ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich geh oft auf im Winter :(

Ich geh oft auf im Winter :(

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 7:56

hallo erstmal

Ich hatte jetzt wo es öfters soviel geschneit hat das problem das ich mit dem Unterboden im Schnee schleife :(

Ist ja meistens so das am Rand der Fahrspur weniger Schnee liegt und sich das in der Mitte sammelt, dann hör ich teilweise dauerhaft das schleifgeräusch. oder manchmal wenn so ein schneebatzen (die ja mit 50 oder schneller auch mal ganz schön hart werden können) in der Mitte liegt kann ich auch ned schlgartig ausweichen und nehm den mit *bumm*, ok so laut ist es nicht, aber man merkt es halt, und ich hab echt angst da geht mal was kaputt :( ?

Ich hab nur das normale M-Paket, dachte so übertrieben tief ist das gar ned ?!

btw. bin aus Rosenheim und fahr zur Berufsschule nach Traunstein und speziel in Traunstein hats scho immer gut viel schnee :(

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Ich geh oft auf im Winter :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Endgegner

hallo erstmal

Ich hatte jetzt wo es öfters soviel geschneit hat das problem das ich mit dem Unterboden im Schnee schleife :(

Ist ja meistens so das am Rand der Fahrspur weniger Schnee liegt und sich das in der Mitte sammelt, dann hör ich teilweise dauerhaft das schleifgeräusch. oder manchmal wenn so ein schneebatzen (die ja mit 50 oder schneller auch mal ganz schön hart werden können) in der Mitte liegt kann ich auch ned schlgartig ausweichen und nehm den mit *bumm*, ok so laut ist es nicht, aber man merkt es halt, und ich hab echt angst da geht mal was kaputt :( ?

Ich hab nur das normale M-Paket, dachte so übertrieben tief ist das gar ned ?!

btw. bin aus Rosenheim und fahr zur Berufsschule nach Traunstein und speziel in Traunstein hats scho immer gut viel schnee :(

Kenn das Problem;) Hab 60/40! Aber was willst DU jetzt???:D

Re: Re: Ich geh oft auf im Winter :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

...Aber was willst DU jetzt???:D

... einen besseren winterdienst!!! :D ;)

Re: Re: Re: Ich geh oft auf im Winter :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

... einen besseren winterdienst!!! :D ;)

:D Achso:o

du könntest dir das versteifungskreuz von cabrio drunterschrauben. das sitzt zwar erst auf höhe der vorderachse, zerkleinert aber wirkungsvoll alle schneebrocken die es bis dahin geschafft haben. ölwanne und alle dahinterliegenden bauteile werden also recht gut geschützt.

nur, zum schutz der frontschürze bringt es natürlich nix....

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 8:32

Zitat:

...Aber was willst DU jetzt???

soll ich mein Auto stehenlassen wenns viel geschneit hat und den Hummer meiner kleinen Schwester nehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von Endgegner

soll ich mein Auto stehenlassen wenns viel geschneit hat und den Hummer meiner kleinen Schwester nehmen ?

Sorry,aber kenn kein Hummber:D

Zitat:

Original geschrieben von Endgegner

soll ich mein Auto stehenlassen wenns viel geschneit hat und den Hummer meiner kleinen Schwester nehmen ?

Sorry,aber kenn kein Hummber:D

Hey,wo ist das b mit einmal hin???:o

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 8:38

magie...

er will uns fragen, wie wir unseren schneepflug vorne angebaut haben...geschweisst oder geklebt...

Zitat:

Original geschrieben von Endgegner

magie...

Na wenn das so ist,sollte der Schnee doch kein Problem sein;)

Gruß

Ps. solange e nur weicher Schnee ist,geht ja. Ich muß auch jeden Klumpen ausweichen;)

... ich denke mal da gibts nicht viele möglichkeiten

mit dem schnee... entweder: ein winterauto oder du nimmst bus und bahn ;) oder du findest dich damit ab und fährst halt vorsichtig... über/um die schnee-boller.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 8:43

@bigurbi was ist dieses versteifungskreuz genau ? gibts das nur beim e36 cabrio oder stellt das eine Firma her die "cabrio" heisst ? DEN BLÖDERWEISE HAB ICH DIE LIMO VERSION VOM 325tds ;D

also ist das ganze halb so wild oder soll ich aufs zweitauto ausweichen ? ich hab wenns ist noch einen opel Astra zur verfügung \o/

Zitat:

Original geschrieben von Endgegner

@bigurbi was ist dieses versteifungskreuz genau ? gibts das nur beim e36 cabrio oder stellt das eine Firma her die "cabrio" heisst ? DEN BLÖDERWEISE HAB ICH DIE LIMO VERSION VOM 325tds ;D

also ist das ganze halb so wild oder soll ich aufs zweitauto ausweichen ? ich hab wenns ist noch einen opel Astra zur verfügung \o/

Sorry,aber wenn Du ein Zweitwagen hast,warum fragst Du uns???:D Mußt Du doch für Dich entscheiden,was besser ist;)

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 8:49

äh ganz vorsichtig ausgedrückt:

ICH HAB KEIN BOCK MIT DER DRECKSKISTN ZU FAHREN ?! ;D

Ich wollte eben wissen ob der BMW Unterboden das aushält oder das auf Dauer ein Problem ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich geh oft auf im Winter :(