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ICH-BIN-VOLL-ZUFRIEDEN mit meinem 3C Modelljahr 2005 / 2006

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 11:43

Gibt es euch, die ihr dem Titel zustimmen könnt?

In einem anderen Thread [url=http://www.motor-talk.de/.../...ter-tag-und-probleme-t2944324.html?...]

sind vernichtende Prophezeihungen gemacht worden:

Zitat:

 

Original geschrieben von BeachBoy2005

...... Angst will ich dir nicht machen! Eher dich vor Schaden und teuren Rechnungen bewahren! und das was dir jetzt passiert ist genau das was ich meinte! das Auto kommt repariert von der Werkstatt und schwups schon das nächste Problem! Ich bin mir sicher dass der Turbolader ne Macke hat kostet ja auch nur 1800 Euro mit Einbau! Denkbar wäre auch ein Kurzschluss an einem Pumpe Düse Element ein Element kostet mit Einbau 1200 Euro laut der Liste die ich heute gesehen habe! Die Mängel die ich geschrieben habe treten nach und nach an JEDEM Passat BJ 2005/2006 auf ohne Ausnahme! .........

Ich schrieb daraufhin:

 

Zitat:

Au man, ich bin zwar nicht abergläubisch aber wenn ich sowas lese krieg ich schon Angst. Bin im März wegen Familienzuwachs vom Golf IV auf den 3C Variant 1,9 TDI umgestiegen. Aus "Budgetgründen" ist es ein (für mich) gut ausgestattetes 2006er Modell geworden und ich war und bin eigentlich total happy mit dem Teil..... sehr schönes Auto!!!! Die täglichen 100km zur Arbeit und Familienausflüge machen mit dem Wagen wirklich Spaß ............ aber wie in der Prophezeihung von BeachBoy2005 +++JEDEM Passat BJ 2005/2006 auf ohne Ausnahme!+++ hatte ich auch schon das Vergnügen, dass ELV (zum Glück nur Steuergerät) und Kraftstoffpumpe gewechselt werden mussten. Dank Mobilitätsgarantie und Kulanz auf die Materialkosten hielt sich der finanzielle Aufwand in Grenzen, der :) war auch wirklich freundlich und Abschleppen + Ersatzfahrzeug ging 2x superschnell. Nun hatte ich gehofft für die nächsten 4 Jahre nur noch zu tanken und die Werkstatt ausschließlich für Durchsichten zu besuchen :D . Klar, dass in so einem Fachforum ausschließlich Betroffene berichten, bin daher davon ausgegangen, dass viele 100tausende zufriedene Passatfahrer einfach nur nix zu meckern haben. Leider gibts ja auch kein "Ich-bin-voll-zufrieden-Forum" .. wäre auch langweilig zu lesen. Nichtdestotrotz möchte ich schon mal wissen, ob diese globale Aussage von Beachboy2005 wirklich zutrifft, mit anderen Worten: Wenn es Besitzer dieser Baureihen gibt die ohne "normale" Verschleißprobleme 200 - 300 Tkm gefahren sind BITTE MELDET EUCH UND BAUT MICH WIEDER AUF!!!!!!!

Da der zitierte Thread kein weiteres Potential mehr hat, mir aber diese Frage sehr wichtig ist, habe ich ein eigenes Thema aufgemacht, die vielen Dienstwagenfahrer die derzeit die Frage nach der Konfiguration ihres Neuen beschäftigt (ich gehöre leider nicht dazu) :(mögen mir verzeihen. Es sind also die Privatfahrer gefragt die eines der genannten Baujahre neu oder gebraucht gekauft haben und auch noch eine Weile damit fahren wollen!!

Danke für eure "Aufbauhilfe" :)

Grüße Robin

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Orkati

Hab einen von 12/2006, allerding Common Rail nicht Pumpe Düse. Bin super zufrieden!

Nen Kollege von mir hatte mit dem Pumpe Düse von 2006 aber arg viele Probleme.

12/2006 kannst Du keinen Common Rail haben, den gab erst ab Anfang 2008.:rolleyes:

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Stimme Titel voll zu :)

Hi all,

Passat 3C 10/05 2.0TDI140DPF Serie mittlerweile 243 000 KM

Rückrufaktionen wurden durchgeführt (Kupplung etc.)

Fahrzeug wird wenig geschont..

Hin und wieder ein wenig 2Takt Öl in den Diesel scheint nicht nachteilig.

Oftmals mit AHK und Flugzeug unterwegs.. ohne Flugzeug dann meist so schnell wie möglich.

Absolut keine Probleme (kein Knacken in der B-Säule, bislang kein PD Element defekt)

ein wirklich gutes Auto.

Ich habe nun zusätzlich einen A4 BJ2009 2.0TDI Cr 143 der schlechter verarbeitet scheint.

Schaltknüppel bewegt sich bei Lastwechseln, die Haptik ist auch viel schlechter.

knirscht und knarzt an allen Ecken. Nur das Tacho des A4 ist hübscher,

ansonsten ist der Passat hochwertiger.

 

Grüße

Chris

Hab einen von 12/2006, allerding Common Rail nicht Pumpe Düse. Bin super zufrieden!

Nen Kollege von mir hatte mit dem Pumpe Düse von 2006 aber arg viele Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Orkati

Hab einen von 12/2006, allerding Common Rail nicht Pumpe Düse. Bin super zufrieden!

Nen Kollege von mir hatte mit dem Pumpe Düse von 2006 aber arg viele Probleme.

12/2006 kannst Du keinen Common Rail haben, den gab erst ab Anfang 2008.:rolleyes:

Hab meinen 12/2005 (siehe Profil) seit nicht ganz 2 Monaten. Der hat im Moment 89000km drauf. Einzige was schon war, war ein ChromPDC-Sensor vorne, wurde aber auf Garantie getauscht. Ansonsten ist die Verarbeitung super und habe nur ein leichtes Klappern in der Beifahrertür bei entsprechendem Bass (Dynaudio) und die Gummibeschichtung (oder was das ist) am Amaturenbrett ist ums Zündschloss bissl abgenutzt und auf der Beifahrerseite am Eck an der Mittelkonsole bisschen abgegangen (das kommt evtl. von falschem Putzmittel vom Vorbesitzer).

Ansonsten super zufrieden vom Verbrauch, Laufgeräusch, Kupplung macht auch kein Zicken und läuft fast unhörbar im Leerlauf.

Die erste Fahrt mit dem Auto waren knappe 500km von Berlin nach Hause und das soweits ging mit 180+ km/h, und auch da keine Probleme und Abzugsfreudig für die Gewichtsklasse.

(Hab vorher einen Lupo 1.0 50PS gefahren, kenn aber 140PS 2.0 TDI ausm Golf V)

Hab den oben genannten Thread auch mitgelesen und daraufhin gleich mal schlecht geschlafen. Man sollte sowas nicht unbedingt als Bettlektüre verwenden :)

äh, bin heut irgendwie neben mir. Hast vollkommen recht.

Der Unterschied war nur meiner 140PS (keine Probleme) und seiner 170PS PD (viele Probleme).

Da kann ich mich nur anschließen. Meiner ist vom Oktober 2005 und hat knapp 64000 km auf der Uhr. Ist zwar keinen Diesel sondern ein 2.0 FSI, aber bin von der Qualität des 3c begeistert. Kein knartsen und klappern. Nur die PDC vorn hat manchmal ihr Eigenleben.

Bin auch zufrieden mit meinem 12/08 CR 103kw

War letzte Woche in der Normandie und habe in 7 Tagen knapp 2500km zurück gelegt.

Auch sonst keine Probleme :)

Zitat:

Original geschrieben von Fieldy87

Bin auch zufrieden mit meinem 12/08 CR 103kw

War letzte Woche in der Normandie und habe in 7 Tagen knapp 2500km zurück gelegt.

Auch sonst keine Probleme :)

liest du dir eigentlich mal threadtitel genau duch bevor du beiträge erstellt?

hier geht es um modelljahr 2005 und 2006, ich versteh nicht ganz warum du da jetzt mit einem 09er modelljahr ankommst.

am 22. Oktober 2010 um 18:58

bj 2005 .. hab ihn zwar erst 2 Monate... aber von den Komischen lackschäden keine sicht, Park schalter leider doch aber wegen den 30 euro fang ich sicher nicht an zu Heulen :cool: .

Vieleicht haben ja nur die, die nen LKW motor drinnen haben solch ne Probleme :D .

Spass bei seite, wollte zwar einen A4... aber bin voll zufrieden mit dem teil.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von Fieldy87

Bin auch zufrieden mit meinem 12/08 CR 103kw

War letzte Woche in der Normandie und habe in 7 Tagen knapp 2500km zurück gelegt.

Auch sonst keine Probleme :)

liest du dir eigentlich mal threadtitel genau duch bevor du beiträge erstellt?

hier geht es um modelljahr 2005 und 2006, ich versteh nicht ganz warum du da jetzt mit einem 09er modelljahr ankommst.

Oh mein Gott wie konnte das denn passieren. Tut mir leid. aber wenn ich nen neuen Threas aufmache ist's ja auch scheiße.

Entschuldigung vielmals.

Trotzdem ich bin zufrieden ;)

Hallo,

ich habe ein MJ 06 2,0FSI bin auch zufrieden und war erst einmal außerplanmäßig inner Werkstatt

(Stoßdämpfer) und wie immer kommt es auch drauf an wie man sein Auto behandelt Pflege, Service,Fahrverhalten usw.

MFG

Habe MJ 06 und knappe 90.000 auf der Uhr, bis jetzt keine Schwierigkeiten, 140 PS PPD.

Bei mir wurde auch der Chromsensor vorne getauscht und mal die Heckklappenöffner.

Das wars :-D

Könnt mich nicht beschweren..

BJ 04/06 1.6l 102PS Benziner 90.000km

war nur zum Service in der Werkstatt, sonst NIE.

Probleme bisher:

1-2 Wochen hat der Schalter der Parkbremse (sporadisch) rumgesponnen, aber das ist auch schon wieder passé.

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