1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich bräuchte hilfe bei die diesen Teilen

Ich bräuchte hilfe bei die diesen Teilen

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:57

Hallo ,

Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Auto (318is coupé) ich hab kappute schläuche im motoraum gefunden habe auch fotos gemacht damit sich das jemand mal angucken kann und mir sagen kann wie die beiden heisen (genaue bezeichung) bei atu haben die keine gehabt und konnten die auch "nicht" bestellen :(

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen wo ich diese schläuche bekomme und vorallem was die kosten so ca.

PS : kann unruhiges verhalten vom motor auch von den schläuchen kommen?

Liebe Grüße

http://img161.imageshack.us/my.php?image=dick7tn.jpg

http://img125.imageshack.us/my.php?image=dnn7tl.jpg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juni 2006 um 11:05

Hi!!!

Also der eine Schlach auf bil 2 sieht aus wie von der kurbelwellenentlüftung,

und auf Bild 1 ist der Luftfilterschlauch, ansaugschlauch!!!

Und klar läuft der motor nit wirklich prall wenn er neben luft zieht!!! also schnelstens erneuern, oder zumindest erst ma abdichten!!!

Gruss

Outlaw

Ja, outlaw123 hat recht: wenn der Motor über undichte Stellen Nebenluft zieht, dann stimmt das Gemisch nicht mehr und er läuft unrund. Diese Ersatzteile kauft man nicht bei ATU, sondern beim Markenhändler.

hol die teile bei bmw. is doch kein akt. und so teuer wirds sicher auch net sein :D

wü+sste auch nicht wo ich sonst den schlauch von bild1 kaufen sollte :D

geile alufolie(?) !

am 14. Juni 2006 um 12:00

Das erste ist die Kurbelgehäuse - Entlüftung und das zweite nennt sich (Ansaug)Faltenbalg. Kauf das Zeug bei BMW, die finden das zu 100 pro im Teilekatalog.

Grüße

der luftfilterschlauch kostet knapp 30€ direkt bei bmw!

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Das erste ist die Kurbelgehäuse - Entlüftung und das zweite nennt sich (Ansaug)Faltenbalg. Kauf das Zeug bei BMW, die finden das zu 100 pro im Teilekatalog.

Grüße

....und du kannst dir das auch unter www.realoem.com selbst anschauen und die Nummer raussuchen ;) !!

am 14. Juni 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

der luftfilterschlauch kostet knapp 30€ direkt bei bmw!

Käse, der Entlüftungsschlauch kostet was um die 11 Euro, der Ansaugschlauch (Faltenbalg) um die 15 Euro.

Grüße

am 14. Juni 2006 um 13:07

Und wenn du mit wechseln der Schläuche fertig bistz, machste mal ne ordentliche Motorwäsche :mad:

Ist ja kaum zu glauben sowas!!!

;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Und wenn du mit wechseln der Schläuche fertig bistz, machste mal ne ordentliche Motorwäsche :mad:

Ist ja kaum zu glauben sowas!!!

VORHER!!!!! Sonst sieht unser Freund doch genauso aus, wie sein Motor :D :D !!!

;) :D

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 21:15

Geile sache mit dieser Page

DANKE an alle die hier gepostet haben habt mir sehr geholfen war bei BMW hab alle beiden schläuche für 27 euro bekommen ist ok dachte kostet mehr :D

"motorwäsche" *g* das wollte ich auch anfangen ...könntet ja paar tips geben wie es am besten geht mit welchen mitteln etc.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Sonic-Thunder

"motorwäsche" *g* das wollte ich auch anfangen ...könntet ja paar tips geben wie es am besten geht mit welchen mitteln etc.

Liebe Grüsse

Was hast du denn an Ausrüstung zur Verfügung? Kompressor mit Sprühpistole? Hochdruckreiniger?

Da mir beides z. Vfg. steht, nehme ich als Reinigungsmittel immer den Motorreiniger von ATU (den in der schwarz/silbernen Blechdose), bringe den mit der Sprühpistole auf, lasse den ca. 15 Min. (kleine Bierlänge :D ) einwirken und reinige dann mit dem HD-Reiniger.

Ob du hinterher noch eine Versiegelung aufbringst, ist Geschmackssache - ich tus nicht (nehm lieber ein zweites Bier :D ) !

am 16. Juni 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Käse, der Entlüftungsschlauch kostet was um die 11 Euro, der Ansaugschlauch (Faltenbalg) um die 15 Euro.

Grüße

ich hab ihn neu gekauft, kostet 30 €, also nix mit käse, scanne gerne die rechnung ein!

am 16. Juni 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Sonic-Thunder

Geile sache mit dieser Page

DANKE an alle die hier gepostet haben habt mir sehr geholfen war bei BMW hab alle beiden schläuche für 27 euro bekommen ist ok dachte kostet mehr :D

Merkste was? :D

Wenn du mehr bezahlt hast, würd ich meine Teile demnächst wo anders kaufen...

Grüße

am 16. Juni 2006 um 11:26

da isse :D

die preise von dem etk stimmen oft nicht mit dem deutschen überein.

Deine Antwort