- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Ich brauche euren Rat (High End Anlage)
Ich brauche euren Rat (High End Anlage)
Hallo
Ich habe mir vor 1nem Monat noch einen der letzten Golf R32 ergattert (incl. DSG (Direktschaltgetriebe)) und möchte jetzt alle meine Komponenten welche ich bis jetzt hatte verkaufen um wirkliche High End Ware zu kaufen. Ich weiss, dass es in den Foren ziemlich viele kompetente Leute hat und somit möchte ich einfach empfehlungen von Euch. Klar ich werde mir das ganze dann mal anhören gehen aber wichtig ist, dass ich mal ein paar Produkte weiss die ich anschauen muss!
Momenten habe ich folgendes:
Auto: Opel Calibra 2.5 V6
Head Unit: Pioneer DEH-7400MP
Front: Emphaser ECP2600
Rear: Emphaser ECP26-Kick
Amp1 (Front & Rear): Rodek R-680i
Amp2 (Subwoofer): X-Pulse XP-800.1
Subwoofer: Emphaser EM12NEO
Power Cap: Zealum ZPC2F20
Okay ... ich höre Hauptsächlich Trance und dies nicht wirklich leise ... habe mittlerweile schon das 2. Frontsystem drin und den 2. Subwoofer (weil beide bei dieser Belastung drauf gingen) ...
Es kommt aber auch vor, dass ich House, Pop oder Rock höre desshalb geht es nicht nur um Druck ... sondern auch Soundqualität. Wichtig ist, dass die vorderen Türen Original bleiben (keine Doorboards) und ich noch viel Platz im Kofferraum habe. Reserveradmulde wird leer gemacht! Das Budget für die Komponenten ist bei etwa 7500 Euro.
Also jetzt zu den Komponenten:
Head Unit
---------
Ich habe mich mal umgeschaut was es da so gibt von Alpine, Clarion, Pioneer und Sony ... und habe mich schon fast zu 100% für das System DEH-P9400MP entschieden. Leider sehen die Produkte von Clarion und Alpine nicht wirklich gut aus und ich denke, dass die Soundqualität bei diesem Pioneer Gerät nicht schlecht ist.
Front System
------------
Hier weiss ich noch gar nicht für was ich mich entscheiden soll. Ich habe schon die Empfehlungen bekommen, das Front System Aktiv zu betreiben. Tja .. als Produkte wurden mir die Systeme von Kult Audio, Focal (Utopia), Microprecission und Excat! empfohlen (bis jetzt).
Rear System
-----------
Möchte ich eigentlich auch auswechseln. Entweder Kicks oder Koxial ... hier weiss ich noch gar nichts genaues .. jedoch hört sich das mit den Kicks in meinem momentanen Auto hinten ein bisschen schwach an ... und ohne Kicks hört man nur noch Bass hinten ...
Amp (für Front und Rear)
------------------------
Auch hier habe ich noch keine gute Idee wie ich das lösen möchte ... am besten ne 4 Kanal .. vielleicht was von Audison VRX, ne Genesis oder Steg ... keine Ahnug was da zusammenpasst.
Amp (Sub)
---------
Habe ich bis jetzt Produkte von Xetec, Steg, Genesis Dual Mono, Ground Zero und Hifonics gesehen ..
Subwoofer
---------
Hier ist mir vor allem wichtig, dass ich die Box irgendwie entfernen kann (wenn ich mehr Platz brauche). Ausserdem brauche ich relativ viel Platz im Kofferraum .. das heisst w*****einlich ne gechlossene Box. Hier habe ich schon viele empfehlungen bekommen ... z.B. 2 JL Audio 12W6V2 oder 1 12W7, dann Kicker, GroundZero und die Cerwin Vega Stroker.
Könnt ihr mir weiterhelfen, so dass ich das ganze mal ein bisschen auf ein paar Produkte beschränken kann? Auch weitere empfehlungen nehme ich gerne an!!
Ich danke Euch!!!
Gruss
Daniel
Ähnliche Themen
6 Antworten
Head:
Pioneer DEH-P900HDD
Front-LS: Eton D160 SQ oder Diamond Audio S600s
Front-Amp: Hifonics Olympus XI
Sub: JL Audio 12W7 in geschl: 60L
Sub-Amp: GZ GZPA 2.3000D
So, jetzt sind wir bei ca. 6500€. Dann noch ein gscheiter stabiler Einbau, passende Kiste für den Woofer, Dämmung, Kabel, Kondensator (bzw. BatCap, 2.Batterie)........
Und schon hast du deine 7500€ zusammen!
Viel Spaß beim Einkaufen!
Hallo,
warst du schon bei einem kompetenten Händler ?
Verstärker: Xetec, Genesis, DLS, Audison (VRX).
LS / Sub: Xetec, Micro Precision, Scan Speak, Görlich.
Headunit: Pioneer oder Alpine
Ich persönlich würde folgendes kaufen:
Endstufe: Xetec 5G900MK2
Front: vollaktiv mit Xetec G6 + Xetec T28 by Scan Speak
Rear: nix
Sub: Xetec G10-XLS
Da du wahrscheinlich mega Bass haben möchtest Xetec G12XLS oder JL Audio W6.
Noch besser ist natürlich die Prestige Serie von Xetec
Endstufe front Xetec P4
Endstufe Sub Xetec P2
Front LS P-6.5 vollaktiv
Aber weil du ja 7500 € übrig hast schau mal da nach:
www.wwat.de - pures HighEnd, da wirst du dein Geld schon los.
Also, 7500,- Euro wollen nicht sehr viele für ihre Anlage ausgeben. Respekt.
Zur Headunit werde ich mich nicht äußern da du deine Wahl schon getroffen hast. Somit bleiben Amps, Front- und Hecksystem sowie Sub.
Als Amps kann ich dir wärmstens die Ground Zeros empfehlen (hab ich schließlich selber) oder aber wenns auch noch was für die Optik sein soll, dann schau dir die mal an:
http://www.soundstream.com/image_archive/Tarantula2_lg.jpg
Davon die TR 500/4 für Front- und Hecksystem und eine TR 1600/2 oder TR 1760/D für den Sub.
Als Subwoofer entweder den JL Audio 12W7 od. 13W7 im geschlossenen Gehäuse oder den GZNW 12" (55 l BR oder 30l geschl) oder GZPW 15" (60 l Passivmembran oder 35 l geschlossen).
Frontsystem: Xetec G6 mit T28 oder Boston Pro series
Hecksystem: könnte man wenn vorne Xetec sitzt hinten ebenfalls einbauen, dann G6 mit T26 oder aber ein 2. Boston. Ich würde bei diesem Budget vorne und hinten bei demselben Hersteller bleiben.
Dann hast du schon den absoluten Top-Sound.
Gruß Stefan
von xetec & steg endstufen würde ich dir abraten,die sind nicht 1ohm stabiel und ...high end produkte?? würde dir eine genesis fourchannel für front und rear empfehlen (die hab ich selbst drin) oder eine vrx 4300 ,die wäre eventl. sogar noch besser.
hinten ein 13er koax müsste vollkommen reichen.
also front kann ich dir das lotus/seas L5001 ans herz legen,das ist einfach genial ,zu finden unter www.intertechnik.de
ich selbst habe das kult audio k2 und bin auch damit sehr zufrieden!
als sub den phaselinear aliante 12" si ,der ist perfekt in die reserveradmulde einzubauen oder einen rockford rfr 3112 hx2 (meiner meinung nach bester sub für gechl.gehäuse überhaupt!)als amp für den bass z.b. die große em-phaser 2-kanal die leistet ganze 2x769watt rms an 1ohm ,da kannst du selbst 2 solche rockfords antreiben! den gasammtpreis kann man heut zu tage kräftig nach unten drücken,wenn man sich etwas zeit lässt mit der suche der händler.
Das Problem ist folgendes nicht jeder Hochwertige High End komponent klinkt in jeden Fahrzeug gleich es gibt da kein Allheilmittel .
Lasse dich da von einem guten Händler beraten wo du auch mal die Lautsprecher im wechsel höhren kannst weil wenn du 7.500.- ausgeben willst dann bekommst du einiges geboten und wirst anschließend überrascht sein das Komponenten besser zusampassen die in der Hifi Zeitung nicht in der Rangliste der Besten ganz oben stehen.
Es kommt auf den Geschmack jeden einzelnen an die Musikrichtung und die Lautstärke eines jeden ist unterschiedlich und das muß du im nachhinein selbst endscheiden.
Besser mehrere Anhören und sich dann das Beste für sich raussuchen.
Bei den Verstärker ist es genau das selbe.
war zwar jetzt keine größe Hilfe ,aber so habe ich es auch gemacht.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von aptecs
Aber weil du ja 7500 € übrig hast schau mal da nach:
www.wwat.de - pures HighEnd, da wirst du dein Geld schon los.
@Aptecs: Wollte dir nur mitteilen, dass ich deinen Link entsprechend korrigiert habe, die URL heisst WWAT.
Aber guter Tip von dir!