ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich brauche eine lautere Hupe!

Ich brauche eine lautere Hupe!

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 15:05

Ich habe den Eindruck, dass die Hupe in meinem BMW deutlich leiser ist als die in den Wagen, die ich vorher gefahren bin, außerdem scheppert sie.

Gibt es eine Möglichkeit eine andere Hupe einbauen zu lassen und wie laut darf so eine Hupe maximal sein? Wenn dann möchte ich mir das Maximum einbauen, damit ich die LKW-Fahrer, wenn sie mal wieder das Überholverbot mißachten oder Elephantenrennen fahren, auch ordentlich zusammen hupen kann.

Viele Grüße

Der Commander

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist die Hupe wirklich nicht laut genug oder wird sie nur durch das Knacken in der Mittelkonsole übertönt?

hallo commander,

... siehe u.a. hier : Link

Ich glaube aber nicht, dass sich unsere Trucker von den etwas lauteren Hupen oder anderen "Warnsignalen" beeindrucken lassen ! :mad: !

Lasse sie einfach machen und keep :cool: !

Gruss Micha

am 12. Februar 2007 um 17:00

Re: Ich brauche eine lautere Hupe!

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

Ich habe den Eindruck, dass die Hupe in meinem BMW deutlich leiser ist als die in den Wagen, die ich vorher gefahren bin, außerdem scheppert sie.

Gibt es eine Möglichkeit eine andere Hupe einbauen zu lassen und wie laut darf so eine Hupe maximal sein? Wenn dann möchte ich mir das Maximum einbauen, damit ich die LKW-Fahrer, wenn sie mal wieder das Überholverbot mißachten oder Elephantenrennen fahren, auch ordentlich zusammen hupen kann.

Viele Grüße

Der Commander

schau mal ob du ein Nebelhorn verbauen kannst. Das sollte reichen ;)

wenn die Hupen i.O. sind, dann sind sie definitiv nicht zu leise, gehören sie doch eher zu den lautesten ihrer Gattung.

Das wär sicher was für dich:

Hupe

;)

habt ihr euch eure hupen von euren autos auch mal von aussen angehört?? wenn net macht das mal... die hupe von meinem vater (e46) kommt mir auch lauter vor... is aber net.. liegt nur daran das sein wagen besser gedämmt ist

Zitat:

Original geschrieben von oThErSiDe

Das wär sicher was für dich:

Hupe

;)

:D

Das wär was für mich!!!

Die Hupe ist auch mein bester Freund.

Wenn ich Ingenieur bei BMW wäre, ich tät eine "Dauerhupfunktion" am Lenkrad einrichten^^

 

Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=BQpa8whzwAE

Das sollte laut genug sein. :D

am 12. Februar 2007 um 20:58

Re: Ich brauche eine lautere Hupe!

 

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

Viele Grüße

Der Commander

DER Commander aus dem "Superstau"? Dachte der fährt nen Granada :-)

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

hallo commander,

... siehe u.a. hier : Link

Ich glaube aber nicht, dass sich unsere Trucker von den etwas lauteren Hupen oder anderen "Warnsignalen" beeindrucken lassen ! :mad: !

Lasse sie einfach machen und keep :cool: !

Gruss Micha

Das kommt immer auf die augenblickliche Stimmungslage und die Zeit an, die man hat. Wenn mich diese beschissenen Brummi-Fahrer, die ständig überholen müssen, obwohl es niemandem etwas bringt und nur den Verkehr aufhält, gerade mal wieder extrem nerven, dann setze ich mich nach abgeschlossenem Überholmanöver vor den Brummi der gerade überholt hat, und lasse meine Geschwindgkeit auf ca. 70 km/h absinken (ohne zu bremsen). DAS regt diese Idioten definitiv auf! Dann wird das Schiebedach geöffnet und das Arschloch kriegt den Mittelfingen.

Sorry, das klingt sicher übertrieben, aber diese Trottel gehören zum Schlimmsten, was der tägliche Autobahnalltag zu bieten hat.

Zitat:

Original geschrieben von espique

DAS regt diese Idioten definitiv auf! Dann wird das Schiebedach geöffnet und das Arschloch kriegt den Mittelfingen.

Ist aber auch net die feine englische Art, die Du damit anwendest... :rolleyes:

Sowas kann auch mal ganz schnell in die Hose geh´n! ;)

Zitat:

Original geschrieben von espique

Das kommt immer auf die augenblickliche Stimmungslage und die Zeit an, die man hat. Wenn mich diese beschissenen Brummi-Fahrer, die ständig überholen müssen, obwohl es niemandem etwas bringt und nur den Verkehr aufhält, gerade mal wieder extrem nerven, dann setze ich mich nach abgeschlossenem Überholmanöver vor den Brummi der gerade überholt hat, und lasse meine Geschwindgkeit auf ca. 70 km/h absinken (ohne zu bremsen). DAS regt diese Idioten definitiv auf! Dann wird das Schiebedach geöffnet und das Arschloch kriegt den Mittelfingen.

Sorry, das klingt sicher übertrieben, aber diese Trottel gehören zum Schlimmsten, was der tägliche Autobahnalltag zu bieten hat.

Hallo espe,

... da musst Du aber noch bedeutend ruhiger werden - kommt aber mit den Jahren ! :) !

Und nur über Dinge aufregen, die man auch ändern kann ! :D !

[/PhilosophieModus off] ;)

Gruss Micha

P.S. Racer : 100% zustimm ...

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von espique

Das kommt immer auf die augenblickliche Stimmungslage und die Zeit an, die man hat. Wenn mich diese beschissenen Brummi-Fahrer, die ständig überholen müssen, obwohl es niemandem etwas bringt und nur den Verkehr aufhält, gerade mal wieder extrem nerven, dann setze ich mich nach abgeschlossenem Überholmanöver vor den Brummi der gerade überholt hat, und lasse meine Geschwindgkeit auf ca. 70 km/h absinken (ohne zu bremsen). DAS regt diese Idioten definitiv auf! Dann wird das Schiebedach geöffnet und das Arschloch kriegt den Mittelfingen.

Sorry, das klingt sicher übertrieben, aber diese Trottel gehören zum Schlimmsten, was der tägliche Autobahnalltag zu bieten hat.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Noch besser sind die LKW-Fahrer die vor der Baustelle im Überholverbot überholen und dann bis ganz vorne an den Eingang zur Baustelle vorfahren und dann von ihren Kollegen nicht mehr auf die rechte Spur gelassen werden und somit die ganze Autobahn blockieren - passiert beinahe täglich auf der A6 bei Sinsheim Richtung Heilbronn. Da könnt ich ausrasten und deshalb brauche ich eine lautere Hupe. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Ich habe schon an ein lautet Megaphon gedacht um denen mal ordentlich die Meinung zu geigen.

Gruß

Der Commander

am 15. Februar 2007 um 13:42

jetzt wirds hier cholerisch und infantil... vielleicht kann hier geholfen werden:

link

Zitat:

Original geschrieben von Commander13

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Noch besser sind die LKW-Fahrer die vor der Baustelle im Überholverbot überholen und dann bis ganz vorne an den Eingang zur Baustelle vorfahren und dann von ihren Kollegen nicht mehr auf die rechte Spur gelassen werden und somit die ganze Autobahn blockieren - passiert beinahe täglich auf der A6 bei Sinsheim Richtung Heilbronn. Da könnt ich ausrasten und deshalb brauche ich eine lautere Hupe. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Ich habe schon an ein lautet Megaphon gedacht um denen mal ordentlich die Meinung zu geigen.

Gruß

Der Commander

Ich kann sowieso in absolut keinster Weise nachvollziehen, wieso es kein absolutes Überholverbot für LKW gibt. Keiner fährt langsamer als 80 und keiner darf schneller als 80. Also, für was überholen?

meine hupe im e90 scheint aber laut genug, ich bekomme regelmäßig lichthupen und wütendes gehupe zurück, wenn ich die idioten per hupe zusammengeschissen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich brauche eine lautere Hupe!