ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich find die Abwrackprämie einfach nur gut

Ich find die Abwrackprämie einfach nur gut

Themenstarteram 7. August 2009 um 10:46

Ich hab beschlossen die Abwrackprämie nur noch gut zu finden auch wenn es mir bei manchen Fahrzeugen die Tränen in die Augen treibt.

Für Schrauber und Bastler ist es aber einfach ein Geschenk.

Mein Cabrio hat sich einen neuen Stoßfänger, eine neue Haube und eine neue Frontblende gegönnt ohne Macken und Steinschläge Kostenpunkt 70 Euro schon passend in Wagenfarbe.

Mein GTI hat endlich originale Kotflügel bekommen auch eine Haube ohne Macken hat mich auch nur 95 Euro gekosten die Frontblende gabs so dazu. Dazu gab es einen Satz original BBS Felgen zustand mässig für 50 Euro.

Einfach mal auf Vorrat gekauft Golf 1 Cabrio Classicline Ausstattung Leder beige komplett mit Schaltern Kabeln und Tüverkleidungen 300,- Euro.

Das ist wie shoppen, du gehst in den Supermarkt und suchst Dir einfach raus was du brauchst.... soviele schöne hochwertige Teile.

Nur es treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen wenn ich Golf Fire and Ice in Originalzustand, Golf 1 Cabrio Classicline und auch noch ein Audi Cabrio so da stehen sehe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ökonomisch wie Ökologisch ist die Umweltprämie

irrsinn.

Das war mal wieder ein Kniefall vor der Autolobby.

Kniefall vor der Autolobby war es mit Sicherheit auch...aber nicht nur. Es war/ist eine Maßnahme den drohenden Kollaps etwas hinauszuschieben. Denn eigentlich sind wir total am Arsch...total bankrott und die Währung kaputt. Aber das wird halt alles schöngeredet und vertuscht...und solange das Geld noch halbwegs zirkuliert fällt das nicht auf!

Es will sich halt keiner Eingestehen. Aber warten wir mal noch die nächsten Jahre ab, was so kommt...

eins steht jedoch fest, besser wird es nicht mehr und schon garnicht für den "kleinen Mann".

Der ist grundsätzlich nur dafür da den Bonzen ihren Luxus zu finanzieren und schön brav die Steuern zu zahlen, am besten am letzten Arbeitstag tot rumzufallen, dass er keine Rente mehr bekommt.

Die Poltiker lachen sich doch über uns kleinen Leute kaputt, dass wir uns das hier alles gefallen lassen.

Ich hätte noch einen Vorschlag für ein Konjunkturpaket: 80% aller Politiker abschaffen, sofort und ohne Abfindung! Dann hätten wir Milliarden gespart und es würde trotzdem laufen. In den meisten großen Firmen gibt es Personalmanagement Firmen die überall radikal einsparen...das müsste in der Politik auch eingeführt werden. Denn die da oben haben mittlerweile eins vergessen...die Bürger sind das Volk - und Ihre Wünsche gilt es zu erfüllen...nicht ihnen das Leben zu vermiesen und auszunutzen.

So, sorry für Offtopic :-D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja, das sehe ich anders....

obwohl zwar viele Autos auf den Friedhof kommen -da macht da nur einer den Reibach - aber der dann Richtig und zwar der Verwerter! Denn der weiß ganz genau was viel nachgefragt wird und lässt sich den Mist noch vergolden.

Beispiel:

letzte Woche habe ich von manuellen Fensterhebern auf el. umgestellt. Hatte mir von privat den kompletten Kabelsalat und Hebern gekauft - das war wirklich ein Schnäppchen und verdammt selten dass ein privater sich so die Mühe macht den Kabelsalat und die Heber für so wenig Asche auszubauen.

Bei den Hebern war allerdings ein Motor hinüber. Also bei 2 Verwerten angerufen.

Der erste:

Hallo ich suche einen el. Fensterhebermotor für einen 3er Golf, Beifahrerseite, habt ihr den?

-Ja, haben wir noch da.

Was soll er denn kosten?

-80€

WAAAAAAAAAAAAS? Ich fahre keinen A8 ich fahre einen alten Golf Baujahr 93?!

- Kostet trotzdem soviel!

Auf Wiederhören

Der zweite:

Hallo ich suche einen el. Fensterhebermotor für einen 3er Golf, Beifahrerseite, habt ihr den?

-Ja, haben wir noch da.

Was soll er denn kosten?

-90€

WAAAAAAAAAAAAS? Seit ihr alle bescheuert??!!! Ich hab grad da und da angerufen, der wollte 80€ haben und das ist schon Wucher.

- Das ist doch ein Super Preis der Ihnen dort gemacht wurde, da würde ich direkt zuschlagen.

Tschüüüüssss

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 7. August 2009 um 11:56

Ökonomisch wie Ökologisch ist die Umweltprämie

irrsinn.

Das war mal wieder ein Kniefall vor der Autolobby.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ökonomisch wie Ökologisch ist die Umweltprämie

irrsinn.

Das war mal wieder ein Kniefall vor der Autolobby.

Kniefall vor der Autolobby war es mit Sicherheit auch...aber nicht nur. Es war/ist eine Maßnahme den drohenden Kollaps etwas hinauszuschieben. Denn eigentlich sind wir total am Arsch...total bankrott und die Währung kaputt. Aber das wird halt alles schöngeredet und vertuscht...und solange das Geld noch halbwegs zirkuliert fällt das nicht auf!

Es will sich halt keiner Eingestehen. Aber warten wir mal noch die nächsten Jahre ab, was so kommt...

eins steht jedoch fest, besser wird es nicht mehr und schon garnicht für den "kleinen Mann".

Der ist grundsätzlich nur dafür da den Bonzen ihren Luxus zu finanzieren und schön brav die Steuern zu zahlen, am besten am letzten Arbeitstag tot rumzufallen, dass er keine Rente mehr bekommt.

Die Poltiker lachen sich doch über uns kleinen Leute kaputt, dass wir uns das hier alles gefallen lassen.

Ich hätte noch einen Vorschlag für ein Konjunkturpaket: 80% aller Politiker abschaffen, sofort und ohne Abfindung! Dann hätten wir Milliarden gespart und es würde trotzdem laufen. In den meisten großen Firmen gibt es Personalmanagement Firmen die überall radikal einsparen...das müsste in der Politik auch eingeführt werden. Denn die da oben haben mittlerweile eins vergessen...die Bürger sind das Volk - und Ihre Wünsche gilt es zu erfüllen...nicht ihnen das Leben zu vermiesen und auszunutzen.

So, sorry für Offtopic :-D

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

In den meisten großen Firmen gibt es Personalmanagement Firmen die überall radikal einsparen...

Fragt sich nur, wo die Firmen dann zuerst einsparen... Leider fängt man da meistens ganz unten an auszusortieren... Ist bei uns nicht anders. Lasst die Köpfe nicht hängen und genießt das schöne Wetter ;).

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

In den meisten großen Firmen gibt es Personalmanagement Firmen die überall radikal einsparen...

Lasst die Köpfe nicht hängen und genießt das schöne Wetter ;).

Jo, werd ich später machen wenn ich zuhause bin. Leider ist noch nicht mal das Wetter zuverlässig in diesem Land :p:p Ich hoffe nachher lacht die Sonne also auch noch hehe

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich hab beschlossen die Abwrackprämie nur noch gut zu finden auch wenn es mir bei manchen Fahrzeugen die Tränen in die Augen treibt.

...mal sehen ob du die nächstes Jahr immer noch so gut findest wenn Frau Merkel & Co sich die viele "verschenkte" Kohle für die Abwrackprämie bei dir und allen anderen Steuerzahlern wiederholt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich hab beschlossen die Abwrackprämie nur noch gut zu finden auch wenn es mir bei manchen Fahrzeugen die Tränen in die Augen treibt.

...mal sehen ob du die nächstes Jahr immer noch so gut findest wenn Frau Merkel & Co sich die viele "verschenkte" Kohle für die Abwrackprämie bei dir und allen anderen Steuerzahlern wiederholt...:rolleyes:

Fals wir ihn dann nicht schon finanzjell Unterstützen... ;)

Ich glaub er weiß nicht, wieviel Jobs an der Automobil Industrie hängen. Ich sag nur Rattenschwanz...

Die Abwrackprämie kann man mehrseitig betrachten.

Meinen Golf 3 habe ich nur noch von Abwracken umsonst getünt ( tiefergelegt,Alus,Sportsitze,Spurplatten,Ventofront )Alles umsonst. Aber wenn ich sehe wie viele alte Autos in die Presse gehen die eigentlich noch zig Jahre fahren sollten und manche dürfte man nicht ma verkaufen z.B. wir hatten schon Golf 2 GTI,GTD ( ziemlich schöne ), Schirocco II GT mit grade mal 70 !!!!!! gelaufen eigentlich neu, nen Audi 90 20V Quattro mit knapp 90 !!!!! gelaufen.Da ist es echt viel zu schade. Ich schweige schon von ganzen Golf 3 , Golf 4 , Vento u.a.

Aber das schlimmste meiner Meinung nach kommt noch in Paar Jährchen - die ganzen Teilespender sind versrottet, manche Teile sind meiner Meinung nach überteuer und irgentwann stehen ganz viele Liebhaber vor einem riesen Problem - was tun??? Das Lieblingstück ist kaputt die Teile sind entweder nicht da oda kosten mehr als der Wagen.

Also man könnte darüber Stundenlang diskutieren. Vor allem ist das Ganze nich zu Ende gedacht - wer kein Geld hat fährt immer noch fast tote Fords und Golfs und schöne Autos die noch mehrere Jahre schaffen könnten sind platt...

Die Abwrackprämie ist meiner Meinung nach ein riesen Mist.

Unsere Umwelt wird dadurch auch nicht besser, da man durchaus seinen 1.2 Polo abwracken kann und auf Touareg V10 TDI umsteigen. Was für eine tolle Umweltprämie.

Ein riesen Betrug ist es, den letzten Meldungen nach, obendrauf auch noch, wobei ich es eigentlich gar nicht so schlecht finde, dass Afrika auch mal normale Autos bekommt und einige deutschen Karren weiterfahren dürfen ;)

Naja, das mit der Umweltplakete war ja scheinbar auch ein Flop - die Luft in Stuttgart beispielsweise ist nach einem Jahr kein bisschen besser geworden, eher schlechter, und ich muss mir die hässliche Plakette auch noch an die Scheibe kleben.

Bin echt gespannt, was es als nächstes gibt.

Naja,ich glaub aber nicht dass einer der nen 1.2er Polo abwracken lässt ,sich nen V10 kauft.....Vielleicht kommt so was nur 10, 20 mal in ganz Deutschland vor...

Themenstarteram 7. August 2009 um 21:54

Also ich bin mit Serj einer Meinung er hat ja wohl sein Auto auch billig mit Teilen vom Verwerter getunt oder aufgewertet und die Preise sind im Keller, bei uns am Ort schwanken die Preise z.B für eine vordere lackierte Stoßstange zwischen 70 und 30 Euro je nach Verwerter. Der eine gibt sie nackt ab der andere incl. Blinkleuchten. Ich zahle z.B 30 incl. Blinkleuchten. Vor einem Jahr war das undenkbar und dazu noch die benötigte Farbe zu finden absolut nicht möglich.

Das stimmt allerdings, da wäre so einiges teurer... und ich müsste jetzt nicht mein Armaturenbrett rausrupfen nur wegen so einer blöden Climatronic :D, immerhin war sie günstig bis jetzt. Hoffe mal, da kommt nichts nach.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ökonomisch wie Ökologisch ist die Umweltprämie irrsinn. Das war mal wieder ein Kniefall vor der Autolobby.

Definitiv.

Das Beispiel demonstriert einen weiteren Grundzug des Irrsinns, seine kognitive Monostruktur und die simple Hermetik des Weltbildes. Der Irrsinn hat nur ein Thema. Man fokussiert die Verhältnisse auf einen einzigen Punkt und spezifiziert die Problemwahrnehmung in konzentrischen Kreisen. Da alles mit allem zusammenhängt, wird man auch bei der entlegensten Sache stets eine Querverbindung oder einen Aspekt finden, der es einem erlaubt, seine Suppe erneut anzurühren. Der Einzelfall dient immer nur der Illustration des Allgemeinen und bestätigt das gesetzte Prinzip. Es gibt nur Antworten, keine Fragen.

Am Ende landet die Argumentation stets wieder beim Anfang. So ist man gegen Neues und Überraschungen gewappnet und fühlt sich zugleich als jemand, der alles durchschaut.

Die Realitätskonstruktion des Irrsinns ist durch eine eigentümliche Verweisungsstruktur gekennzeichnet. Um sich als kompakte Ideologie etablieren zu können, braucht sie einen relativ kleinen, überschaubaren Satz allgemeiner Aussagen, die sich wechselseitig bedingen und definieren und deren universale Gültigkeit niemals bezweifelt werden darf.

Mühelos lassen sich auf diese Weise ganze Bibliotheken und Archive füllen. Ein Grundmerkmal des Irrsinns ist seine offensive Schwatzhaftigkeit, verbunden mit einem ausgeprägten Hang zur Selbstdokumentation. Er begnügt sich keineswegs damit, persönliche Eigenheit oder Marotte zu sein, sondern versteht sich grundsätzlich normsetzend für andere. Bescheidenheit ist seine Sache nicht, das Ziel ist nicht weniger als das Heil. Deshalb strebt er von vornherein in die Öffentlichkeit und versucht, die Agenda zu besetzen. Die Verblendeten müssen aufgeklärt und die verrotteten Zustände durch befreite Verhältnisse abgelöst werden, für die der Irrsinn das Rezept hat.

am 28. Dezember 2009 um 20:54

ich fand die prämie auch gut und nein ich habe nicht abgewrackt,das hätte gerade noch gefehlt.

das ende dieses debakels ist noch garnicht in sicht.

wenn die ersten autokredite hoch gehen und die wagen zurück kommen gibt es eine flut von billigen jahres und zwei jahres wagen.

damit wird der schuldenberg noch grösser und was weiss ich nicht alles was damit verbunden ist.

ich werde noch drüber lachen wenn die idioten die abgewrackt haben und dann finanziell baden gegangen sind zu fuss unterwegs sind weil sie sich mit ihren autos dank vater staat hoffnungslos übernommen und in den ruin getrieben haben.

und auch aus dieser situation schlagen die verwerter zu teil immer noch profit.

ich werde mir ab frühjahr ein teilelager anlegen damit ich auch mal nen engpass überstehen kann.

ich werde meine ratte fahren bis sie ausseinander fällt und wenn das passiert werde ich die karre wieder zusammenbauen und weiter fahren,ich lasse mich weder locken noch von vater staat weiter verarschen wenn es um das thema umwelt geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich find die Abwrackprämie einfach nur gut