- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Ich brauche ein wenig rat zum neuen Auto
Ich brauche ein wenig rat zum neuen Auto
Ich brauche ein wenig rat zum neuen Auto (Vielleicht auch von ein paar alte Hasen
Also im Moment fahre ich nen PN zwischendurch hatte ich nen Pl. Der PN hat nun über 250T Km runter schnurrt zwar noch wie ein kätzchen, aber so Langsam suche ich was neues.
Im Moment ist ja hier der PF sehr beliebt, aber ich bin mir da nicht so sicher, möchte schon ein etwas spritzigeren Motor haben. Der Pl ist schon wirklich gut gewesen. Aber da ich nur so ca. 800,- max ausgeben kann... nun weiss ich nicht. Typenklasse von PL und PF wird ja jetzt wohl nun gleich werden. Mit 800,- kommt man halt nun nich weit. Und im Moment finde ich auch nix anähernd in dem Preisrahmen egal ob PL oder PF. Ich habe halt auch keinen Vergleich wie der PF geht. Kenne nur nen Caddy mit nem GTI vom Golf 1, der geht schon echt gut, kann man den mit dem PF vergleichen? Was würdet ihr machen wenn ihr vor dieser entscheidung stehen würdet!?
Klar das Weberli und JAkop werden gleich lautstark den PF bevorzugen Darauf bin ich schon vorbereitet
Ähnliche Themen
34 Antworten
golf 1 1,6L GTI, ~110 PS HÖLLE !
Kann ich nur zustimmen, gegen den Golf 1 GTI ist der Golf 2 nen Sofa.
ihr wieder warum net glei nen golf 2 mit C20XE oder einem vr6 ^^
oder nem gemachten KR
http://www.djxeon.de/xdbiene.gif
Das sind nicht unbedingt die Antworten die ich mir erhofft habe. Hatt den niemand noch was vernünftiges dazu zu sagen? Das einzige was ich jetzt weiss und schon wusste, ist das der 1'er GTI gut geht. Aber wie siehts den mit dem 2'er aus?
Willste jetzt wissen wie der PF geht oder willste ne kaufberatung wie weit du mit deinen 800 kämst? O_o
-:OT AN:-
Von mir keine übertriebenen töne zum PF
-:OT AUS:-
Eigentlich will ich beides Da ich das nicht genau einschätzen kann. Habe schon einen ganz bösen Fehlkauf hinter mir, bei dem (für mich) viel Geld ins Klo gegangen ist. Das möchte ich jetzt vermeiden!! Deswegen wollte ich gerne von euch hören wie der GTI geht und wie weit ich mit dem Geld komme...
Der 1er Gti ist der einzig echte GTI dagegen wird kein anderer Gti ankommen.Nostalgie,Power u.nur was für echte Männer.Da ist das Autofahren noch richtig Handarbeit ohne all diesen elektrischen schnick schnack.
Also nicht so ein Weicheisofa wie alles was danach kam.
Ja ok, das habe ich jetzt begriffen Aber im Vergleich dazu der 2'er? PF vs. PL? Preisrahmen? Was sollte man ausgeben und was nicht?
Kannst du Schweißen ? Dann kauf dir nen Opel Kadett GSI is billig sieht ganz kutlig aus wenn man die Roststellen macht und zieht gut der 8V is spritziger als der 8V VW Motor (PF)
Also nicht das ich jetzt den PF anhimmele
Aber würd mal sagen das du mit deinen 800 eher nen PF kriegen würdest der nen besseren zustand hat.
Ok PL mehr leistung und so aber finde erstma nen PL in der Preisklasse der noch halbwegs ok is is eher seltener
Das die Opel motoren spritziger sind is mir schon lange bekannt
Aber großer und leider auch etwas nerviger nachteil der ROST
Also so wie ich den Threadersteller hier verstehe, hat er eh kein Interess an nem 1er GTI -> Also könnt ihr eure Kommentare dazu sparen, von wegen "der einzig wahre GTI" etc... das is genauso doof wie das ganze "VW gegen Opel"-Zeugs.
Aber was mich eben auch interessieren würde: Kriegt man zwischen 500-800 nen 2er GTI, der auch noch was taugt? Ich versteh darunter halt, dass ich ihn ersma ein Jahr fahren kann, ohne groß was dran richten zu müssen und ihn dann Schritt für Schritt aufbauen kann... Will mir nämlich demnächst auch einen 2er GTI kaufen, weil mir der PN zu langsam geworden is
Grüße
Toby
EDIT: Und noch was... WO soll ich nach so nem 2er GTI schauen? Von mobile.de und autoscout24.de wird ja immer abgeraten, aber bei uns in der Lokalpresse gibts einfach nix
Aber würde eher sagen das man nen PF für umme 800 runden doch scho kriegt
Bloß: Wo danach schauen?