ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich bin verwirrt

ich bin verwirrt

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:29

Hallo,

gestern Abend auf den weg zur Disco ist kurz davor meine ASC-und Das ABS Lichtchen angegangen und meine ganze Beleuchtung würde immer schwächer. Auf den Rückweg habe ich dann gedacht ist die Batterie und habe alle Stromverbraucher asugemacht und bin nur noch mit Abblendlicht gefahren. Das waren kanpp 60km Autobahn. Eigendlich müsste die Batterie doch auf so einen langen Stück geladen werden??? Meint ihr es stimmt was net mit meiner Lichtmaschine? Sobald ich irgendwas elektr. benutzt habe, gingen die zwei Lämpchen wieder an für ABS und ASC. Auch beim Blinker. Meint ihr die Batterie ist einfach blatt oder Lichtmaschine ladet nicht mehr.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Könnte beides sein,wobei ich eher auf die Lima TIPPEN würde,da wenn der wagen an ist ja der meiste strom,oder hauptsächlich von der Lima kommt.

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:42

scheisse... ich hoffe es ist nur die Batterie. Der Leerlauf war auch seit gestern voll hoch so auch 900 - 1100 U/min. Nichtmal blinken konnte ich da sind die Leuchten wieder angegangen!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

scheisse... ich hoffe es ist nur die Batterie. Der Leerlauf war auch seit gestern voll hoch so auch 900 - 1100 U/min. Nichtmal blinken konnte ich da sind die Leuchten wieder angegangen!

Batterie kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen,da diese ja meist nur zum starten oder bei ausgeschaltetem Motor genutzt wird.

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:52

:( :( :( Oh mannnnnnnnnnnnnnnn :D

Themenstarteram 30. April 2006 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Batterie kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen,da diese ja meist nur zum starten oder bei ausgeschaltetem Motor genutzt wird.

Aber es kann sein, das die Batterie soooooo am arsch ist, das die LIMA nicht mehr laden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Aber es kann sein, das die Batterie soooooo am arsch ist, das die LIMA nicht mehr laden kann.

Wenn der Motor läuft ziehen die Verbraucher aber den Strom von der Lima,der überschüssige wird zur Batterie geleitet und damit geladen.Miss doch mal durch was die Lima für ausgang hat und was selbst an der Batterie kommt.Startet denn dein wagen normal?

am 30. April 2006 um 10:04

VIelleicht erstmal neue Batterie kaufen, kostet ja nicht die Welt, oder du lädst deine mal, ob es was bringt wirst ja sehen ;)

Ansonsten wird es wohl die Lima sein!?

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:13

Ja mit Batterie kaufen muss ich warten bis Dienstag leider.

Wie meß ich das? Ich muss doch an die Batterie und wie stelle ich das Messgerät ein? Ein Freund hat so ein Gerät mit den würde ich es machen. Aber das ist ein Babbler und redet nur aber hat kein Plan von nichts. :D

Nee gestern hatte ich probleme mit den starten.

am 30. April 2006 um 10:25

wenn der motor läuft hat die batterie fast nichts mehr zu melden. dann kommt der strom von der lima. deine is wohl hinüber. tausch doch erstmal die schleifkohlen, bzw. bau sie aus und kuck sie ganz ernst an :)

messen is simpel. messgerät einfach auf 20 volt gleichstrom stellen und die beiden kabel an die beiden pole der batterie halten ;)

motor aus-etwa 12V, motor an-etwa 14V

wenn bei laufendem motor nicht die 14V erreicht werden, ist es die lima

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

schleifkohlen, bzw. bau sie aus und kuck sie ganz ernst an :)

was ist das :D

du meinst bestimmt die Batterie?

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

was ist das :D

du meinst bestimmt die Batterie?

die sitzen in deiner lima ;)

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:38

dann werde ich mal Dienstag in die Werkstatt Batterie kaufen. Wenn es net besser wird muß ich einen Anlasser kaufen. :(

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

dann werde ich mal Dienstag in die Werkstatt Batterie kaufen. Wenn es net besser wird muß ich einen Anlasser kaufen. :(

Was willst du mit nem anlasser?

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:46

ich meinte lima :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen