1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ich bitte um Eure Hilfe

Ich bitte um Eure Hilfe

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:02

Hallo Habu, hallo an alle Anderen

Ich bin jetzt bereits viele Jahre auf Motor-Talk und ich finde es hier super klasse. Eigentlich...

Ich möchte nicht gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe.

Es gibt hier, speziell im E46 Forum Mitglieder, die nichts anderes vor haben, außer darauf zu achten, wann und wo ich etwas schreibe und nur darauf aus sind, mir eins auszuwischen und mich fertig zu machen und sich öffentlich mit mir zu streiten.

Ich mache nichts. Ich gehe nicht in andere Threads und ärgere diese Menschen, ich suche sie und ihre Beiträge nicht und versuche dann sie zu ärgern. Das Einzige, was ich mache ist, dass ich mich wehre. Das Einzige, aber ich mache ist, ihnen zu sagen, dass es sie nichts angeht, was ich im Leben mache und das sie mich in Ruhe lassen sollen.

Stellt Euch vor, ihr seid gerne hier, und ihr werdet immer wieder fertig gemacht und geägert und öffentlich angegriffen, ohne dass ihr etwas gemacht habt. Und stellt Euch vor, dass diese "Angreifer" sich zudem noch mit einem Moderator pers. gut verstehen und sich hinter ihm verstecken.

Jetzt sagt mir bitte: Was soll ich machen?

Darum bitte ich Euch alle um Hilfe, denn ich finde es nicht fair, was hier passiert. Ich habe niemandem etwas getan und ich werde ständig wissentlich angegriffen.

Viele Grüße

85 Antworten
Themenstarteram 5. März 2007 um 22:09

Das Ergebnis ist dann, weil ich mich natürlich wehre, dass ich mit genannt werde und meine Threads geschlossen.

Beispiel: http://www.motor-talk.de/beitrag166f11903231s.php

Was soll ich machen, ich weiss nicht mehr weiter.

PS: Bigurbi bin ich meist sogar dankbar, weil er auch per PN immer sehr nett ist - also nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird.

Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Setze die Leute auf Ignore

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:13

Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Setze die Leute auf Ignore

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wie wäre es mit: Andere Menschen in Ruhe lassen, die einem nichts getan haben?

Re: Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Das kenne ich auch, einfach auf Ignore setzen und nicht mehr auf deren Geschwafel eingehen.

Von den Moderatoren bekommt man selten Rückendeckung. Da hilft nur eigeninitiative und die Leute auf Ignore setzen.

So, mal im Ernst:

Kann es sein, daß du dich auch gern mal persönlich angegriffen fühlst....wer sich besagten Thread mal durchliest, wird merken, was ich meine.

Zumal du auch kein Kind von Traurigkeit bist.

Du tust ja grad so, als würden dich zig User nur durchs Forum hetzen...

Immer wenn mal Gegenwind kommst, fühlst du dich "menschenverachtend" behandelt und schreist nach nem Mod wie ein Kind nach der Mutter.....

Eigentlich sollte man in dem Alter über sowas stehen....

P.S. Ja, ich kenne einen BMW-Mod persönlich, treffe ihn regelmäßig auf Stammis und Ausfahrten. Aber ich habe und werde mich nie hinter ihm verstecken. Und derjenige sollte auch integer genug sein, mich zu verwarnen oder zu bannen, wenn es nötig sein sollte. Und ich würde es dann akzeptieren. Weil ich sowas trennen kann.

Ich habe nie nach nem Mod gerufen, denk mal drüber nach ;)

Außerdem gäbe es zig andere Mods, die mich in die Schranken weisen würden, wenn es nötig wäre. Denn zu denen habe ich NULL Kontakt...

Hör also mal auf, hier solche Thesen zu verbreiten.

Komm mal runter, fühl dich nicht immer verfolgt und gehetzt und ungerecht behandelt.

Und wenn man sich mal meine Beiträge durchliest, wird man sehen, daß ich nicht hier bin, um andere fertig zu machen....das hätte sicher auch mal jemand gemerkt und mich verwarnt....

Was du hier machst, ist echt lächerlich, sag ich ganz ehrlich...

Setz doch die User, die dich nerven auf ignore und gut, anstatt hier so ein Fass aufzumachen....

P.S. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal was zu deinen Beiträgen geschrieben hätte, soviel zum Thema Hetzjagd

Re: Re: Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Wende dich an Schraubär42. Der hilft dir sicher mit herzblut.

Grüße

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:37

Zitat:

Immer wenn mal Gegenwind kommst, fühlst du dich "menschenverachtend" behandelt und schreist nach nem Mod wie ein Kind nach der Mutter.....

Ich habe mal eine Frage. Woher weisst Du das bitte? Es ist dieses Mal das erste Mal

PS:

Es tut mir leid, dass ich nicht so groß und stark wie Du bin. Aber ich bin hier, um Freude an dieser Webseite zu haben, und möchte nicht von Dir und Deinen Freunden angegriffen werden.

Ich möchte mich mit den MEnschen hier unterhalten, die ich gern habe und die auch sicherlich mich mögen. Ich möchte damit angeben und helfen, was ich alles gerlent habe und hoffen, dass ich anderen damit helfen kann. Ich möchte mein Hobby, mein Auto und alles, was drum herum ist mit vielen anderen hier teilen. Aber ich möchte nicht ständig mich rechtfertigen müssen, und jedes Mal von Dir ein zwei anderen angepöbelt zu werden. Ich möchte einfach ein friedliches Leben genießen, mich auch mal mit jemandem streiten, wie jeder, aber ich möchte nicht, das mir jemand hinterher rennt und alles versucht, um das, was ich sage, nieder zu machen. Wie krank muss man sein, um jemandem so etwas permanent anzutun?

Eine frage hab ich noch. Bist du wirklich Bj71 ?

Zitat:

Ich habe mal eine Frage. Woher weisst Du das bitte? Es ist dieses Mal das erste Mal

PS:

Es tut mir leid, dass ich nicht so groß und stark wie Du bin. Aber ich bin hier, um Freude an dieser Webseite zu haben, und möchte nicht von Dir und Deinen Freunden angegriffen werden.

Das zeigt doch dieser Thread.

Woher weißt du denn, daß ich mich hinter nem Mod verstecke, mal so als Gegenfrage?

Außerdem bin ich 1,85m und mit 70kg sicher nicht stark.

Freude will ich auch haben, hab ich auch....weil ich nicht alles gleich extrem persönlich nehme. Bei Tausenden Usern gibts nunmal Reibereien...wie im realen Leben

"Gelassen läufts"....und wenn nicht: "ignorieren"

So, das wars erstmal von mir hier, wir drehen uns im Kreis....mal abwarten, was DIE Mods dazu sagen.

Edit zu deinem wiedermaligen Edit:

Weißt du wie nervig es ist, wenn man auf etwas antwortet und dann was ganz anderes da steht als das, auf das man geantwortet hat? Das verzerrt den Sinn.

Denk mal drüber nach, es nervt!

Und nochmal: Ich habe besseres zu tun, als nach deinen Beiträgen zu suchen und dich zu ärgern....das grenzt an Paranoia....

Zitat:

Eins noch: hast du etwa den Mod gerufen, der dicht gemacht hat? Weil klingt grad so beim lesen.....

Und etwas wollte ich noch fragen/schreiben, habs aber grad vergessen.

Edit: nu fällts mir wieder ein, auch wenn ich editieren nicht so gut finde, muss aber jetzt mal sein:

Schau dir mal an, wer übermäßig ausfällig, sehr persönlich und beleidigend wurde....wie man in den Wald hinein ruft....

@all: zu den Ebay-Verkäufen gibts ne Vorgeschichte, vllt. wird dann mein erster Post verständlicher: http://www.motor-talk.de/t1361444/f82/s/thread.html

am 5. März 2007 um 23:10

Trefft euch dochmal RL und unterhaltet euch...und ich meine Unterhalten, bei einem Bierchen oder fünf ;)

Vllt. findet ihr euch gegenseitig sogar recht sympatisch....aber hier jetzt ein Fass aufzumachen und Lebensenergie zu vergeuden mit so nem Kindergartenkram bringt doch nix :)

Gruß

Score12

Hallo,

ich würde erstmal sagen cool down....@all

es bringt nix wenn die Diskussion im gleichen Stil nur an anderer Stelle (nämlich hier) weitergeführt wird wie vorher....ein User bittet um Hilfe,das tut man nicht wenn man nicht wirklich ein Problem hat....wie dieses nungelagert oder wo und wie es enstanden ist sollte in Ruhe erörtert werden und auch in Zusammenarbeit mit den Moderatoren des jweiligen Forums....es bringt jetzt aber nix wenn der User der hier ein für ihn echtes Problem schildert und alles stürzt sich jetzt auf ihn....un dies zu vermeiden schliesse ich vorrübergehend den Beitrag----> habe die Markemods informiert die dann den Thread hier wieder öffnen sowie einer online ist...;)

ich denke das ist fair und auch besser so....da ein aussenstehender Moderator hier wenig zu sagen kann.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Eins noch: hast du etwa den Mod gerufen, der dicht gemacht hat? Weil klingt grad so beim lesen.....

Und etwas wollte ich noch fragen/schreiben, habs aber grad vergessen.

Edit: nu fällts mir wieder ein, auch wenn ich editieren nicht so gut finde, muss aber jetzt mal sein:

Schau dir mal an, wer übermäßig ausfällig, sehr persönlich und beleidigend wurde....wie man in den Wald hinein ruft....

@all: zu den Ebay-Verkäufen gibts ne Vorgeschichte, vllt. wird dann mein erster Post verständlicher: Verkaufe RDS CD Business Radios NEU ...

Hi,

ich denke nicht, dass es hier etwas zur Klärung der bestehenden Situation beiträgt, wenn der "Verräter" (so klingt Deine Formulierung zumindest für mich) hier "offiziell" beim Namen genannt wird ...

Deine Ironie, hier gegen "Pfauli", ist zwar vortrefflich formuliert und generös verpackt. - Nur weisst Du, aus anderen teilweise hitzigen Disputen mit ihm an anderer Stelle, nur zu gut, dass "Pfauli" dabei nun mal kein adäquater Gegner für Dich ist ...

Er fasst Deine (ironisch gemeinten) Verbalattacken deshalb auch meist als persönlichen Angriff auf und reagiert dann (leider) auch entsprechend darauf ...

Dem Ritter ist es keine Ruhmestat, den Knappen seines Feindes zu erschlagen, weil dieser treulich ihm die Waffen hat getragen ...

In diesem Sinne, möchte ich beide Parteien dazu auffordern, sich zu mässigen !

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

PS: Der ebay-Thread hat mit dem "Federwechseln"-Thema aber mal garnichts zu tun - solche Argumentation führt sich ebenso nur selbst ad absurdum ! Das Verhalten dort wurde (sogar öffentlich!) von Mod-Seite gegenüber dem TE gerügt und es bedarf keiner weiteren Vertiefung dieses Themas ...

Re: Ich bitte um Eure Hilfe

Zitat:

Hallo Habu, hallo an alle Anderen

Ich bin jetzt bereits viele Jahre auf Motor-Talk und ich finde es hier super klasse. Eigentlich...

Ich möchte nicht gehen, aber ich weiss nicht mehr weiter, daher bitte ich Euch um Hilfe.

Das erste freut mich, das Zweite betrübt mich. - Aber es gibt, wie immer im Leben, zwei Seiten einer Münze ... helfen tun wir gern, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten der Moderatoren liegt.

Zitat:

Es gibt hier, speziell im E46 Forum Mitglieder, die nichts anderes vor haben, außer darauf zu achten, wann und wo ich etwas schreibe und nur darauf aus sind, mir eins auszuwischen und mich fertig zu machen und sich öffentlich mit mir zu streiten.

Ich mache nichts. Ich gehe nicht in andere Threads und ärgere diese Menschen, ich suche sie und ihre Beiträge nicht und versuche dann sie zu ärgern. Das Einzige, was ich mache ist, dass ich mich wehre. Das Einzige, aber ich mache ist, ihnen zu sagen, dass es sie nichts angeht, was ich im Leben mache und das sie mich in Ruhe lassen sollen.

Themen (Threads), die Du erstellt hast , sind nicht Dein Eigentum, jeder kann darin posten, wenn ihm danach ist - das ist, auch und gerade bei kritischen Beiträgen zum Thema, eigentlich auch erwünscht.

Zitat:

Stellt Euch vor, ihr seid gerne hier, und ihr werdet immer wieder fertig gemacht und geärgert und öffentlich angegriffen, ohne dass ihr etwas gemacht habt. Und stellt Euch vor, dass diese "Angreifer" sich zudem noch mit einem Moderator pers. gut verstehen und sich hinter ihm verstecken.

Da kommt es doch wohl eher auf die persönliche Wahrnehmung von unberechtigter (?) Kritik oder ironisch "verpackten" kritischen Botschaften von anderen Usern an ... Ich würde die Urheber dieser Beiträge schlicht und einfach ignorieren ! - Und "hinter" einem Mod verstecken ? - Das ist nun wieder - fast - eine allgemeine Unterstellung gegen die Mods, dass diese zu manchen Themen unbegründet Partei ergreifen würden ...

Zitat:

Darum bitte ich Euch alle um Hilfe, denn ich finde es nicht fair, was hier passiert. Ich habe niemandem etwas getan und ich werde ständig wissentlich angegriffen.

Wach bitte auf - das Leben ist nicht fair !!! ... und sieh' bitte nicht hinter jedem Busch einen Feind - das macht das Leben wesentlich einfacher, ohne das man dafür auch nur etwas von seiner eigenen Persönlichkeit aufgeben müsste ... bitte ignoriere solche User einfach, aber konsequent !

Dann verlieren auch die hartnäckigsten Kritiker bzw. (auch die, von Dir wohl nur vermuteten) "Verfolger" die Lust daran, Dich "ärgern" zu wollen !

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

PS: Da das Thema jetzt wieder offen ist, bitte ich eindringlich darum, hier nur sachdienliche Beiträge zu posten !!!