mercedes wäre noch was gewesen aber da ist mir die Preisgestaltung zu heftig. Da erinnerte ich mich daran, dass ich Volvo eigentlich immer schon irgendwie toll fand und auch schonmal einen XC60 von Sixt hatte. Gefiel mir einfach. Da hab ich bei Mobile gesucht und das Auto gefunden. Hingefahren, begeistert gewesen, gekauft. ;-P Und ich bereue es keine Minute. Der V70 ist so herrlich entspannt und leise. Ich mag den 5-Zylinder und die Abstimmung der Automatik…reinsetzen. Musik an, Tempomat rein und rollen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ich bin neu hier und komme jetzt öfters vorbei. ;-)