Ich dreh ab...
Wie vielleicht einige wissen, hatte ich meinen Dicken jetzt genau vor 7 tage in empfang nehmen können....
Ein Wochenende spaß gehabt.
Jetzt steht er bei AMAG ist VAG in Deutschland...SEIT 1Woche
Hatte schon mal was gepostet...Auto startete nicht...hatte ein 95Ah und eine 110Ah durch die Startversuche Batterie geleert....
Habe heute mal meine Liste von Fehlercode bekommen...
Als ich die laaaaaaaange liste gesehen hae bin ich fast umgekippt...Der Dicke will übrigends immer noch nicht...
Rechnung jetzt bei 750CHF PLUS 180 Abschleppkosten!
So hier die Fehlercode:
Fahrzeug:
Audi A 8 Bj.2000 Motor: AKF 3,3 TDI
Ereignisspeicher:
Diesel-Direkteinspritz und Vorglühanlage EDC 15M
4 Fehler erkannt
16724 P0340 035
Camshaft Position Sensor Bank1 -G40-
Electrical Malfunktion
(Sporadischer Fehler)
Fehlernummer 18310
35
1
19466 P3010 035
Relais für Pumpe Kraftstoffkühlung -J445
Unterbrechung/ Kurzschluß nach Masse
(Sporadischer Fehler)
Fehlernummer: 19472
35
1
Automatisches Getriebe 01V:
1 Fehler erkannt
17125 P 0741 035
Kupplungfür Wandlerüberbrückung
keine Kraftübertragung
(Sporadischer Fehler)
Klimavollautomatik:
2 Fehler erkannt
01274 041
Stellmotor für Saugdruckklappe -V71
Blockiert oder Spannungslos
(Sporadischer Fehler)
01592 057
Sensor für Luftgüte -G238
(Sporadischer Fehler)
Airbag Front und Kopf
1 fehler erkannt
00532 007
Versorgungsspannung zu klein
(Sporadischer Fehler)
Standheizung:
1 Fehler erkannt
01407 035
Flammabruch
(Sporadischer Fehler)
Zentralverriegelung:
7 Fehler erkannt
00991 028
Innenbeleuchtung
Kurzschluß nach Plus
01366 035
Öffnung durch Crashsignal
01367 035
Abschaltung der Pumpe für ZV
01369 035
Alarm durch Schalter Motorhaube
01370 035
Alarm durch innenraumüberwachung
01374 038
Alarm durch Klemme 15
Navigationssystem Plus 2D (mit 5" Display)
2 Fehler erkannt
00668 007
Bordspannung klemme 30
Signal zu klein
(Sporadischer Fehler)
65535 000
Steuergerät defekt
Dynamische Leuchtweitenregulierung:
2 Fehler erkannt
00532 007
versorgungsspannung
Siganl zu klein
(Sporadischer Fehler)
0076 031
Geber für Fahrzeiugneveau vorn links -G78
Unterbrechung/ kurtzschluß nach Masse
Radio:
1 Fehler erkannt
00668 007
Bordspannung klemme 30
Signal zu klein
(Sporadischer Fehler)
DAS WARS SCHON....
Das alles weil mein Dicker nicht angesprungen ist...
Weiß einer Rat!!?!?!?!?!?!?
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21 Antworten
Hallo Fruchtzwerg,
jetzt nicht abdrehen...
dass können eventuell blos folgefehler sein die mit EINEN fehler zusammenhängen.
die meisten fehler haben was mit spannung & strom zutun...
Grüße
Turbonet
ist schon klar... nur ich muß auch an meinen geschundenen Geldbeutel denken... 3900CHF schon hingelegt....(Anzahlung)
Wie viel muß ich denn da verdienen wenn mich das nicht stören soll!??!?!
Währe jetzt bei 4800CHF in einer Woche....soviel verdiene ich im Monat...
na erstmal die gewährleistung in frage stellen!!!
weiter: keine rep. ohne absprache mit dir.
diagnose der fehler bis zum einen gemeinsamen punkt (quelle).
ich weis es brennt unter deinen nägeln, HALTE DURCH!!!
Hi,
die meisten Fehler kommen wohl daher, weil Du die Batterie leergeorgelt hast.
Zunächst spielen erst mal die Fehler im Motorsteuergerät eine Rolle. Alles andere erst mal ignorieren. Im MotorSTG steht was von 4 Fehlern, hier sind aber nur 2 aufgeführt. Wo sind die anderen zwei?
Ich würde jetzt mal nach dem Nockenwellenpositionsgeber und nach dem Relais der Dieselpumpe schauen.
Wie siehts mit Garantie/Gewährleistung aus?
Gruß,
hotel-lima
das hat immernoch was mit U & A zutun
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hi,
die meisten Fehler kommen wohl daher, weil Du die Batterie leergeorgelt hast.
Zunächst spielen erst mal die Fehler im Motorsteuergerät eine Rolle. Alles andere erst mal ignorieren. Im MotorSTG steht was von 4 Fehlern, hier sind aber nur 2 aufgeführt. Wo sind die anderen zwei?
Ich würde jetzt mal nach dem Nockenwellenpositionsgeber und nach dem Relais der Dieselpumpe schauen.
Wie siehts mit Garantie/Gewährleistung aus?
Gruß,
hotel-lima
Muß noch mit dem Händler reden... er meint wahrscheinlich immernoch dass es nur um ein paar Franken geht...bald hab ich die 1000 erreicht...mal schaun was er dazu sagt....ein Ende ist (noch) nicht in Sicht...
Die Batterie war "nur" so leer, dass der Starter nicht mehr anlief...
Hatte ein paar minuten später dann die zweite drangehängt...
So lange brauchte ich das 28KG Ungetüm zu holen und anzuschließen...
Es sind auf dem Auszug nur die 2 Fehler aufgeführt...irgendwie gibts da keine 4....
Der Nockenwellensensor ist gemacht worden... 150CHF + Einbaukosten der ist jetzt neu...Relay scheint auch laut AMAG ok zu
sein.
Gibt es 1 oder 2 von den Steuergeräten!?!?!?
Hatte 2 gesehen im Motorraum links oben...
Suche jetzt ein Teststeuergerät für die Kennung: AKF 3,3 TDI damit AMAG das mal teten kann...ich will keine 1500 ausgeben und dann feststellen dass es daran dann noch vielleicht nicht liegt....
Weil Retour geben ist bei elektonischen Bauteilen nicht....
Hallo,
oh je. Die sollen den Fehler suchen und nicht alles austauschen. Im Leitfaden stehen genug Anweisungen, wie man diverse Dinge am Motor testet. Vermutlich wird er nicht einspritzen. Da kannst Du nur beten, daß es nicht die Commenrail-Pumpe ist oder aber Du hast eine Gewährleistung...
Gruß,
hotel-lima
kann die auch so von heut auf morgen kaputt gehen? oder macht sich das irgendwie vorher bemerkbar!??!?
Das Thema Einspritzpumpe hatten wir ja vorher am Telefon
Nur war da von nem A6, die Rede
ich könnte immernoch kotzen....hab Browny angeschrieben und A8Matze
Vielleicht auch nur ein verstopfter Filter nach der langen Standzeit?
Steuergerät ist sicher nicht defekt! Solange die mit dem Tester noch reinkommen... eieiei.
Gruss
man redet nicht drumrum sondern geht zu AMAG Emmenbrücke und zeigt denen mal wie der Job RICHTIG geht:
AMAG Retail
AMAG Automobil- und Motoren AG
Seetalstrasse 32
6020 Emmenbrücke
041 260 60 55
041 260 60 54
info.amag-emmenbruecke@amag.ch
Ich habe doch keine Ahnung davon
ich habe nur das Gefühl das die Diagnostizieren wie doof um Geld raus zu schlagen...
Fehler 19466 Relais für Kraftstoffpumpe....ich denke da liegt der Hase begraben....
Wie ich das Gefühl hatte dass da nichts eingespritzt wird....aber die sagen währe alles ok....wenn das mal stimmt
bevor man die einzelteile testet, prüft man ob die steuergeräte usw. richtig arbeiten... spannung und strom.
kannst aber auch von hinten anfangen
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hi,
die meisten Fehler kommen wohl daher, weil Du die Batterie leergeorgelt hast.
Zunächst spielen erst mal die Fehler im Motorsteuergerät eine Rolle. Alles andere erst mal ignorieren. Im MotorSTG steht was von 4 Fehlern, hier sind aber nur 2 aufgeführt. Wo sind die anderen zwei?
Ich würde jetzt mal nach dem Nockenwellenpositionsgeber und nach dem Relais der Dieselpumpe schauen.
Wie siehts mit Garantie/Gewährleistung aus?
Gruß,
hotel-lima
hab nochmal geschaut:
4 Fehler:
Fehler 16724 Camshaft position Sensor <---Sporadisch
Fehler 18310 Steuergerät für Kühlerlüfternachlauf-J138 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Fehler: 19466 Relais für Pumpe,Kraftstoffkühlung-J445 Unterbrechung/Kurschluss nach Masse <--- Sporadisch
Fehler: 19472 Ventil für Kraftstoff-Bypass-N312 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse