Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich brauche Sound!!!

Ich brauche Sound!!!

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 16:14

Hy @ll B4 Fahrer!

Ich habe eigentlich keine Ahnung ob das jetzt hier rein gehört (ich hoffe)

Und zwar will ich in mein Schmuckstück ein wenig Sound reinbringen (Musik).

Nun ist das Problem ---geiz ist geil-----sprich habe nur misst drin.Habe jetzt vor mir ordentliches Zeug zu kaufen.Nun ist ja das problem das wir vorn nur die 2 12 er haben, hinten die 15er oder so und in mein Fall habe ich noch in der Hutablage welche drin.

Die Frage an euch.....Was habt ihr in eure Autos so drin,was empfiehlt ihr mir????

Besitz:bald amp f2-500 audio system und nen schönen Kasten sowie die schrott sony`s in Hut. +original Lautsprecher die den geist aufgeben.

Mein Geschmack ist Techno (und ein wenig Hip Hop)

frontsystem=150 euros für Boxen

hinten=150 ....

die beiden will ich dann mit einer amp betreiben....200...

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Juni 2004 um 18:36

HMMM für vorne nen 2 Wege Compo system kann ich dir empfehlen vllt von Ground Zero oder Focal wobei gute haben sie auch Jbl und JL Audio.

Schau einfach mal unter

www.car-akustik.de

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 20:27

Ich danke dir V6coupe.

Bei 2-Wege....wo haste den die kleinen hochtöner plaziert?

Und was habt ihr hinten so reingeschmissen sowie Hut. und Kofferraum?

Möchte echt viele Meinungen haben um kein Fehlkauf zu haben....

 

Ich danke euch....

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 21:20

Bitte nicht nur lesen!!!!!

Schreib eure Komentare dazu!!!!

Das interessiert bestimmt nicht nur mich.....

am 22. Juni 2004 um 21:33

also bom klang her sind meine jbl ziemlich sauber finde ich, habe aber auch noch nicht sooo viel gehört...aber wenn du dir so n 2 wegesystem holst brauchst halt zusätzlich ordentlichen bass...aber vom klang her sind die schön klar und gehen für 10 cm ganz gut :) ^^

mfg

am 22. Juni 2004 um 22:22

habe 4 JBL Boxen (jeweils 2 vorne + 2 hinten) plus nen Sub im Kofferaum und die JBL Boxen sind nur zu empfehlen. Top Klang, Top Leistung, sind halt nicht die günstigsten, aber es lohnt sich.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 22:32

haste doorboards drin wenn ja haste da überall el. Fensterheber ???

Was haste denn bezahlt für deine LS?????

am 23. Juni 2004 um 16:56

Also ich habe vorne Sony Xplode ine den Origianlen einbauschächten und hinten ne Crunch FAtboy Kiste mit 2 Tellern im Coupe is nur das prob das man die Kofferraumabdeckung nur noch drauflegen kann 8und ohne ersatzreifen fährt weeil die so groß is. Aber die kann ich empfehlen und der preis is auch OK mit 349€ ging es eigentlich.

HMmm die is so stark das das Blech oben auffem Dach anfängt sich im Takt auf unf ab zu bewegen (Vorsicht Taubheitsgefahr).

DIe konstellation is net schlecht mit den Xplode vornbe und der kiste hinten.

Doorboards bauen die auch auf www.car-akustik.de

wenn du irgendwo nen laden findest von denen die bauen auch Doorboards und sogart ziemlich gute und die lassen auch die teller in extra kleine Gummisicken rein um den Klang net zu verfälschen.

lg max

am 23. Juni 2004 um 18:41

günstige Variante

 

n Kumpel von mir (im Opelforum mehr oder wenig aktiv) hatte sich son silbernes Sony-Radio gekauft mit 4x 50W, wird an jeder Ecke verkauft, schaut ganz ok aus usw...jedoch hatte er in seinem Corsa B nur die Standard-Lautsprecher verbaut und demnach war der Sound nicht so der Hit, aber immerhin schon recht gut für Standardlautsprecher (Hochachtung :))...nun hat er aber bemerkt, dass hinten an seinem Radio diese ganz normalen Cinch-Ausgänge vorhanden sind, man kann also ganz normale Lautsprecher von seiner Stereoanlage aus der Wohnung anschließen. Das hat er gemacht. Ganz alte, riesen Lautsprecher angestöpselt und nun hat er den fettesten Sound hier in meiner Umgebung, absolute Klasse. Ok, der Kofferraum ist so voll, dass zwischen den Sprechern nicht einmal mehr ein Kasten Bier passt, aber der Sound macht alles wieder gut :)...

Wollte das nur mal berichten. Es muss also nicht immer teuer sein. Sieht dafür nat. scheiße aus im Kofferraum, aber da schaut man ja erst einmal nicht hin und son Prollo isser auch nicht, dass er mit offener Heckklappe an der Tanke steht und seine Neon-Röhren einschaltet und da rumblitzt :)...von daher, perfekt für ihn...überlege auch schon, das so zusammenzufriemeln, aber dann nicht gleich so Riesenbabies hinten rein :)...Dezent tuts auch...von Philips die 3-Wege Bassreflex sind rel. gut im Klang und sind nicht so groß...

 

Aber bei mir sind noch vorne die Standardsprecher verbaut.

Meine Frage daher: wie groß sind diese Sprecher ? Wenn ich welche bestelle, müsste ich ja wissen in welcher Größe ich die haben möchte, denn passen sollen die in der originalen Fassung.

Danke schonmal.

HI;

Auch mal mein Senf dazu gebe :-)...also hab bei mir auch gerade erst eine Anlage verabaut. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber klanglich nicht von schlechten Eltern. Vorne unter der Windschutzscheibe in den Originalplätzen in denen man leider nur 10er reinbekommt sind jetzt Focal 100 CA drin (noch besser wären die 10er aus der Kp Serie kosten nur leider nochmal 100 Eus mehr). An den Türen sind Doorboards die auch mit Focal bestückt sind: 165er + Hochtöner der Polyglass-serie. Und im Kofferraum ein 27er Bass auch Focal :-))....kann Focal nur loben. Sehr sauberer klang und ein guter Bass. Für Leute die 3 oder 4 30er Bässe in den Kofferaum bauen Stückpreis 23,99 und 2 Hochtöner vorne für die ist sowas natürlich nichts aber wer wert legt auf gute klangqualität ist hier gut bedient. Werde mir jetzt noch boards fertigen für hinten (Coupe) und dort entweder nochmal ein Focal-system oder nur zwei kicker verbauen. EV. noch die Crunch- und Jbl Endstufen gegen Helix oder Hifonics tauschen. Und dann dürfte es mehr als zufriedenstellend sein. So long

mfg

am 24. Juni 2004 um 10:57

Hallo Leute!

Also ich kann John Connor echt nur zustimmen!

Habe selbst auch vorne 10er JBL drin (die am Radio laufen - das als erste richtig sauber, und ich hatte schon einige getestet!) und hinten 13er an JBL-Endstufe, die auch absolut sauber und Pegelfest sind (man muss eben nur etwas an der Hutablage arbeiten! Habe dazu mit ner Stanze(die man wohl nur durch Beziehungen bekommt) den Lochdurchmesser der äusseren großen Löcher vergrößert.

Wie gesagt supersauberer Klang insgesamt. Nur nen besseren Sub brauch ich noch. Aber die sind eben bei JBL echt teuer und deshalb ist der gute alte Magnat noch aktiv (macht die Bässe nich so sauber wie aber laut isser :-) )

[Bin aus eigener Erfahrung voll gegen Speaker die NUR auf Aussehen setzen oder mit Peak-Leistung protzen aber echt nur zum Anschauen gedacht sind anscheinend :-S ]

am 24. Juni 2004 um 15:17

JA das stimmt ich besitze nen JVC KD SH 99R das teil hat damals 599€ gekostet aber weil ich es bin und nen paar beziehungen spielen lassen habe, bekamm ich ews für 380 aber ich kann das nur jedem empfehlen der auf nen geilen klang und super fetten bass steht dank nem 24bit DA Wandler is der super geil. JA is net so mit riesen display aber dezent gebürstet frontplatte aus ALu. Sehr edel halt für den preis kann man das auch erwarten 2x Line in 3x Line out und 4x50w RMS. DA geht mal einiges.

NUr aussehen alleine isses net immer.

also ich hab mir meine anlage auch grad runderneuert, bin absolut zufrieden!!

Vorne Helix HXS 104, hinten Monacor-LS in den Türen. Im Kofferraum 2 30er Bässe, an einer Rockford Fosgate Endstufe mit 576 Watt RMS...

Das ballert einem die Rübe weg, tut schon fast weh ;)

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 16:54

Habe mal noch ne Frage zu den Doorboards....

Habt ihr da alle e.-Fensterheber drin oder da noch speziell was zusamen gebaut??<----- Keine e.-Fensterheber hat. :-(

habe leider auf car-akustik nichts gefunden an Doorboards.

am 25. Juni 2004 um 20:24

ALso ich war in eines der Shops drinnen von Car Akustik und so die abauen wirklich alles ins auto und wenn du willst auch mit allen Xtra wünschen da mußte dann auch schon mit deinen Auto hinfahren und die messen dann alles aus und schließen dir das an und bestücken es. Aber was anderes an den Opelfahrer wie sieht das denn mit der OHMzahl der Boxen aus weil zimmerboxen haben ne andere Ohmstärke als die für das auto benötigt werden so is das ansonsten würden das ja alle machen.

Naja egal wenn er meint es hört sich gut an dann soll er das meinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen