Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich dachte ich bestelle heute, aber dann!

ich dachte ich bestelle heute, aber dann!

BMW 5er
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:34

Hallo zusammen,

ich dachte ich hätte es jetzt.....ich dachte ich nehme sophisto außen und innen oyster black.....

Ich heute zum Händler.....lasse mit die Ledermuster zeigen....

Dann der Schock!!

Auf allen Bildern sieht Oyster fast weiss aus (ähnlich wie die pure white edition im Z4). Die Muster sehen hingegen "hellbraun" aus????

Garnicht schön......

Jetzt bin ich wieder unentschieden....doch wieder schwarz....order was???

Hat jemand ein Foto, von dem er meint, dass es der Realität nahe kommt??? Ich wollte eigentlich oyster/black und fineline anthrazit nehmen....

Verdammter Mist...

Gruß Ramses

Ähnliche Themen
15 Antworten

hä?

hat dein :) denn keinen wagen in mit dem leder im showroom???

Schau Dir die Bilder in meinem Profil an, das ist Oyster / Schwarz.

Ist sehr hell, also mit Braun hat das nichts zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Hallo zusammen,

ich dachte ich hätte es jetzt.....ich dachte ich nehme sophisto außen und innen oyster black.....

Ich heute zum Händler.....lasse mit die Ledermuster zeigen....

Dann der Schock!!

Auf allen Bildern sieht Oyster fast weiss aus (ähnlich wie die pure white edition im Z4). Die Muster sehen hingegen "hellbraun" aus????

Garnicht schön......

Jetzt bin ich wieder unentschieden....doch wieder schwarz....order was???

Hat jemand ein Foto, von dem er meint, dass es der Realität nahe kommt??? Ich wollte eigentlich oyster/black und fineline anthrazit nehmen....

Verdammter Mist...

Gruß Ramses

Bitte,

Hier ein paar Bilder Saphirschwarz /Oyster/Schwarz Dakota Leder/Schwarz hochglänzend

MfG

Jukka

 

Dsc02037
Dsc02039

Oyster ist eher dem Elfenbein ähnlich und hat nichts braunes IMHO drin.

Die Mini-Lederproben sind aber in der Tat für die Katz, da sieht man kaum was und kann sich den Wagen später gar nicht vorstellen.

Zum Beispiel sieht Venetobeige in der Lederprobe nett aus, in Wirklichkeit hat es aber extremen Gelbstich, verglichen mit dem, was ich nach Cremebeige (habe ich jetzt) erwarten würde.

Daher kommt mein Auto mit Elfenbei. Im F10 hätte ich auch wohl Oyster genommen.

Hier sind 2 Bilder von meinem.

Bild-1
Bild-2

Hier findest du weitere Bilder : http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=361027

Und ab Donnerstag gibts dann auch welche von meinem In Oyster/S. + Fineline Anthrazit

am 31. Januar 2011 um 19:03

Wenn Oyster so aussehen soll wie "hellbraun" könnte es vielleicht sein, dass man Dir die Farbe vom Armaturenträger gezeigt hat, wenn die Variante Oyster/Oyster und nicht Oyster/Schwarz gewählt wird? Dann hat der Armaturenträger einen hellbraun-grauen Ton. Ansonsten ist das Ledematerial Oyster wirklich sehr hell, fast weiss.

Beste Grüße

Bernd

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:53

Also mein Händler hat leider keinen inOyster auf dem Hof stehen....

Ich muss nochmal suchen.....

Ich muss das mal live sehen.......

Die Foto´s gefallen mir gut, daher ist es ja so schwer...

Danke schonmal!

Gruß Ramses

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Also mein Händler hat leider keinen inOyster auf dem Hof stehen....

Ich muss nochmal suchen.....

Ich muss das mal live sehen.......

Die Foto´s gefallen mir gut, daher ist es ja so schwer...

Danke schonmal!

Gruß Ramses

Na ja, es sollte ja wirklich nicht so schwer sein, einen Wagen in LIVE zu Gesicht zu bekommen;

Das Oyster ist so hell wie auf den Fotos hier im Forum; fast schon weiss; von daher nimm' ihn am Besten in Oyster, wenn es innen hell sein soll; ansonsten halt schwarz!

Geisel Dich nicht selbst :)

Habsinger

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Hallo zusammen,

ich dachte ich hätte es jetzt.....ich dachte ich nehme sophisto außen und innen oyster black.....

Ich heute zum Händler.....lasse mit die Ledermuster zeigen....

Dann der Schock!!

Auf allen Bildern sieht Oyster fast weiss aus (ähnlich wie die pure white edition im Z4). Die Muster sehen hingegen "hellbraun" aus????

Garnicht schön......

Jetzt bin ich wieder unentschieden....doch wieder schwarz....order was???

Hat jemand ein Foto, von dem er meint, dass es der Realität nahe kommt??? Ich wollte eigentlich oyster/black und fineline anthrazit nehmen....

Verdammter Mist...

Gruß Ramses

ich habe auch den Eindruck, dass die Farben auf dem Display erheblich anders aussehen als in der Realität, ganz besonders oyster (auf dem Bildschirm keine Spur in Richtung gelb/besch). Gleiches gilt auch für die Außenfarben; tiefseeblau beispielsweise sieht im Konfigurator hervorragend aus, fast wie le mans blau, in der Realität VIEL dunkler und "trauriger"

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Hallo zusammen,

ich dachte ich hätte es jetzt.....ich dachte ich nehme sophisto außen und innen oyster black.....

Ich heute zum Händler.....lasse mit die Ledermuster zeigen....

Dann der Schock!!

Auf allen Bildern sieht Oyster fast weiss aus (ähnlich wie die pure white edition im Z4). Die Muster sehen hingegen "hellbraun" aus????

Garnicht schön......

Jetzt bin ich wieder unentschieden....doch wieder schwarz....order was???

Hat jemand ein Foto, von dem er meint, dass es der Realität nahe kommt??? Ich wollte eigentlich oyster/black und fineline anthrazit nehmen....

Verdammter Mist...

Gruß Ramses

Bitte,

Hier ein paar Bilder Saphirschwarz /Oyster/Schwarz Dakota Leder/Schwarz hochglänzend

MfG

Jukka

Guten Abend!

Die einzigen ins Beige gehenden Teile sind bei oyster (leider) die Gurte. Das sieht man auf Jukka's zweitem Bild sehr schön. Trotzdem bin ich froh sophisto mit oyster/schwarz zu haben. Sieht schon 'elegantly understated' aus.

Gruß

wodkalemon

am 1. Februar 2011 um 7:13

In meinen Augen geht Oyster eher ins gräuliche als ins bräunliche.

Live anschauen solltest du dir das, am besten bei einem gebrauchten....

Voila...wenn Dein Browser Farbmanagement kann und Dein Monitor kalibriert ist, dann ist das Bild hier farbecht:

http://www.baroli.de/BMW/_TB14947.jpg

LG,Torsten

am 1. Februar 2011 um 13:06

Hallo Ramses,

hast Du dir schon mal über Zimtbraun Gedanken gemacht?

Habe auch einen F11 Sophistograu, Leder Zimtbraun (sieht in natura wesentlich bräuner als als auf Fotos) und Alu Feinschliff und freu mich jeden Tag über die gewählte Konfi, da ich in der Bestellphase mangels entsprechend ausgestatteten Fahrzeigen etwas unsicher war (Bilder siehe meine Profil).

Beste Grüße

pit 13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich dachte ich bestelle heute, aber dann!