ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ich brauche mal euren rad

ich brauche mal euren rad

Themenstarteram 16. August 2008 um 9:06

so nun zu mir ich habe volgenes broblem habe ein fahwerg kommplet gehabt das heist die federn nun ist da von eine

weg kann ich das farweg was ich jetzt drine habe kürtzen.das heist die feder mit der flex schneiden

den das vahrweg ist eingetragen wo die eine feder velrschwunden ist und die eine feder auf die länge bringen wie die andere ist dan were es ja wieder vollständig.

Beste Antwort im Thema

Ist ja nicht ganz einfach zu lesen.... Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine Sportfahrwerksfeder durch eine zu lange "normale" Feder ersetzen. Diese möchtest Du deshalb auf die Länge flexen und dann wieder zusammenschweissen? Das geht auf gar keinen Fall!!! Denk doch bitte mal an Deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer! Es gibt Fahrwerke doch schon recht günstig. Kauf Dir ein neues, Dein Leben sollte es Dir Wert sein!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist ja nicht ganz einfach zu lesen.... Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine Sportfahrwerksfeder durch eine zu lange "normale" Feder ersetzen. Diese möchtest Du deshalb auf die Länge flexen und dann wieder zusammenschweissen? Das geht auf gar keinen Fall!!! Denk doch bitte mal an Deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer! Es gibt Fahrwerke doch schon recht günstig. Kauf Dir ein neues, Dein Leben sollte es Dir Wert sein!

Solche Federn sollte es doch beim Hersteller als Ersatzteil geben...........

Alles andere wurde ja schon gesagt...................

alter das is doch nich dein ernst!!! wie hart is das denn? einer sportfahrwerksfeder hat eine ganz andere windungszahl alse eine normale! das heißt die normale is dev weicher! da is es egal ob du sie kürzt! also im klartext wär das unfahrbar!

außerdem wenns die bullen mitbekommen zerfetzen die dich! die legen sofort deine karre still !!! darst dann den defekt beheben, vom tüv abnehmen lassen und den wagen neu anmelden...

ich geb dir den tipp: LASS ES !!!

nich nur wegen deinem leben.......

Krass^^ also 1. Bissl mehr Deutschkenntnis wär hilfreich (nich böse gemeint, hab halt ewig gebraucht um das zu blicken)

Woher kommst du? Ich will gewarnt sein, falls du das mit den Federn umsetzen willst.....man man man.....dann mach lieber en billiges eblöd fahrwerk rein, als son scheis....

mfg

Ganz sauber zu ticken scheinst du wirklich nicht!!!!!!!

Bevor du anfängst am Auto zu schrauben oder was neues einzubauen solltest du dir erstmal im klaren  sein was du da tust.

Stosssdämpfer und Federn gehören genauso wie Lenkung, Bremsen, Reifen und Achsen zu den sicherheits-relevanten Teilen, wo weder dran rumgepfuscht werden sollte, noch irgendwelche NO-NAME Marken verbaut werden sollten!!!

Wenn du 3 Reifen hast mit 6mm Profil und 1 mit 1mm Profil, fängst du dann auch an mit nem Teppichmesser das Profil nachzuschneiden?

 

Wenn ihr was an euren Auto macht, DENKT mal ein wenig drüber nach was ihr da tut!!!

Es geht schliesslich nicht "nur" um euer Leben!!!

am 16. August 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

 

Wenn du 3 Reifen hast mit 6mm Profil und 1 mit 1mm Profil, fängst du dann auch an mit nem Teppichmesser das Profil nachzuschneiden?

Wenn ihr was an euren Auto macht, DENKT mal ein wenig drüber nach was ihr da tut!!!

Es geht schliesslich nicht "nur" um euer Leben!!!

Das mit dem Reifen habe ich durchaus schon gesehen. Allerdings wurde da der Hinterreifen von einem Mopped mit der Flex nachgeschnitten. Das Ganze so gut, dass ich es nicht gesehen habe und der Tüvler auch nicht und eine neue Plakette geklebt hat.

Ich frage mich aber immer wieder auf was für Ideen manche Leute kommen. Man kann doch nicht eine Sereinefeder mal eben auf die Länge einer Sportfahrwerksfeder bringen und dann ernsthaft erwarten, dass das klar geht. Die Feder vom Sportfahrwerk hat auf jeden Fall eine andere Federsteife als eine Serienfeder, auch wenn man beide auf gleiche Länge bringt. Ganz dabon abgesehen, dass die Federn an den Enden etwas anders aussehen als in der Mitte (angelegt sind) damit sie einen vernünftigen Sitz haben. Die Idee in der Mitte eine Windung rauszuflexen und das Ganze dann wieder zu verschweißen kann man auch getrost vergessen, weil sihc Federstahl nicht so ohne weiteres schweißen läßt und die Schweißung mit Garantie schon beim Abbocken brechen wird.

Ein Mindestmaß an verantwortungsvollem Denken sollte sich manch ein Fahrer und Tuner mal anlegen oder sollte ich besser sagen ein Mndestmap an Sachkenntnis?

Auf was für Einfälle manche Leute so, kommen! :confused:

am 16. August 2008 um 19:03

mich wundert inzwischen nichts mehr, manchen Leuten traue ich alles zu 

ja da hast du recht:):rolleyes:

am 16. August 2008 um 19:09

Ich auch!

Normal sollte schon der Gedanke strafbar sein!:rolleyes:

Echt unglaublich auf was manche kommen wenn es ums Geld geht!:confused:

Ich kann es nicht verstehen! wie man auf so einen ein Fall kommt!

am 16. August 2008 um 19:15

Ich eigentlich auch nicht aber-> DIE GANZE WELT DREHT SICH NUR UMS GELD!

Grüße nach Berlin

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Ich eigentlich auch nicht aber-> DIE GANZE WELT DREHT SICH NUR UMS GELD!

Grüße nach Berlin

Und Gruß nach Bayern! aus Berlin

am 16. August 2008 um 19:24

;):) Muss jetzt auf eine Party sonst bekomm ich Zustände wenn ich sowas von Federn kürzen weiter lese!:(

MFG

PNkultweiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen