- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Ich fahre jetzt AUDI oder die subjektive Wahrnehmung meines Umfeldes
Ich fahre jetzt AUDI oder die subjektive Wahrnehmung meines Umfeldes
Hallo,
ich hatte ja bis vor kurzem einen Honda Legend.
Der Wagen war 4,80 Meter lang, hatte einen 2,5 Liter V6 und war top ausgestattet (Tempomat, alles elektrisch usw.).
Nun fahre ich einen Audi A4 mit 1,6 Liter Motörchen und werde dauernd auf dieses „große“ Auto angesprochen.
Nur mal so zum Vergleich:
Der Legend war allein von der Größe her auf Ebene des Fünfers oder der E-Klasse und machte auch neben einem alten Siebener oder A8 eine gute Figur - der Audi gehört wohl eher in die Golf-Klasse.
Und TROTZDEM wird der Audi als „großes Familienauto“ wahrgenommen, während in Gegenwart des Hondas vom „fetten Fünfer“ gesprochen wurde.
Seltsam, oder?
Ähnliche Themen
44 Antworten
Die Audis sind mitunter alle extrem eng geschnitten im Innenraum, von großen Platzverhälnissen kann man höchstens im A8 sprechen.
Aber warum in alles in der Welt fährst du denn jetzt Audi?
Ganz schöner Abstieg meiner Meinung nach
Yo, ein Kollege fährt einen - gepflegten und nicht verprollten - älteren E36er 3er BMW, für den er vor ein paar Jahren 10.000 euro gezahlt hat. Bekannte kaufen für 17.000 euro einen neuen Fiesta und platzen vor Neid, wenn sie den BMW sehen.
Solchen Leuten ist nicht zu helfen.
mein reden.. ich sag doch.. das land der bekloppten und bescheuerten (nach wischmeyer) .
ed6
Wurde der Legend zusammengeschoben oder ist er durchgegammelt??
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Yo, ein Kollege fährt einen - gepflegten und nicht verprollten - älteren E36er 3er BMW, für den er vor ein paar Jahren 10.000 euro gezahlt hat. Bekannte kaufen für 17.000 euro einen neuen Fiesta und platzen vor Neid, wenn sie den BMW sehen.
Solchen Leuten ist nicht zu helfen.
Was treibsch du dich den hier rum
Schön einen bekannten Namen zu lesen. Kaufst dir jetzt nen S2000?
Hätte zufällig einen anzubieten.
seit wann gibt es den Legend mit 2,5 Maschiene?
Zitat:
Original geschrieben von smaltes
seit wann gibt es den Legend mit 2,5 Maschiene?
Das war die allererste Ausführung des Legend. Guckst du hier.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Was treibsch du dich den hier rum
Schön einen bekannten Namen zu lesen. Kaufst dir jetzt nen S2000?
Hehe... hi Angelo.
Nee, ich will mich über den neuen Civic informieren, wäre ein schicker Zweitwagen. In den S2000 pass ich leider nicht rein... bin schon bei der Probefahrt gescheitert.
Espiritu
THX, kannte nur die 2,7 Version oder höher
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Hehe... hi Angelo.
Nee, ich will mich über den neuen Civic informieren, wäre ein schicker Zweitwagen. In den S2000 pass ich leider nicht rein... bin schon bei der Probefahrt gescheitert.
von der höhe oder der breite? nicht böse gemeint aber bis 1.95 geht da noch oder?
grüße
Matze
@smu:
lol ... nee, länge der Beine ist das Problem. Ich kann bzw. muss mit den Knien lenken. Zumindest hatte die Version für die ich mich mal interessiert habe kein höhenverstellbares Lenkrad und da war einfach zu wenig Platz. Selbst im MX-5 sitze ich besser, im Z3/4 erst recht... da war leider nicht mal ne Probefahrt im S möglich.
was ich ja immer an den honda sitzen bemängelt hab ist, das man da im S die oberschenkelauflage nicht verstellen kann! im ctr sind zwar vom schnitt her die selben sitze drinnen aber da fällt das nicht so ins gewicht weil man da um einiges höher sitzt als im S. ich hatte aber mit meinen 1.83 auch probleme eine angenehme position zu finden im S. bin aber der meinung da sbei mir damals das lenkrad höhenverstellbar war! kann mich aber auch täuschen! aber wie in jedem roadster -> sardinenbüchse
test mal den 350Z aus. da sitzt man klasse drinnen
grüße
Matze
ich weiß nicht wie ihr im auto sitzt und ich bin mit 182cm bestimmt auch kein riese, aber ich hab noch kein auto gefunden in dem ich mit den knien lenken muß... also pkw. wenn ich die sitze voll zurück schiebe stabbel ich immer im leeren.. liegt ihr in den buden oder was?!
ed6