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Ich finde diesen Fehler einfach nicht
Hi
Erstmal ein frohes neues an Alle !!
Seit etwa 2 Wochen macht mein dicker probleme (270 CDI (von 2000 - 280 000km)
Raucht nicht - verliert nix - springt prima an - keine Fehleranzeigen (Im Armaturenbrett)-
Beschleunigung ist OK - SD ausgelesen und nix drin aber er macht nur etwa 2500 rpm
und danch fühlt es sich an als wäre ein Putzlappen im Luftfilter.
LMM war ziemlich alt darum zuerst getauscht - danach Kraftstoffilter - alles untersucht auf kaputte Schläuche oder so - nichts zu finden und macht auch keine seltsamen Geräusche. Aufgetreten ist das während eine 1000 km Autobahnfahrt Frankreich nach Bremen (Oma besuchen).Ventilator und El. Wasserpumpe sind erst 5 Monate alt
Könnte das an diesen mysteriösen Wirbelklappen liegen ?
Auf der Rückfahrt war auf einmal alles wieder prima und er lief wie Teufel bis zum Tankstopp.
Einmal ausgemacht - getankt - angelassen und das gleiche Problem.
Den Kraftstoffilter hab ich getauscht weil wir gerade (mal wieder) Streik in Frankreich haben und manche Tankstellen werden total leergenuckelt und ich kann mir vorstellen das der ganze Dreck von unten beim neu befüllen mit dem Tankwagen herumwirbelt. Der Filter ist erst 4000 km drin - war aber schon ziemlich versifft. (Ob die Filter in den Tankstellen haben und die auch gewechselt werden wage ich zu bezweifeln)
Soviel habe ich herausgefunden und schon gemacht (Ziemlich kalt im Moment in Frankreich)
Wenn einer von euch nochmal so nett wäre seine Glaskugel hervorzukramen und mir die Richtung zeigen könnte ware ich hocherfreut :-)
Danke
All the best
Wolf
Beste Antwort im Thema
Bei dem genannten Teil handelt es sich um den Druckwandler Ladedruckregelung A 000 54 05 27. Der wird vom Motorsteuergerät angesteuert und regelt den Unterdruck der Unterdruckdose Ladeluft am Turbo. Durch welche die Leitschaufeln dann verstellt werden.
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35 Antworten
Meine Glaskugel war "Rot" und es stand "Notbetrieb" drauf.
Dieser kann verschiedene Ursachen haben.
Wenn du mit SD auslesen kannst,
wäre das natürlich dann, wenn der Fehler aktuell ist
am besten. Ansonsten, wenn der Fehler nach
einem Start wieder Temp. zurückgesetzt wurde,
in den Ereignissen schauen.
LG Ro
Jup - genau das habe ich gemacht - erst waren noch Fehler von der alten Batterie drin (Irgendein Quatsch der duch zu niedrige Spannung aufgetreten ist ) nach dem löschen 15 min gefahren und keine Fehler mehr (Der Typ von 'Benz war nett und hat mir nur einmal Auslesen berechnet)
Der dicke kann also in den Notbetrieb gehen ohne eine Anzeige oder Warnung auf dem Armaturenbrett ???
Danke
Wolf
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 2. Januar 2020 um 15:29:27 Uhr:
Der dicke kann also in den Notbetrieb gehen ohne eine Anzeige oder Warnung auf dem Armaturenbrett ???
Ja.
LG Ro
Ok dann gehe ich da morgen nochmal hin - irgendwas muss da doch im Speicher stehen
Mann muß unterscheiden zwischen aktuellem,
gültiger Fehler und Ereignisspeicher für abgelegte Fehler.
So für den Fall das der Freundliche keinen Plan hat.
LG Ro
:-)
Kann auch ein zerbröselter Kat sein.
Zitat:
@sub00 schrieb am 2. Januar 2020 um 20:56:10 Uhr:
Kann auch ein zerbröselter Kat sein.
Beim 270er ?
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 2. Januar 2020 um 20:58:37 Uhr:
Zitat:
@sub00 schrieb am 2. Januar 2020 um 20:56:10 Uhr:
Kann auch ein zerbröselter Kat sein.
Beim 270er ?
LG Ro
Ich bin 6 Jahre einen ML270 Cdi, bj. 2001, vor Mopf gefahren und der hatte einen Kat.
Vllt. waren die nur in AT verbaut, aber bei meinem definitiv vorhanden.
Dann erkläre mir wie der Kat die Motorleistung runterregelt.
LG Ro
Ich hatte mal etwas Ähnliches am G400. Es hat sporadisch angefangen und dann wurde es immer schlimmer. Jedes Mal wenn ich das Gaspedal schnell getreten habe kam eine EPC Fehlermeldung im Display und das Auto hatte nur noch halbe Leistung. Nach Motor aus und an war der Fehler weg. Der Fehlerspeicher war leer. Ich habe es erst gefunden als ich mal im Notlauf den Fehlerspeicher ausgelesen und den Motor nicht aus gemacht habe. Es war der Pedalwegsensor.
Was ich sagen will ist, dass Du den Motor im Notlauf laufen lassen musst und dann die Fehler auslesen.
Wobei der Pedalsensor ja auch nicht als fehler angezeigt wird,
man muß dann den Wert kontrollieren durch die Life Werte.
LG Ro
Bei mir stand unplausibler Wert im Fehlerspeicher des MSG. Es wurde also als Fehler angezeigt.
Ja, beim 400er.
Der 270er merkt das nicht, andere Software MSG (VorMopf)
LG Ro