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Ich Brenn die Karre bald ab

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:11

nabend,

ich fahre nen 1.8l (90 ps) golf 3 bj94 164tkm

und hab mein problem schon einmal hier

angesprochen und alle möglichen lösungen ausprobiert

leider alle ohne erfolg.

das problem:

während der fahr oder im stand

wie er gerade will geht er einfach aus.

ich habe gewechselt zündverteiler,zündspule,steuergerät

,kraftstoffpumpe,kraftstoffpumpenrelai,

zündschloss,kraftstofffilter

,und hab die dwa ausbauen lassen.

und immer noch das selbe problem.

was kann ich jetzt noch tun?!?!

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20 Antworten

schmeiß die karre aufn müll, ich hab auch immer nur probleme mit meinem und werd das ding bald aufn autofriedhof schicken

am 27. Juli 2009 um 21:18

Wirtschaft ankurbeln abwracken.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:18

würd ich am liebsten aber ich hab kein geld fürn neues also muss er nochma gemacht werden nur was kann das fürn fehler sein das er immer ausgeht

Die Suche hier im Golf 3 Forum nach "Golf geht einfach aus" ergibt 5000 Treffer .... denke da findst du sicher noch was.

 

So auf die Schnelle:

von "quertreiber 18"

hatte gleiches prob bei meinem, nur isses nen benziner.

bei mir war es das berühmte relais fürs motorsteuergerät, hatte 2 defekte lötstellen, nachlöten fertig ist der kram

 

oder auch hier:

Thread

steuergerät wurde doch schon ausgewechselt

Zitat:

Original geschrieben von Tappi18

steuergerät wurde doch schon ausgewechselt

Komm aus der Diesel Fraktion ... daher nur mal von der Seite versucht zu helfen. Aber das Steuergerät ist doch auch beim Benziner was anders als das Relais (müsste im Sicherungskasten sitzen) für das Steuergerät (sitzt beim Diesel im Motorraum)?

Zitat:

Original geschrieben von ruffy 187

würd ich am liebsten aber ich hab kein geld fürn neues also muss er nochma gemacht werden nur was kann das fürn fehler sein das er immer ausgeht

den gedanken hatt ich auch mal meine karre ab zu fackeln weil keiner ne erklärung für das hatte was er hatte. stand schon mit nem vorschlag hammer vor der maschine und nem benzinkansister aber tat es dann doch nicht und fand diesen fehler. seit dem vola, er läuft wie ein uhrwerk.

hab ein bischen mehr geduld.

wie oft kommts denn vor, täglich und lässt er sich danach einwandfrei wieder starten ? fehlerspeicher ist leer ?

am 27. Juli 2009 um 21:41

Mir kommt das Problem auf den ersten Blick bekannt vor. Fragen dazu: Läßt er sich nach dem Ausgehen gleich wieder anlassen? Geht er nur in warmem oder nur in kaltem Zustand aus oder ist das egal?

Was genau passiert wenn er ausgeht ? Kontrollleuchten, Motor einfach tot oder stottert, etc. Nix im Fehlerspeicher ?

Die gängigen Sachen hast Du ja eigentlich schon alle durch :)

Ich würde mal die Kabel bei laufendem Motor bewegen, vielleicht Kabelbruch. Ansonsten ein paar Prüflampen z.B. LED+Vorwiderstand auf die motorrelevanten Stromversorgungen an den Verbrauchern klemmen (Steuergerät, Spritpumpe, Zündimpulse, Taktung Magnetventil Einspritzung...) und mit dem Weihnachstbaum dann erstmal weiterfahren. An den Lampen kannst Du dann sehen ob's was elektrisches ist.

Viel Erfolg.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ruffy 187

nabend,

ich fahre nen 1.8l (90 ps) golf 3 bj94 164tkm

und hab mein problem schon einmal hier

angesprochen und alle möglichen lösungen ausprobiert

leider alle ohne erfolg.

das problem:

während der fahr oder im stand

wie er gerade will geht er einfach aus.

ich habe gewechselt zündverteiler,zündspule,steuergerät

,kraftstoffpumpe,kraftstoffpumpenrelai,

zündschloss,kraftstofffilter

,und hab die dwa ausbauen lassen.

und immer noch das selbe problem.

was kann ich jetzt noch tun?!?!

Wie ist es denn wenn du zbs an eine Ampel fährst, geht er dann aus?

Der 90ps hat an der monojetronik ein Elektrischer stellmotor der gerne mal ausfällt. Der stellmotor reguliert/ stabilisiert den leerlauf und fängt den motor auch ab damit er nicht abstirbt..

Wenn du auf eine ampel zufährst und die kupplung betätigst fällt die drehzahl in den Keller, bei einem intaktem Stellmotor wird die drosselklappe gestellt (der e-stellmotor fängt den motor ab) und der Motor stabilisiert sich bei 900-1000 rpm wieder ein.. Bei einem defektem Stellmotor fällt die drehzahl einfach und er geht aus..

Der stellmotor (schwarzes kästchen) sitzt direkt hinter dem ventildeckel , vorne an der Monojetronik..

Ich habe dir ein bild angehängt... Auf dem bild ist es die nummer 8

***EDITIERT - Bild entfernt - bitte die gültigen Copyright-Vorschriften beachten, die gelten auch auf MT. Auch wenn die Hilfe gut gemeint ist, darf dies nicht vergessen werden (Schreddi)***

am 28. Juli 2009 um 10:50

ja das teil war bei mir auch defekt den würd ich als erstes machen oder das poti ist im arsch allerdings sehr selten oder der flansch ist hin aber da läuft der meistens nur unrund...

am 28. Juli 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von ruffy 187

nabend,

ich fahre nen 1.8l (90 ps) golf 3 bj94 164tkm

und hab mein problem schon einmal hier

angesprochen und alle möglichen lösungen ausprobiert

leider alle ohne erfolg.

das problem:

während der fahr oder im stand

wie er gerade will geht er einfach aus.

ich habe gewechselt zündverteiler,zündspule,steuergerät

,kraftstoffpumpe,kraftstoffpumpenrelai,

zündschloss,kraftstofffilter

,und hab die dwa ausbauen lassen.

und immer noch das selbe problem.

was kann ich jetzt noch tun?!?!

Wie ist es denn wenn du zbs an eine Ampel fährst, geht er dann aus?

Der 90ps hat an der monojetronik ein Elektrischer stellmotor der gerne mal ausfällt. Der stellmotor reguliert/ stabilisiert den leerlauf und fängt den motor auch ab damit er nicht abstirbt..

Wenn du auf eine ampel zufährst und die kupplung betätigst fällt die drehzahl in den Keller, bei einem intaktem Stellmotor wird die drosselklappe gestellt (der e-stellmotor fängt den motor ab) und der Motor stabilisiert sich bei 900-1000 rpm wieder ein.. Bei einem defektem Stellmotor fällt die drehzahl einfach und er geht aus..

Der stellmotor (schwarzes kästchen) sitzt direkt hinter dem ventildeckel , vorne an der Monojetronik..

Ich habe dir ein bild angehängt... Auf dem bild ist es die nummer 8

***EDITIERT - Bild entfernt - bitte die gültigen Copyright-Vorschriften beachten, die gelten auch auf MT. Auch wenn die Hilfe gut gemeint ist, darf dies nicht vergessen werden (Schreddi)***

Oder die drehzahl steigt bis in de himmel so war des bei mir damals bei meinem 2er golf!

am 28. Juli 2009 um 11:56

(OT) Auch wenn es überhaupt nicht weiterhilft: Den Thread-Titel find ich mal einfach nur geil :D (OT-Ende)

Hallo,hast du eine Wegfahrsperre,auch daran kann es unter Umständen liegen.

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