- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Ich bin Unerfahren und bin auf mich allein gestellt.
Ich bin Unerfahren und bin auf mich allein gestellt.
Hey Leute, bin neu hier und war bis jetzt noch nie in einem Forum.
Internet Fan bin ich auch nicht und es war wirklich sehr mühselig das passende Forum zu finden. Doch jetzt bin ich Froh anscheinend das richtige Forum gefunden zu haben.
Ich bin der Savas 22 aus Berlin und habe noch in diesem Jahr eine Ausbildung angefangen.
Ich möchte mir einen Auto anschaffen. Den Führerschein besitze ich schon seit über 2 Jahren.
Fahrerfahrung habe ich auch schon (PKW von Eltern) und hatte toy toy toy noch keinen Unfall gebaut sonst Strafzetteln und am Fahrzeug (wie z.B Getriebe etc. pp auch nichts Kaputt gegangen)
Ich habe in 3 Jahren 3600,- EUR angespart .
Ich habe einige Fahrzeuge gefunden die mir sehr gut gefielen . Ich habe aber echt keine Ahnung welches davon ich nehmen sollte.
Lieber Audi A4 mit mehr KM oder doch weniger KM dafür Opel Vectra ? Ich bin mir da unschlüssig.
Folgende Autos würden mir in Frage kommen
FIAT Grande Punto , Baujahr 2004 mit 75PS 90.000KM für 3600,-EUR
OPEL Vectra , Baujahr 2005 mit 114PS 98.000KM für 3400,- EUR
Audi A4, Baujahr 2001 mit 120PS 135.000KM für 3500,- EUR
Audi A2, Baujahr 2003 mit 70PS 120.000KM für 3500,-EUR
Renault Megane Baujahr 2004 mit 98PS und 84.000KM für 3300,-EUR (nur Limo nicht Confort)
oder Opel Astra Baujahr 2005 mit 105PS mit 130.000KM für 3900,-EUR (mein Favorit) !!! ((( Aber leider noch Teuer....
Ich fahre überhaupt nicht auf Autos ab wie
Nissan Micra, Ford KA, Focus oder so.
______
Beim Autokauf auf was sollte ich achten ?
Ich habe im Internet irgendwo gelesen, dass man anhand der Fahrerseitetür sehen kann wie auf ein und ausgestiegen wurde. Roststellen ? wenn ich unter das Auto krieche wohin soll ich nur schauen ?
Wie sollte sich die Kupplung anfühlen ? Hart oder Weich ?
Ich denke das sollte reichen, jetzt bin ich echt gespannt was für antworten kommen
LG Savas aus Berlin
Ähnliche Themen
28 Antworten
was stört dich an nem Focus wenn Du einen Astra ins Auge fasst?
ist die gleiche Kragenweite^^
vielleicht bietet Seat das richtige für Dich? ist VW in sportlich
weil Astra mir vom Aussehen gefällt.
Aber Seat und Focus gehen ja mal gar nicht finde ich. Ist nicht liebe auf dem 1. Blick.
Zitat:
Hey Leute, bin neu hier und war bis jetzt noch nie in einem Forum.
Internet Fan bin ich auch nicht und es war wirklich sehr mühselig das passende Forum zu finden.
Jaja, wer es glaubt, wird selig.
Zitat:
Ich fahre überhaupt nicht auf Autos ab wie
Nissan Micra, Ford KA
Wenn es glaubhaft sein soll, dann solltest du nicht in jedem Thread deine Abneigung gegen den Ford KA immer zu deutlich kundtun
gegen den ka kann man nur eine abneigung haben.
von deinen vorschlägen würde ich den a4 nehmen.mder rest ist eher naja.
Erstmal, was schätzt du wie viele KM du im Jahr fahren wirst. Wie weit hast du es zur Arbeit, falls du damit auch zur Arbeit fährst. Fährst du hauptsächlich Stadt? Wie viel Platz benötigst du? A2 und A4 sind schon Unterschiede..
Da es dein erstes Auto ist und ich schätze dass du nicht viel Platz brauchst, würde ich vom Vectra die Hände lassen und einen Kleinwagen oder Kompaktwagen suchen.
Dein Favorit, der Astra, ist von 2005, das ist das erste oder zweite Modelljahr mit paar Kinderkrankheiten. Ich persönlich würde die Hände davon lassen, auch wenn ich rein gar nichts gg. Opel habe (selbst schon Corsa gefahren).
Den Opel Corsa C würde ich dir auch vorschlagen, den kriegst du ab BJ 2000 oder BJ 2003 (Facelift; in meinen Augen bedeutend schöner) schon relativ günstig.
Ansonsten, schau dir mal Tipps an im Internet zum Gebrauchtwagenkauf.. gibt unzählige davon!
welches auto du kaufst ist deine sache....
ABER wen du 3600€ gespart hast und dann für 3,5 oder 3,6 n auto kaufst...das ist der falsche weg! ich würde mir an deiner stelle ein auto in der 2000€ klasse kaufen und den rest für reperaturen sparen. wen jetzt bei einem 3500€ auto dir bremsen fällig sind oder die reifen runter sind, oder, oder, oder dann bist warscheinlich komplett am schwimmen wen mal eben 500€ für neue bremsen investieren musst.
ich kann mich da meinem vorposter nur anschliessen: für 2kilo n schönen 2000er corsa, golf, polo kaufen und den rest für reperaturen etc aufheben. und schau dir mal die versicherungsprämien an. schau dir hier mal: http://www.autoversicherung-tarife.de/typklassen.php die typenklassen an. umso geringer die sind umso billiger ist deine versicherung. vielleicht ist dann deine autowahl etwas einfacher.
und dann mach dich mal in den fachforen schlau was die ersatzteile und service dienstleistungen so kosten. dein traumwagen bringt dir nix wen du den nicht unterhalten kannst. nur so als beispiel: der klassiker schlechthin ist der audi a8. in der anschaffung wirklich billig, aber n satz reifen oder einmal bremsen vorne kosten soviel wie der ganze wagen.
Ich war Heute bei der ATU um mich beraten zu lassen. Der Typ hat mir angeboten bevor ich das Auto kaufe mit dem Typen der das Auto verkauft zur ATU zu fahren . Gebrauchtwagen Komplettcheck soll 25,60EUR kosten. Diese Investition würde ich eingehen .
Oder was meint Ihr ?
Onkel Howdy : 3600EUR ist nicht meine Schmerzgrenze. Aktuell habe ich fürs Auto 6000 EURO.
Maximal 3.5 bis 3.7 fürs Auto
800 - 1000 EUR für die Versicherung. (1Jahr)
25.6 EUR ATU
50 EUR KFZ Anmeldung
100 - 200 EUR Steuern.
sind 4850 EUR.
1000 EUR wollte ich als Puffer haben. (Für eventuelle Reperaturen also als Sicherheit.)
Thomas : Opel Corsa gefällt mir nicht sei mir bitte nicht sauer. Sportlich muss es nicht sein. Will net angeben.
Ich möchte, dass es Großräumig ist. Benzinkosten und Versicherungen muss ich irgendwie durch. Meine Ausbildungsvergüntung ist nicht wenig. Verdiene fasst wie nen Call Center Agent.
Im Jahr würde ich knapp 1200 - 1300KM Fahren lt. meiner Berechnung.
Catalano : Ich weiss net was du gefrühstückt hast aber verwechseln tust du mich aufjedenfall ! Ford KA passt mir als 2 Meter man nun mal nicht.
@ALL Kleinwagen NO GO
VW Allgemein hat finde ich nicht eine schöne Innenaustattung. Mir zuviel Schwarz. Ich mag es etwas Heller innen.
Alufelgen 17''
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Tagfahrlicht
Tempomat
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
TÜV bis 2015 .
KM 2.500 Neuer Motor von Opel.
Karresorie 180.000KM
Er würde es mir für 3500 EURO verkaufen.
Also bei ATU finden die alles... alles was nicht kaputt ist und Geld kostet..
Ich vertrau ATU mal so garnicht.. mein Polo damals frisch aus der Werkstatt, alles tutti (nur der Anlasser musste getauscht werden) da hat ich am ende ne Mängelliste die schon recht lang war.. also nochmal in die andere Werkstatt die Punkte überprüfen lassen "alles in Ordnung" seitdem ATU nein danke.
Ein Gebrauchtwagencheck wie du Ihn bei ATU machen lassen willst ist sicherlich eine gute Idee, ihn aber tatsächlich zu ATU zu bringen eine schlechte.
War mit einem Auto welches du checken lassen möchtest lieber zur Dekra, GTÜ, TÜV oder so.
Vielen dank für die antworten . Doch was meint Ihr zum Opel Vectra jetzt ?
Meine Omi fährt einen Opel Vectra Baujahr 1989 und fährt immernoch.
Daher dachte ich dass Opel Vectra von Natur aus Stabil sind ?
Darf man danach gehen ?
Vectra von 1989 ist nicht gleich Vectra von ... ja, von wann eigentlich?
Du hast weder gesagt welchen Motor er hat, wann er erstmals zugelassen worden ist und was für eine Ausstattungslinie er hat. Die Daten wären wichtig zu wissen um dir eine Antwort geben zu können.
Vorbesitzer? Nur dein Kumpel? Scheckheftgepflegt? HU bis 2015 kann eigentlich auch nicht sein.
Und warum kam es zu einem Tausch des Motors?
Besser wäre aber du stellst deine Frage im Vectra C Forum.
Allgemein denke ich dass der Vectra ein gutes Auto ist.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
gegen den ka kann man nur eine abneigung haben.
von deinen vorschlägen würde ich den a4 nehmen.mder rest ist eher naja.
stimme da zu.
würde auch den A4 bevorzugen.
alternativ wäre auch ein seat leon/toledo (1M) interessant, die sind mit dem A3 eng verwand...
der ka ist eine klapprige rostlaube, vectra-b hatte auch so seine rostprobleme.
wenn du nicht so viel ahnung von autos hast, solltest du jemanden mitnehmen der ahnung hat.
vielleicht findet sich hier im forum jemand aus berlin.
notfalls zum gebrauchtwagencheck...
Zitat TE .....Verdiene fasst wie nen Call Center Agent......
also so gut wie nichts?
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
Zitat TE .....Verdiene fasst wie nen Call Center Agent......
also so gut wie nichts?
Wenn ich von dem Lohn eines Call Center Agenten ausgehen den ich kenne, dann ist das Netto 4-stellig. Für einen Azubi also wirklich ein sehr guter Lohn!
Das habe ich nicht einmal Brutto.