ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ich bin schuld !!!

Ich bin schuld !!!

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 21:11

An "Wir brauchen eure Stimme" !

Eigentlich hätte ich es ja besser wissen müssen, aber auch ein altes Huhn lern bei MT nicht aus.

Jürgen, der TE, ist mir in einem anderen, friedlicheren Forum mit seinem Post über den Weg gelaufen. Und ich blöde ermuntere ihn noch dazu, selbiges HIER reinzusetzten.

Und jetzt tut es mir richtig leid wie hier auf ihm herumgehackt wurde :rolleyes:

Großes SORRY von mir an Jürgen. Ich fühl mich richtig sch.....!

Ich finde es ignorant und heuchlerisch aus welchem Grund der Tread geschlossen wurde.

Auch ich bin Vorsitzende eines Vereines, auch wir können Spenden annehmen und Spenden bedürftigen zukommen lassen. Und sind außer im Vereinsregister nirgends registriert.

Dieser Aufruf wollte niemanden an den persönlichen Geldbeutel. Der Thread in dem einer eine Stiftung gründen wollte und um Geld bat wurde nicht geschlossen *komischerweise*.

Tja, da haben wohl die Tittie´s bei einigen Usern hier gefehlt um eine Stimmabgabe für richtig zu halten.

Schade!

 

So liebe Mod´s , schliesst diesen Thread (brauch keine Antworten) schmeisst mich raus .. was auch immer ... ich musste mir mal Luft machen.

Gibt ja Gott sei Dank noch dümmere und unnützere Threads hier wie meinen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also.. ich hab schon noch weit vor Weihnachten von solchen Spenden oder Engagier-aufrufen die Faxen dicke. Sicher geht das vielen so und es ventiliert sich dann mit den merwürdigsten Äußerungen in Foren irgendwie.

 

Manchmal..jaa manchmal.... wurde man auch kurz zuvor bös vor den Kopf gestoßen.

Neulich zB, hab ich so ner frierenden Kreatur am Bahnhof mal großzügig nen ganzen Euro in den Becher geschmissen. Und?!

Anstatt sich dankbar zu zeigen, hat der mir doch glatt hinterher gepöbelt und was von versautem Kaffee gebrüllt.

 

Im Jahr davor gab es Kummer mit einem Obdachlosen, weil er auf meinen Fünfer kein Wechselgeld herausgeben wollte. Tzä.

 

 

Mal im erst:

Tatsächlich ist es doch so, dass in unseren Land rechtzeitig zur kalten Jahrezeit für jedwelchen Mist in aller Welt gesammelt wird. Landeseigene Sozial- und Härtefälle völlig unbeachtet bleiben und oft das Geld in gänzlich falsche Kassen fliesst weil die Einzigen denen es davon Gut geht, die Organisatoren sind.

 

Hauptsache: "Tu Gutes und rede darüber".

Der schönste Sonnenschein zum sitzen ist stets der eigene, nicht?

 

Ich habe das alles nicht in den betreffenden Thread geschrieben und mich anstandshalber auf die Finger gesetzt. Nun aber..

 

meine Menung hier.

Obendrein kann ich das Schließen des Themas auch ganz ohne böse Kloppe verstehen.

Täte die Moderation das nicht, hätten wir bald ein Forum, dass sich zu 90% aus Aufrufen aller Art zusammensetzt - das kommt die nächsten Wochen eh in TV, brauchts hier nicht.

 

*heute zickig,

D.

 

*

Der Verband der Kinder- und Jugendärzte schlägt Alarm: Rund 500.000 Kinder leiden immer wieder Hunger - und das in Deutschland. Die gesundheitlichen Folgen seien verheerend. Eiweißmangel führe zur Unterentwicklung des Gehins und mangelndem Muskelaufbau.http://www.derwesten.de/.../...nd-muessen-hunger-leiden-id5160158.html

 

Könnten Eure Nachbarn sein. So einfach ist das.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Also.. ich hab schon noch weit vor Weihnachten von solchen Spenden oder Engagier-aufrufen die Faxen dicke. Sicher geht das vielen so und es ventiliert sich dann mit den merwürdigsten Äußerungen in Foren irgendwie.

 

Manchmal..jaa manchmal.... wurde man auch kurz zuvor bös vor den Kopf gestoßen.

Neulich zB, hab ich so ner frierenden Kreatur am Bahnhof mal großzügig nen ganzen Euro in den Becher geschmissen. Und?!

Anstatt sich dankbar zu zeigen, hat der mir doch glatt hinterher gepöbelt und was von versautem Kaffee gebrüllt.

 

Im Jahr davor gab es Kummer mit einem Obdachlosen, weil er auf meinen Fünfer kein Wechselgeld herausgeben wollte. Tzä.

 

 

Mal im erst:

Tatsächlich ist es doch so, dass in unseren Land rechtzeitig zur kalten Jahrezeit für jedwelchen Mist in aller Welt gesammelt wird. Landeseigene Sozial- und Härtefälle völlig unbeachtet bleiben und oft das Geld in gänzlich falsche Kassen fliesst weil die Einzigen denen es davon Gut geht, die Organisatoren sind.

 

Hauptsache: "Tu Gutes und rede darüber".

Der schönste Sonnenschein zum sitzen ist stets der eigene, nicht?

 

Ich habe das alles nicht in den betreffenden Thread geschrieben und mich anstandshalber auf die Finger gesetzt. Nun aber..

 

meine Menung hier.

Obendrein kann ich das Schließen des Themas auch ganz ohne böse Kloppe verstehen.

Täte die Moderation das nicht, hätten wir bald ein Forum, dass sich zu 90% aus Aufrufen aller Art zusammensetzt - das kommt die nächsten Wochen eh in TV, brauchts hier nicht.

 

*heute zickig,

D.

 

*

Der Verband der Kinder- und Jugendärzte schlägt Alarm: Rund 500.000 Kinder leiden immer wieder Hunger - und das in Deutschland. Die gesundheitlichen Folgen seien verheerend. Eiweißmangel führe zur Unterentwicklung des Gehins und mangelndem Muskelaufbau.http://www.derwesten.de/.../...nd-muessen-hunger-leiden-id5160158.html

 

Könnten Eure Nachbarn sein. So einfach ist das.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 21:41

Zitat:

 

So liebe Mod´s , schliesst diesen Thread (brauch keine Antworten)

Nochmal, es war/ist kein Spendenaufruf. Keiner wollte Geld!!!!

Nur ein paar Fingerbewegungen über die Tastatur. Eine Bank lässt dafür etwas springen. Also, wo ist das Problem.

Wenn mich hier etwas nicht interessiert, überlese ich das und hinterlasse keine Spuren im Thread.

Und im öffnen unsinniger Threads in denen es zu Provokationen kommt, sind einige hier geübt.

Tschüß

am 16. Oktober 2012 um 21:44

Ach, Leute! Jedes Jahr das selbe. Es wird Winter!

Eine Bank lässt dafür etwas springen. Also, wo ist das Problem. 

 

Spendenwettbewerb ist das Problem..

 

Helfen - kann jeder ganz ohne PC und Abstimmung. Nette Werbung für die Bank.

am 16. Oktober 2012 um 21:45

Gute Nacht :o

Die besagte Bank zahlt das Geld sicher aus dem Marketingtopf.

Ein paar Klicks sind nicht schwer, aber meine Handynummer würde ich nicht eingeben. Die bekommt sicher die Bank und dann...

Ich kenne den Jürgen nicht. Finde es aber toll, was er macht (wenn er es macht - ich gehe mal davon aus, obwohl ich ihn nicht kenne).

Aber was passiert hier überhaupt? Sein Verein soll unter die Top?, um die 1000,- EUR zu bekommen. Wenn er es nicht schafft, ist das Geld ja nicht fort. Es bekommt ein anderer Verein, der sicher ähnlich Gutes bewirkt. Vielleicht nicht in Nepal, sondern in Namibia oder sonstwo?

Warum sollte ich also für einen Verein stimmen, den ich nicht kenne? Und ihn damit anderen Vereinen gegenüber bevorzugen, die ich auch nicht kenne?

Sry, aber das ist meine Meinung.

Nette Hexe, versuche es vielleicht mal aus der Sicht zu sehen.

Ohne Handynummer hätte ich es vllt. noch gemacht. Aber ich spende auch schon für einige Organisationen. Und mit einer Bank will ich nichts zu tun haben, außer dem, was unbedingt für eine Kontoführung... sein muss.

am 17. Oktober 2012 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Also.. ich hab schon noch weit vor Weihnachten von solchen Spenden oder Engagier-aufrufen die Faxen dicke. Sicher geht das vielen so und es ventiliert sich dann mit den merwürdigsten Äußerungen in Foren irgendwie.

Manchmal..jaa manchmal.... wurde man auch kurz zuvor bös vor den Kopf gestoßen.

Neulich zB, hab ich so ner frierenden Kreatur am Bahnhof mal großzügig nen ganzen Euro in den Becher geschmissen. Und?!

Anstatt sich dankbar zu zeigen, hat der mir doch glatt hinterher gepöbelt und was von versautem Kaffee gebrüllt.

Im Jahr davor gab es Kummer mit einem Obdachlosen, weil er auf meinen Fünfer kein Wechselgeld herausgeben wollte. Tzä.

Komplett ignorant und verblendet.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Manchmal..jaa manchmal.... wurde man auch kurz zuvor bös vor den Kopf gestoßen.

Neulich zB, hab ich so ner frierenden Kreatur am Bahnhof mal großzügig nen ganzen Euro in den Becher geschmissen. Und?!

Anstatt sich dankbar zu zeigen, hat der mir doch glatt hinterher gepöbelt und was von versautem Kaffee gebrüllt.

Im Jahr davor gab es Kummer mit einem Obdachlosen, weil er auf meinen Fünfer kein Wechselgeld herausgeben wollte. Tzä.

Letztens... wo war's noch.. hm. Ich glaube in der Fussgängerzone bei Heidelberg.

Obdachloser fragt mich ob ich etwas Kleingeld habe.

Gutgelaut wie ich war hab ich meine Taschen geleert und nichts gefunden. Sogar den Geldbeutel rausgeholt... Und kein Kleingeld gehabt.

Das hab ich dem armen Mann auch so gesagt.

Was macht der... dreht sich rum, zeigt auf die Bank und sagt. "Kannst ja was wechseln oder abheben."

 

Ich dachte ich hör nicht richtig. :D

Es stand doch ganz klar in der Begründung, warum der Thread geschlossen wurde.

Er stellt einen Verstoß gegen die NUB von MT dar. Punkt.

Die PR-Aktion der Bank läuft ja schon was länger und ist jedes Jahr sehr erfolgreich. Fur vergleichsweise kleines Geld werden Millionen Menschen über die Abstimmungen erreicht. Das MT sich hier nicht kostenlos in PR-Kampagnen einer Bank ziehen lässt, kann ich verstehen.

 

Hexe, ich verstehe schon, dass Du sauer bist. Der Verein selber ist auch nicht das Problem gewesen, sondern die Tatsache, dass diese Aktion ein jährlich wiederkehrendes und sehr gut funktionierendes Werbe- und Marketing-Instrument der angesprochenen Bank ist. Jetzt konstruieren wir mal weiter - ich lasse die Aktion wegen des guten Willens laufen. Dann postet den gleichen Link aber ein motorradfahrender Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins hopsender Hamster, woraufhin dann der bikende Schatzmeister des Schützenvereins böllernder Böller mit Hinweis auf SEINEN Verein reagiert. Und dann fährt bestimmt ein Bienendompteur und ein Gartenzwerg-Sammler auch Motorrad....  und ich müsste dann jeden einzelnen Beitrag und Link akzeptieren, da dies ja schon einmal gemacht wurde. Eben gleiches Recht für alle.

Vor etwa einem Jahr lief die gleiche Aktion und MEHRSI, eine zutiefst den Interessen der Motorradfahrer entsprechende Vereinigung sollte unterstützt werden. Auch hier wurde der Thread gelöscht. Eben gleiches Recht für alle.

 

Moderation ist eine absolut emotionsfreie Angelegenheit...................

Sehr schade, leider ist die Argumentation von twindance schlüssig.

Nach den wirklich absolut sinnfreinen "Ich will das schönste Suzi-Mädel werden"-Treads von denen immer noch einer besteht aber exakt die gleiche Problematik beeinhaltet, bin ich aber trotzdem verwundert. Hier wurden (meiner Meinung nach richtigerweise) nur die Nachfolgetreads geschlossen. Vor dem Hintergrund hätte ich dem unterstützenswerten Tread von Jürgen auch eine längere Lebensdauer gegönnt.

Doch zweierlei Maß?? Der Unterhaltungswert von "Suzuki Girl sucht Eure Hilfe!" ist/war freilich höher.

Gruß, Michael

Ich halte mich bei solchen Anfragen immer prinzipiell raus.

Bin selber ein wenig engagiert, es würde mir aber nicht einfallen,

in den Medien um Unterstützung zu bitten, ausser es geschähe irgendwo eine

himmelschreiende Ungerechtigkeit, die aufgedeckt werden müsste.

Wenn ich für einen Klub Geld brauche, dann machen wir eine Party.

Wir geben unsere Arbeitskraft, die Gäste zahlen ihr Bier oder ihren Jacky

und ihr Essen zu einem gerechten Tarif, und die Kohle kommt dahin, wo sie benötigt wird.

Alles auf lokaler Ebene. Elend gibt es auch bei uns genug, da muss man

nicht bis nach Nepal jetten...Normalerweise sind die am ärmsten dran, die nicht

die Kraft oder die Unverschämtheit aufbringen, nach Hilfe zu rufen.

Da braucht man viel Hintergrundwissen und Einfühlsamkeit,

und keine blinden Geld- oder Hilfsgüterflüsse auf anderen Kontinenten.

 

Liebe Mitbiker!

 

Der Grottenmolch ist in Gefahr!

In den vergangenen Jahren ist die Population der possierlichen Tierchen stark zurückgegangen. Noch ist unklar, ob eine Seuche die lieben Tierchen dahinrafft oder ob es sich um einen evolutionären Sprung der Gattung handelt. Fest steht- entgegen der vergangenen Jahre können wir uns immer seltener an den Wochenendabenden an dem lustigen Treiben der Grottenmolche erfreuen. Sie fehlen einfach im abendlichen Geschehen und hinterlassen so ein Ereignisloch, das erst viel später als Erinnerungslücke transparent wird. Das ist Schade!

 

Bitte unterstützt die letzten in freier Wildbahn verbliebenen Grottenmolche in freier Wildbahn und am Tresen mit einer großzügigen Spende, wenn ihr einen antrefft.

 

Guten Tag und gute Besserung!

am 17. Oktober 2012 um 8:31

Kaum werden die Temperaturen motorradunfreundlicher (obwohl mit Heizgriffen und vernünftigen Klamotten kein Problem und macht sogar spass), drehen hier alle ab. Wie schlimm wird es erst, wenn die Saisonkennzeichenfahrer gar nicht mehr fahren dürfen? *seufz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen