ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich finde keine E-Klasse cabrio bei mobile und scout

Ich finde keine E-Klasse cabrio bei mobile und scout

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:03

Hallo leute hab mir lang überlegt und hab mich entschieden einen E klasse cabrio zu kaufen. Da ich von E kalsse cabrio null ahnung habe weiss ich auch net wie die motoriesirung ist und die schwachstellen. Könnt mir helfen bitte vielen dank

Beste Antwort im Thema

Hallo 325_tds,

 

nach Deinem letzten Post habe ich Schwierigkeiten, Dein Anliegen ernst zu nehmen.

 

Was genau suchst Du?

 

Suchst Du im Ernst ein 124er Cabrio unter 5000 €? Suchst Du eine Baustelle oder ein völlig runtergerittenes Wrack mit weit über 300 tkm? Für dieses Geld bekommst Du noch nicht mal ein anständiges (!) Coupé!

 

Ok, ich such dann auch mal. Mir würde eine 6-Zylinder-S-Klasse der Baureihe 220 in der Langversion, mit Navi, Leder und allem Schnickscnack für 5000 € gut gefallen. Darf aber nicht wesentlich über 100 tkm drauf haben, und wenn´s geht bitte in blaumetallic und innen creme/beige. Wenn Du so was findest, sag Bescheid!

 

Wieder was gelernt: Solche "Anfragen" sind am Besten zu ignorieren. Schade um die Zeit, die man für diese Traumtänzer verplempert :confused: ...und auch noch aus dem BMW-Lager:eek:

 

Espaceweiß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo bmw325_tds,

 

hier mal ein Link zu einer recht informativen Seite:

 

http://www.peter-beck.de/.../allgemeines.html

 

Dort findest Du (fast) alles, was Du wissen musst. Dort steht auch was von 6 Motorvarianten. Das stimmt, jedoch ist das eher theoretisch.

 

Die beiden AMG-Motoren sind zu rar, um auf dem Markt eine Rolle zu spielen. (Im Übrigen sind diese starken Motoren bei diesem Wagen ein Stück weit deplaziert, ebenso wie Tieferlegungen und Verspoilerungen...)

 

Die erste Serie kam einzig mit dem 300-24-Motor. Durch seine (im Vergleich zu den späteren Motoren) relativ spitze Charakteristik ist er nicht jedermanns Geschmack. Die Meinungen zu dem Motor gehen auseinander, ich persönlich empfehle Dir eher den 320er, er war einer der Nachfolger des 300-24.

 

Im Grunde hat man heute die Wahl zwischen dem 320 (6-Zylinder) und dem 220 sowie dem 200 (beide 4-Zylinder).

 

Ich hatte mich seinerzeit lange mit dem Thema 220 oder 320 "rumgequält" und sehr lange im Netz nach Infos gefahndet, bis ich mich schließlich doch zum 320er durchgerungen habe. Letztendlich gab die Tatsache den Ausschlag, dass ich den 220er Motor von unserem Coupé her kannte (und schätzte!!), denn der Motor ist aussergewöhnlich haltbar bzw. robust, und bietet ein kaum zu übertreffendes "Preis/Leistungs-Verhältnis". Jedoch hat er einen blechernen Klang, der durch einen "Sport"-Auspuff nur noch peinlich, aber nicht besser wird. Da ich das Cabrio jedoch nicht zur Alltagsfahrerei einsetze, sondern (fast) nur zu genüßlichem Cruisen, habe ich mich für den 320er entschieden, und habe es nicht bereut.

 

Hier noch ein Link zum 124er:

www.w124-club.de/modelle.php?Menu=52&Page=3

 

Wenn Du soweit bist, und einen gekauft hast, dann stell hier mal Bilder ein, ok?

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

 

am 13. März 2008 um 20:41

hi,

wie meinste das, du findest nichts bei mobile; nur grob gesucht fand ich schon an die 100 stück

geht von billig:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bis teuer:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wirst schon das passende finden, was dich anspricht

stoffel

Themenstarteram 13. März 2008 um 21:13

ja aso ich hab e klasse vergessen zu klicken gibt es eigentlich auch cabrios mit baujhar 92,93,94

Hallo,

 

es gibt die Cabrios in den Baujahren von 1992 bis 1997, weder davor noch danach gabs welche.

 

Die 220er gabs erst ab 1993, und die 200er noch später.  Die letzten gebauten waren die sogenannten Final Edition. Die gabs auch mit allen (3) Motorvarianten. Sie sind ordentlich ausgestattet, jedoch gabs auch hier  immer noch was aus der Liste, um in Richtung "Vollausstattung" zu gehen.

 

Wenn Du was billiges suchst, dann suche nach Autos (am Besten 200er) mit Stoffsitzen, Schaltgetriebe und ohne Klima. Diese "Kassengestelle" will niemand haben, selbst wenn sie relativ gut da stehen, d.h. spätes Baujahr, wenig Kilometer. Ob die irgendwann mal Seltenheitswert oder Sammlerwert bekommen, ist ungewiß.

 

Suchst Du was für jeden Tag, einen Alltagsmuli, bei dem sich die Kosten im Rahmen halten, dann such nach gut ausgestatteten 220ern. Suchst Du was zum Sammeln oder Genießen, dann sollte es schon ein 320er sein. Sicher klafft zwischen dem 220 und dem 320 eine große Lücke. Das verwundert, denn es gab im Mercedes-Regal ja durchaus auch den 280 (früher den 260), aber es war nun mal so.

 

Beim Cabrio ist der Allgemeinzustand von großer Bedeutung, manchmal mehr als die Ausstattung bzw. Motorisierung. Wenn beispielsweise die Innenausstattung verwohnt und fertig ist, weil der Wagen ständig in der prallen Sonne stand, ist Ersatz kostspielig. Oftmals haben die Holzbrettchen Risse im Klarlack; selbst mit Neu Kaufen kommt man da nicht weiter, da die Farben u. Muster des Holzes nicht einheitlich waren. Moos und grüne Stellen am Stoffdach sind ein sicherer Hinweis auf einen Laternenparker = Finger weg.

 

Auch Unfallschäden sind bei dem Wagen eher kritisch zu beurteilen, weil die Cabrios anders aufgebaut sind, und nicht jeder Karosseriespengler damit Erfahrung hat.

 

In der Februar/08-Ausgabe der "Oldtimer Markt" war eine ausführliche Kaufberatung für die 124er QP und Cabrio. Da steht zumindest das Wichtigste.

 

Gruß

Espaceweiß

 

 

 

Es gab das Cabrio ab 1992 bis zum Einsatz des M104-320ers meines Wissens auch als 300-24 mit 220 PS. Der "Rennmotor" also. Eigentlich ein sehr schönes Auto, da noch mit MOPF1-Front; sieht recht erhaben aus. Für mich wäre das bei einem gepflegten Exemplar mit einwandfreiem Motor eine Alternative.

Themenstarteram 14. März 2008 um 17:04

also bi 5000 tasuend finde ich keinen oder

am 14. März 2008 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

also bi 5000 tasuend finde ich keinen oder

Hallo,

des glaub Ich fast nicht, Ich habe letztes Wochenende schnell mal wieder 500 KM runter gradlt und habe mir welche für 6-7 Tausend angeschaut.

Aber das war alles Müll:confused:

Da hat man dann schon ein wenig arbeit damit.

Mfg

Vito

Hallo 325_tds,

 

nach Deinem letzten Post habe ich Schwierigkeiten, Dein Anliegen ernst zu nehmen.

 

Was genau suchst Du?

 

Suchst Du im Ernst ein 124er Cabrio unter 5000 €? Suchst Du eine Baustelle oder ein völlig runtergerittenes Wrack mit weit über 300 tkm? Für dieses Geld bekommst Du noch nicht mal ein anständiges (!) Coupé!

 

Ok, ich such dann auch mal. Mir würde eine 6-Zylinder-S-Klasse der Baureihe 220 in der Langversion, mit Navi, Leder und allem Schnickscnack für 5000 € gut gefallen. Darf aber nicht wesentlich über 100 tkm drauf haben, und wenn´s geht bitte in blaumetallic und innen creme/beige. Wenn Du so was findest, sag Bescheid!

 

Wieder was gelernt: Solche "Anfragen" sind am Besten zu ignorieren. Schade um die Zeit, die man für diese Traumtänzer verplempert :confused: ...und auch noch aus dem BMW-Lager:eek:

 

Espaceweiß

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

also bi 5000 tasuend finde ich keinen oder

Doch, wenn du Glück hast, findest du für bis 5000€ einen Totalschaden zum Ausschlachten...aber nur, wenn du Glück hast :rolleyes:

am 14. März 2008 um 20:54

dann guck ich liebernen bmw oder audi. Für deisen Gelde kann ich mir nen besseren Auto kaufen.

Mist,

mein Cabrio hat auch knapp über 5000 gekostet!

Sind zwar schon 5 Jahre her, aber: kann ich die Differenz noch zurückverlangen?

greenline87

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

also bi 5000 tasuend finde ich keinen oder

LOL!

........könnte beim 124er Cabrio als Anzahlung eventuell reichen. Ich habe letztes jahr ewig nach einen gesucht, und unter 10000 auch was sage ich unter 12000€ war nichts halbwegs vernümpftiges mit meinen Vorstellungen an Austattung und Laufleistung dabei. Und die 220iger fingen in diesen preisegment gerade erst an!

Einen BMW -halbwegs guten- wirst du auch nicht für 5000€ bekommen, Audi Cabrio schon eher!

Wenn man die Kohle nicht hat sollte man generell von solchen Autos die finger lassen!

am 17. März 2008 um 9:27

Genauso wie Du Dich zum Kauf eines E-Klasse Cabrios entschieden hast, haben

wir uns in diesen Tagen umständehalber zum Verkauf entschieden...

Es handelt sich um einen wirklich originalen E220 mit (nahezu) Vollausttattung

(Leder. Klima, Automatik, elektr. Sitze, EFH, Mittelarmlehne, Holzbox

in der Mittelkonsole, Außentemp., elektr. Verdeck, elektr. Antenne, Sitzheizung,

RC, etc...)

Farbe: azuritblau-metallic, Verdeck schwarz, Laufleistung 125tkm

Der Wagen wurde von meiner Frau als Zweitwagen gefahren, steht trocken

in der Garage und befindet sich in einem gepflegten, unverbastelten Originalzustand

(Nichtraucherfahrzeug).

Bei Interesse: wellenberg(ät)gmx.de

am 17. März 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von wellenberg

Genauso wie Du Dich zum Kauf eines E-Klasse Cabrios entschieden hast, haben

wir uns in diesen Tagen umständehalber zum Verkauf entschieden...

Es handelt sich um einen wirklich originalen E220 mit (nahezu) Vollausttattung

(Leder. Klima, Automatik, elektr. Sitze, EFH, Mittelarmlehne, Holzbox

in der Mittelkonsole, Außentemp., elektr. Verdeck, elektr. Antenne, Sitzheizung,

RC, etc...)

Farbe: azuritblau-metallic, Verdeck schwarz, Laufleistung 125tkm

Der Wagen wurde von meiner Frau als Zweitwagen gefahren, steht trocken

in der Garage und befindet sich in einem gepflegten, unverbastelten Originalzustand

(Nichtraucherfahrzeug).

Bei Interesse: wellenberg(ät)gmx.de

Für wieviel. Aber sag mir bitte nicht 20.000 euro. soviel geld hab ich nett. ich will bis 5000 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ich finde keine E-Klasse cabrio bei mobile und scout