ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich dachte ein e46 wäre sicher...

Ich dachte ein e46 wäre sicher...

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:46

Hallo, ich habe folgende Bilder im Internet gefunden...

Ich war total schockiert und war vorher eigentlich der Meinung dass nur Kleinwagen und Verbaute Asia-Schlitten nach einem Unfall derart Demoliert sind.

Hier die Bilder..

Vom Unfall weiß ich leider nichts, ich weiß nur, dass es auf der Autobahn passiert ist.

Beste Antwort im Thema

wieso? das geht doch noch?... das dach und die türen haben ja wohl eindeutig die rettungskräft abgeschnitten...

für einen unfall bei autobahngeschwindigkeiten (bei denen normalerweise auch das sicherste auto nicht mehr hilft und zerfetzt wird) finde ich das schadensbild noch recht moderat-- ist halt irgednwas ins heck gerauscht....

aber die räder und achsen sind noch dran- der motor ist noch drin, das auto ist noch an einem stück...

da hab ichs chon viel schlimmere unfälle gesheen (z.b. auf alleen)

dass der e46 ein sicheres auto (gerade im verglecih mit anderen) ist ist durch diverse unabhängige test bewiesen...

das daurch natürlich keine physikalischen grundgesetzte beseitigt werden können sollte jedem klar sein...

Gruß,

Kai

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:47

bild nummer 2

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:47

bild nummer 3

Hey, was erwartest Du, das ist kein Panzer. Mit genug gewalt bekommt man alles klein- leider!

Manche Leute sind sich einfach nicht im klren darüber, welche Kräft da wirken, wenn man sich mit z.B. 200 Sachen ins Gemüse verabschiedet!

wieso? das geht doch noch?... das dach und die türen haben ja wohl eindeutig die rettungskräft abgeschnitten...

für einen unfall bei autobahngeschwindigkeiten (bei denen normalerweise auch das sicherste auto nicht mehr hilft und zerfetzt wird) finde ich das schadensbild noch recht moderat-- ist halt irgednwas ins heck gerauscht....

aber die räder und achsen sind noch dran- der motor ist noch drin, das auto ist noch an einem stück...

da hab ichs chon viel schlimmere unfälle gesheen (z.b. auf alleen)

dass der e46 ein sicheres auto (gerade im verglecih mit anderen) ist ist durch diverse unabhängige test bewiesen...

das daurch natürlich keine physikalischen grundgesetzte beseitigt werden können sollte jedem klar sein...

Gruß,

Kai

am 3. Juni 2008 um 17:58

Krasse Bilder...

Der muss ziemlich schnell unterwegs gewesen sein, wenn das Auto so aussieht. Ich glaube, da bringt das sicherste Auto nichts mehr bei solchen Geschwindigkeiten. Von daher würde ich nicht sagen, dass der E46 unsicher ist. Wenn du bei über 200 km/h die kontrolle verlierst dann macht es meiner Meinung nach nicht mehr viel aus in welchem Auto du hockst.

am 3. Juni 2008 um 18:00

Ohne zu wissen was bei welcher Geschwindigkeit passiert ist kann man da doch sowieso nicht viel zu sagen. Wäre das Dach noch nicht runtergeschnitten sähe es ja auch schon wieder anders aus. Und zumindest der Fahrersitz sieht so aus das man das wohl überleben könnte (je nach Dachverformung natürlich).

Zitat:

Original geschrieben von den1ssimo

[...]

Vom Unfall weiß ich leider nichts, ich weiß nur, dass es auf der Autobahn passiert ist.

Und genau da liegt das Problem. Nur durch Bilder, deren Ursprung du nicht kennst, auf die Sicherheit eines Autos zu schließen geht nicht.

Was meinst du, wie ein e46 ausschaut, dem ein Zug in die Seite fährt? Oder einer, der von etwas schwererem in eine Mauer gedrückt wird....

Das ist nicht nur eine Frage der Geschwindigkeit, sondern auch der Randbedingungen.

 

Jan, der auch mal Unfallrekonstruktion gelernt hat :)

 

Außerdem weiß kein Mensch, ob das Auto ein Unfallwagen, Neuwagen, Gebrauchtwagen etc. war...

 

Wenn der Vorderwagen oder ein anderes Karosseriesegment von einem anderen (Unfall-)auto stammt, dann kann so eine Karosserie auch einfach mitten durchreiißen.

Den Bildern nach is dem jemand hinten rauf gefahrn..

Die Fahrgastzelle hat ihre Form ja großteils beibehalten und das ist

das was zaehlt.

Der deformierte Rest hat seinen zweck voll und ganz erfuellt.. und zwar Energie absorbiert.

 

Was Sicherheit angeht, so sind die Chancen in einem Qualitatiev hochwertigen Fahrzeug wie BMW,

Audi oder Mercedes (nur um gaengige Bsp. zu nennen) mit Sicherheit hoeher zu Ueberleben,

als z.B in nem Kleinwagen wie nem Fiat Punto.

 

 

ich hab übrigens auch gedacht z.b. so ein ford mondeo sei ein ziemlich sicheres auto, aber es kommt eben immer auch auf den gegenüber an:

http://www.youtube.com/watch?v=uNWs_5JE_H0&feature=related

:)

Gruß,

Kai

ich glaub dieser Link ist was für den Threadersteller.

Da kann man sehen wie auch sehr sichere Autos nach einem Unfall aussehen können.

Nachdem meine Mutter damals mit ihrem Touring einen Unfall auf der Autobahn ohne Kratzer überlebt hat, bin ich der Meinung, dass der E46 eigentlich schon ein sicheres Auto ist. Sie hatte sich damals auf der linken Spur gedreht und ist ein paar Mal in nen daneben fahrenden LKW und die Leitplanken geschleudert. Auto war natürlich Totalschaden. Sie hat dabei aber auch alle Schutzengel verbraucht.

am 3. Juni 2008 um 20:30

Fand den E36 bei einem Frontalaufprall gegen einen Baum mit 90 schon recht sicher.Hoffe mal das das bei E46 genauso ist.Das einzige was zu bemängeln war beim dreier ist der Fussraum,da hast du schnell mal ein Bein gebrochen,wie bei mir fast....

am 3. Juni 2008 um 20:59

Hey Leute an sich ist der E46 ein stabiles Auto! Kommt immer auf die Geschwindigkeit an und auf die Situation! Das Bild unten ist zwar ein E60(Neuer 5er) der mit 120 ungebremst an einen Baum knallte! Sieht zwar auch krass aus aber der Fahrer ist selbst ausgestiegen und hat den Abschleppdienst gerufen! Manche Leute unterschätzen einfach die Situationen und dann kommt es zu schweren Unfällen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich dachte ein e46 wäre sicher...