ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ich Brauche ein Modernes Autoradio Carplay

Ich Brauche ein Modernes Autoradio Carplay

Mercedes ML W164
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 13:16

Hallo alle Zusammen,

ich möchte In meinem ML W164, Bj 2008, 320cdi ein Modernes Radio mit großem Display einbauen, Welches Front und Rückfahrkamera Unterstützt Carplay Android wäre auch Okay und Tv brauche ich auch.

Das Vorhandene System ist ein Comand APS, Harman & Kardon mit 6er CD-Wechsler oder ist das ein DVD-Wechsler? Ich Weiss es nicht genau, kann mir da jemand was Empfehlen welches mit dem Harman & Kardon Funktioniert? Ich finde die China Teile gar nicht schlecht, das Radio sollte nicht mehr als 250€ Kosten + Kameras und was man noch sonst so braucht.

Also ich brauche eine Komplett Lösung wenn Sich jemand damit auskennt und das Ganze Wohlmöglich auch Fachgerecht einbauen kann, kann sich gerne Melden, bitte Beachten das ich aus Hannover Komme.

Danke im voraus für eure Mühe.

Tossi

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich hab gerade am Wochenende mein Kenwood DMX8019 mit einem versierten Kollegen in den ML pflanzen lassen. Bin total begeistert vom Gerät, hab ein solches schon seit 1,5 Jahren in der E-Klasse verbaut.

Der Grund war damals wie heute die fantastische wireless Apple CarPlay Integration des Kenwood.

Ich steh nicht auf Android, deshalb kam für mich kein solches Gerät in Frage.

Preislich kommst du da nicht mit hin, außerdem ist das Gerät zur Zeit nicht verfügbar auf dem Markt.

Hin und wieder bei Kleinanzeigen zu finden.

Kenwood DMX8019 W164
Kenwood DMX8019 W164

@Andinity , sieht cool aus... quando costa?

Realistischer Preis war vor der Chipkrise so ca. 450€.

Derzeit werden bis an die 700 aufgerufen, liefern kann aber keiner.

Dazu kommen noch 60€ für die ML Blende und 110€ für den Lenkrad Adapter.

Hab kein HK, deshalb war es einfach mit der Installation.

Hab noch einen Eton 30cm Aktivsubwoofer besorgt, aber nicht installiert. Glaub, den brauch ich gar nicht. Der Sound ist nach 3 Stunden Feinjustierung mit Laufzeitkorrektur und allen Finessen super.

Will nicht übertreiben, aber es klingt, als säße Diana Krall auf meinem Armaturenbrett :D

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 13:58

Technisch soll das Kenwood ja auch gut sein, was mir nicht gefällt ist dass das Display gegenüber dem Rand zu klein geraten ist ich Finde es ist in der Heutigen Zeit Locker möglich die Ganze einbaubreite als Display zu nutzen, da Diese Geräte Ohnehin zur Zeit nicht verfügbar sind, kann ich mir eben ein China Radio gut vorstellen was die gesamte einbaubreite als Display hat.

 

Zitat:

@Andinity schrieb am 14. Februar 2022 um 14:25:59 Uhr:

Ich hab gerade am Wochenende mein Kenwood DMX8019 mit einem versierten Kollegen in den ML pflanzen lassen. Bin total begeistert vom Gerät, hab ein solches schon seit 1,5 Jahren in der E-Klasse verbaut.

Der Grund war damals wie heute die fantastische wireless Apple CarPlay Integration des Kenwood.

Ich steh nicht auf Android, deshalb kam für mich kein solches Gerät in Frage.

Preislich kommst du da nicht mit hin, außerdem ist das Gerät zur Zeit nicht verfügbar auf dem Markt.

Hin und wieder bei Kleinanzeigen zu finden.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 14:00

Ich Denke es gibt genug Alternativen, das Kenwood ist mir vom Display eh zu Klein ich will ein Radio was die Ganze einbaubreite als Display hat.

Zitat:

@Andinity schrieb am 14. Februar 2022 um 14:34:05 Uhr:

Realistischer Preis war vor der Chipkrise so ca. 450€.

Derzeit werden bis an die 700 aufgerufen, liefern kann aber keiner.

Dazu kommen noch 60€ für die ML Blende und 110€ für den Lenkrad Adapter.

Hab kein HK, deshalb war es einfach mit der Installation.

Hab noch einen Eton 30cm Aktivsubwoofer besorgt, aber nicht installiert. Glaub, den brauch ich gar nicht. Der Sound ist nach 3 Stunden Feinjustierung mit Laufzeitkorrektur und allen Finessen super.

Will nicht übertreiben, aber es klingt, als säße Diana Krall auf meinem Armaturenbrett :D

Beim Kenwood handelt es sich ja auch um ein Doppel-DIN Gerät, was ja schon aussagt, dass es eine genormte Größe hat.

Mir ist ein Original Look, den ja viele andere Geräte simulieren nicht so wichtig.

Jedem das Seine :)

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 17:11

Bei mir Spielt der Original Look auch eher eine Untergeordnete Rolle ich will einfach ein großes Display es könnte von mir aus auch ein Radio sein wo das Display etwas absteht aber dafür drehbar ist, gibt es ja alles....

quote]

@Andinity schrieb am 14. Februar 2022 um 15:53:32 Uhr:

Beim Kenwood handelt es sich ja auch um ein Doppel-DIN Gerät, was ja schon aussagt, dass es eine genormte Größe hat.

Mir ist ein Original Look, den ja viele andere Geräte simulieren nicht so wichtig.

Jedem das Seine :)

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:02

Hallo, gibt es hier niemand der Sich mit der Materie auskennt?

Früher war hier mal mehr Los oder bin in der Falschen Rubrik?

Zitat:

@balboaa schrieb am 15. Februar 2022 um 10:02:46 Uhr:

Hallo, gibt es hier niemand der Sich mit der Materie auskennt?

Früher war hier mal mehr Los oder bin in der Falschen Rubrik?

Schreib dem user @hariovic mal eine PN, der kennt sich gut aus mit der Materie.... ist aber im 211er Forum unterwegs ;)

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:36

danke habe ich gemacht.

Zitat:

@tigu schrieb am 15. Februar 2022 um 10:09:06 Uhr:

Zitat:

@balboaa schrieb am 15. Februar 2022 um 10:02:46 Uhr:

Hallo, gibt es hier niemand der Sich mit der Materie auskennt?

Früher war hier mal mehr Los oder bin in der Falschen Rubrik?

Schreib dem user @hariovic mal eine PN, der kennt sich gut aus mit der Materie.... ist aber im 211er Forum unterwegs ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 15. Februar 2022 um 10:09:06 Uhr:

Zitat:

@balboaa schrieb am 15. Februar 2022 um 10:02:46 Uhr:

Hallo, gibt es hier niemand der Sich mit der Materie auskennt?

Früher war hier mal mehr Los oder bin in der Falschen Rubrik?

Schreib dem user @hariovic mal eine PN, der kennt sich gut aus mit der Materie.... ist aber im 211er Forum unterwegs ;)

Ich mach mittlerweile alle mercedes Klassen von a bis v Klasse

Ich mach nur fahrzeuge mit bose, harman Kardon Anlagen oder die was lichtwellenleiter verbaut haben. In den letzten knapp 5 Jahren hab ich um die 400 Autos umgebaut

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 9:57

Hallo hariovic,

ich hatte dir eine Privat Nachricht geschrieben, hast du sie gelesen?

MfG

Tossi

Zitat:

@hariovic schrieb am 15. Februar 2022 um 10:49:17 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 15. Februar 2022 um 10:09:06 Uhr:

 

Schreib dem user @hariovic mal eine PN, der kennt sich gut aus mit der Materie.... ist aber im 211er Forum unterwegs ;)

Ich mach mittlerweile alle mercedes Klassen von a bis v Klasse

Ich mach nur fahrzeuge mit bose, harman Kardon Anlagen oder die was lichtwellenleiter verbaut haben. In den letzten knapp 5 Jahren hab ich um die 400 Autos umgebaut

Unter 250 Euro bzw. bis 250 wird es schwer auch mit China Geräten gerade wenn man einwandfreies bedienen bevorzugt und sich die 1gb RAM nicht aufhängen wegen überroferungen bei der Eingabe.

Alleine für den Adapter auf harman kardon wird es schon um die 80-110 Euro kosten.

Ich kann mal nachschauen welches ich davor verbaut hatte

Asset.HEIC.jpg

Das war es …

Kauf von Amazon würde ich abraten. Das sind B Waren hatte schon das Dilemma und bei Ali erneut bestellt mit anderer Endung des produktcodes.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ich Brauche ein Modernes Autoradio Carplay