ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich bin richtig verärgert

Ich bin richtig verärgert

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 18:17

Kann mir bitte mal jemand mitteilen wo sich bei BMW eine Beschwerdestelle befindet.

Ich habe in den vergangenen 3 Jahren in unserer Firma 4 neue BMW (1X 3 er, 2 X 5 er, 1 X 6er) gekauft.

Ich habe mit meinem Händler schon so oft und diese Woche wieder so schlechte Erfahrungen machen müssen, dass ich mich jetzt frage, ob die in München eigentlich über solche Machenschaften informiert sind und diese dulden.

Wenn ich hier alle wirklich nur unterhalb der Gürtellinie befindlichen Ereignisse auflisten würde, wäre ich 2 Stunden beschäftigt.

Ich war aber diese Woche soweit, dass ich nun alle BMW veräußere, sie wahrscheinlich dem Daimler in Zahlung gebe,

da ich von diesen Gepflogenheiten die Schnauze voll habe.

Allerdings hatte ich mit den Autos immer Spaß, Sie waren allezeit zuverlässig (ist aber auch keiner über drei Jahre)

deshalb schmerzt mich ein Wechsel schon ein wenig, aber was muss man sich von einem Händler noch alles bieten lassen.

Wie gesagt ich hätte gerne mal die Unterlagen nach München geschickt und eine objektive Beurteilung des Händlers verlangt. Die Fahrfreude mit BMW ist bei mir derzeit stark gesunken, von Kundenzufriedenheit ist nichts (außer dem Produkt) vorhanden.

Das kann doch nicht im Sinne des Konzerns sein.

M. E. ist der Händler innerhalb kürzester riesig groß geworden, verteilt über halb Süddeutschland und kann eigentlich keine Kundenzufriedenheit mehr produzieren.

Das kann doch nicht im Sinne des Konzerns sein, wenn doch dann muss ich die Marke wechseln.

Habt Ihr ne faire objektive Anlaufstelle bei BMW für so was ?

Danke für Eure hilfe

Mfg

Erny

Beste Antwort im Thema

Händler wechseln und sachlicher Brief mit den Verfehlungen an die Kundenbetreuung in M.

PS: oder per eMail an kundenbetreuung@bmw.de

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Händler wechseln und sachlicher Brief mit den Verfehlungen an die Kundenbetreuung in M.

PS: oder per eMail an kundenbetreuung@bmw.de

bin jetzt 8 Jahre bei dem gleichen Händler und bin sehr zurfrieden...ABER..selbst bei dem Händler rede ich immer nur mit einem Betreuer.

Die anderen liegen mir nicht so....also selbst innnerhalb gibt es auch Unterschiede.

Achja Daimler...also ich wollte diesmal eigentlich einen Mercedes haben...aber der Händler war so....pieep....das ich wieder einen 5er fahre, und sehr froh darum bin.

Also...erst Händler wechseln....sachlichen Brief an BMW und viel darüber schlafen..

Hmm, verkaufst die BMWs weil EIN Händler Probleme macht? Machst Du deine Firma auch gleich zu und wechselst die Branche weil ein Lieferant nervt?

Wo in Süddeutschland soll diese Händlergruppe denn sein, da ich auch aus der Ecke komme.

Es wird sich ja wohl innerhalb von 50km mindestens noch drei weitere Händler finden lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ESA Controlling

Ich habe in den vergangenen 3 Jahren in unserer Firma 4 neue BMW (1X 3 er, 2 X 5 er, 1 X 6er) gekauft.

Hallo,

wenn Du denkst das Du bei BMW bei 4 gekauften Autos in 3 Jahren was besoderes bist, hast Du Dich voll getäuscht.

Da musst Du dann schon bei Opel oder Ford kaufen.

Mir persönlich ist die Aroganz beim Händler echt Scheiß Wurst. BMW baut nun mal super Autos! Ich entscheide mich für ein Modell fahre es Probe und schaue wo ich den besten Preis bekomme.

Da ist mir echt egal was der Anzugsheinz da vor mir erzählt. Eins ist ja klar, jeder möchte ein Geschäft mit Dir machen. Es muß dabei die meiste Kohle für den Verkäufer hängen bleiben.

Mein bester Freund bei BMW ist der Werkstattmeister mit Mantet. Der kennt sich wirklich aus und kann all meine Fragen zur besten Zufriedenheit beantworten.

Die hochgestochenen Anzugstypen können technische Fragen eh nicht beantworten.

Gruß BMW Freund

Zitat:

Die hochgestochenen Anzugstypen können technische Fragen eh nicht beantworten.

also mit solchen aussagen wuerde ich ein wenig vorsichtig umgehen. koennte leicht sein, dass sich der eine oder andere da ein wenig auf den schlips (im wahrsten sinne des wortes) getreten vorkommt.

Ausnahmen gibt es natürlich immer!

Es gibt mit Sicherheit Verkäufer bei BMW die auch schon mal ein Auto mit offener Motorhaube gesehen haben.

Die meisten faltenlosen Anzugsmänner die ich bei BMW erlebt habe hatten nicht mal den Dunst einer Ahnung.

Ein kleines Beispiel:

Als ich mein Auto gekauft habe, fragte ich meinen Verkäufer: Wie sieht es mit MP3 Tauglichkeit aus?

Er bekam Falten an der Stirn und sagte: Das muß ich abklären.

Er nahm einen Zettel aus der Schublade und schrieb darauf. Kunde möcht wissen ob MB-Drei am Wagen verbaut ist?

Die Buben kennen sich super mit Leasingverträgen aus, aber sonst ...

Gruß BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Ausnahmen gibt es natürlich immer!

Es gibt mit Sicherheit Verkäufer bei BMW die auch schon mal ein Auto mit offener Motorhaube gesehen haben.

Die meisten faltenlosen Anzugsmänner die ich bei BMW erlebt habe hatten nicht mal den Dunst einer Ahnung.

Ein kleines Beispiel:

Als ich mein Auto gekauft habe, fragte ich meinen Verkäufer: Wie sieht es mit MP3 Tauglichkeit aus?

Er bekam Falten an der Stirn und sagte: Das muß ich abklären.

Er nahm einen Zettel aus der Schublade und schrieb darauf. Kunde möcht wissen ob MB-Drei am Wagen verbaut ist?

Die Buben kennen sich super mit Leasingverträgen aus, aber sonst ...

Gruß BMW Freund

Darauf werden die Buben ja auch mindestens einmal im Jahr geschult. Ich bitte aber trotzdem darum nicht zu pauschalisieren, da es in jedem Bereich gute und schlechte gibt. Man kann bei einem so groen Spektrum und halbjährlichen Änderungen nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachsieht.

Aber den ersten Wartungsintervall würde ich noch selbst hinbringen, und müsste mich dafür nicht mal umziehen. Es gibt immer welche die interessierter sind als andere, entweder gibst du ihnen nicht die Chance oder hast eben nur die 2000€ Brutto Brüder vor dir, da sollte man nicht viel Kompetenz erwarten.

am 22. Mai 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

........ Kunde möcht wissen ob MB-Drei am Wagen verbaut ist?.....

Also einer von euch beiden scheint ein Franke zu sein ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

........ Kunde möcht wissen ob MB-Drei am Wagen verbaut ist?.....

Also einer von euch beiden scheint ein Franke zu sein ;)

Servus i bins der schweiniii - sag ich dazu nur ;)

Wohl eher der Loddar...

Im Ernst, Verkäufer frag ich schon lange nicht mehr zur Technik. Hauptsache die machen mir das Angebot das ich mir vorher ausgerechnet habe.

Aber Werkstattmeister gibt es schon wirklich fitte auch in sehr kleinen Betrieben auf dem Land. Ich würde da nicht pauschalisieren wollen.

Und nur weil ich z.B. Anzüge und Krawatte trage heißt das nicht das ich zwei linke Hände habe und nix schnalle. Doofköppe gibts in allen Bekleidungs- und Avatarvarianten - gell? :D

am 22. Mai 2008 um 22:11

Also ich würde wegen einem Händler nicht die Marke wechseln! Das ist ja echt fast eine Form von Selbstbestrafung!!!

Wende dich an München und gehe gleichzeitig zu einem anderen Händler, der halt nicht zu dieser Gruppe gehört. Der wird sich sicher über einen Kunden mit 4 Fahrzeugen freuen.

Ich bin mit meinem Verkäufer und Service Team sehr zufrieden! Wenn dem nicht so wäre würde ich aber trotzdem nicht zu Daimler wechseln, sondern zumindest einen anderen Händler ausprobieren.

Nur zur Erklärung mein jetziger BMW Händler ist nicht der, bei dem ich das Auto gekauft habe - mein Verkäufer hat gewechselt und ich bin mit meinem Verkäufer gewechselt -> ja das gibt es auch. Seitdem ist alles prima!

BMW Kundenbetreuung

80788 München

Tel: 0180 2 324252

(6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Tarife aus Mobilfunknetzen)

Mo - So von 8:00 - 22:00 Uhr

Fax: 0180 2 123484

E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de

 

Aber mach Dir keine Hoffnung.

BMW sitzt auf einem derart hohen Roß, da wird Deine Drohung mit Daimler nur ein mildes Lächeln hervor rufen.

Hatte vor etlichen Jahren ein Problem mit einem 525i Kombi und nachdem der Händler mich verarscht hat, habe ich einen Brief an den damaligen Vorstandsvorsitzenden geschrieben. Darauf rief mich so ein arrogantes Ar.... aus München an und meinte, er habe meinen Brief vom Vorstand bekommen und "BMW sehe keine Veranlassung für Kulanz....". Als ich dann meinte mein Leasingfahrzeug sei nächstes Jahr fällig und wahrscheinlich kommt mein neues Auto dann irgendwo aus der Gegend um Stuttgart, antwortete er "Tja, da kann man nichts machen!". Und ich fahre seit 1983, mit einer 3 jährigen Unterbrechung nur BMW und seit knapp 10 Jahren nur 530d!

Gruß

Gad

am 23. Mai 2008 um 17:33

also ich muss dazu sagen, dass ich selber ein anzug und schlips tragender verkäufer bin, aber!!!!! bevor ich in dem autohaus angefangen habe, hatte ich schon nen 118d von nem freundlichen aus bayreuth und ich muss auch zugeben das der service usw. völlig für den A**** sind! deshalb habe ich meinen e60 bei nem anderen freundlichen bmw händler aus bayreuth gekauft und bin bis jetzt vollkommen zufrieden! und das nicht jeder Verkäufer ahnung von technik hat ist nicht immer richtig, es kommt drauf an ob er neuwagen verkauft oder gebrauchte! denn die neuwagen verkaufen sind doch ständig auf schulungen und die die gebrauchte verkaufen müssen sich selber das technische beibringen und das da einige schwarze schafe sind die keine lust haben was zu lernen ist vollkommen NORMAL!!!!!!!

gruß aus bayreuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich bin richtig verärgert