1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich glaube es nicht!

Ich glaube es nicht!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. August 2004 um 18:45

Ich traute meine Augen nicht, es löst sich die Farbe an meinem hinteren Stoßfänger. Laut Niederlassung evtl. ein Grundierungsfehler und das an einem Mopf 203 mit Nanolack! Meine Weltanschauung ist wieder einmal erschüttert. Ich dachte dieses mal hab ich Glück und brauche nur zum Service in die Werkstatt - Pustekuchen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

naja... kann doch mal passieren... wird doch sicherlich kostenlos behoben... von daher...

Zitat:

.. kann doch mal passieren...

Neiiin - das darf bei MB nicht passieren! Die Autos werden von Götterhand auf Wolke 7 zusammengebaut und nicht von Menschen die auch mal Fehler machen ;) Mein Gott :D

Gruß Alex

Hallo,

die Kunden sind nun mal die Versuchsabteilung, aber nicht bei allen Herstellern.

mercedes und götterauto mensch leute ihr müsst doch nun endlich wissen das deutsche autos nur noch hier zusammen geschraubt werden. deutsche autos sind nur noch störanfälliger, teurer globalisierungs müll. wollte mir auch ein mopf holen mit mitarbeiterrabatt aber selbst das lasse ich nun sein weil ich einen neuen benz zum probefahren bekommen habe wo nach 1500 km schon voll das wasser in den nebelscheinwerfern stand. na da weiß ich was da noch alles kommt. ich fahre mein alten richtigen deutschen golf weiter baujahr 90 der läuft und läuft mit 223 000 km ohne panne außer benzinpumpe kahm sonst nichts. das macht heute kein auto mehr mit. als nächstes kommt ein billiger mazde 3 ins haus . ich habe zu deutschen autos null vertrauen . die konzerne sparen an allen möglichen aber leider nicht an der elektronik. die tage wo deutsche autos top waren sind lange vorbei es sei denn einer braucht die zum protzen für den nachbarn dann sind deutsche autos gut aber zu mehr nicht mehr.

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Fehler passieren überall und wenn diese unbürokratisch behoben werden - geht die Welt auch nicht unter. Wenn ein Golf so lange hält, dann ist das sicherlich auch nicht die Regel. Du wirst hier im Forum selten Lobgsesänge hören, das liegt in der Natur der Sache - genauso wenig allerdings das Thema Wandlung. Wenn dir der Mercedes zu teuer ist, musst du ihn ja nicht kaufen.

Liebe Grüße - Marcus

Themenstarteram 21. August 2004 um 6:36

Bin mit dem Service und den Autos von DB schon zufrieden, sonst hätte ich mir nach dem W202 (auch Neuwagen) nicht diesen Wagen gekauft. Jedoch hatte ich gehofft, das der Kelch diesesmal an mir vorübergeht. Im ersten Jahr mit dem alten Modell hatte ich diverse Werkstattbesuche außer der Reihe (ESP-Steuergerät und ESP-Sensor ausgefallen, elektronisches Lenkschloß gewechselt, Lenkung zu großes Spiel, Steuergerät der Standheizung defekt u.a.) . Schließlich kostet das bei aller großzügigen Abhilfe durch DB immer auch Zeit und Nerven.

Trotzdem immer wieder Mercedes!

hallooooooooooooo! das ist doch nur ne lackierung eines plastikteils... wenn sowas mal abplatzt, macht es doch nicht gleich den ganzen konzern schlecht... das ist ein fabrikationsfehler... das kann doch mal passieren...

und die ironie von catexus habe ich verstanden...anscheinend weiß er auch wie ich es gemeint habe und teilt meine ansicht...

wenn irgendwelche anderen tragenden teile ausfallen, dann wäre es was anderes... aber hallo: es ist "nur" der lack der nen fehler aufweist...

da war vielleicht ne ecke schlecht lackiert... dadurch ist dann vielleicht beim waschen der ganze lack abgeplatzt...

auf zum händler... der lackiert dir die schürze innerhalb eines tages neu...

Themenstarteram 21. August 2004 um 10:12

Warte jetzt schon seit 16.08. auf Bescheid von meiner Niederlassung, ob Stuttgart den Mangel anerkennt. Diverse Fotos und eine Abreißprobe wurden durch den Servicemenschen eingeschickt. Wenn ja, davon gehe ich 100 % aus, wird ein neuer Stoßfänger bestellt und in der Niederlassung lackiert - 2 Arbeitstage.

Habe keine Neigung gegen alles und jeden in den Krieg zu ziehen, bin einfach nur enttäuscht! s.o.

am 21. August 2004 um 11:29

Wenn man sich die Formel 1 anguckt wie MB da vor sich hin stümpert, das Privileg für sich beansprucht, seit ca 100 Jahren Autos zu bauen, mit dem Erfolg, das die Mängellisten immer länger werden, frage ich mich wo das Problem liegt, die Gehaltsaufstockung des Vorstandes innerhalb 5 Jahre von 192% hätte man lieber in den Mitarbeiter und in die Qualitätssicherung stecken sollen, dann hätten wir alle was davon. Bei den Gehältern muß man sich nicht wundern das die Autos immer teurer werden die Qualität irgendwo auf der Strecke bleibt. Nur das gilt mittlerweile für alle Autobauer.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und die ironie von catexus habe ich verstanden...anscheinend weiß er auch wie ich es gemeint habe und teilt meine ansicht...

Korrekt ;)

Gruß Alex

leute wollte hier nicht den konzern schlecht machen. schließlich verdient ein fam. mitglied da sein lohn und brot. ich wollte damit nur sagen das die ganzen zulieferer von den konzernen im preis so gedrückt werden das sie auch keine qualität mehr bieten können. es geht nur noch darum wer den preis unterbieten kann. damit fahren die in eine fette sackgasse. außerdem sollten die autokonzerne wichtige zulieferteile in eigenregie bauen. irgendwann haben die ihre bonus beim kunden verspielt. außerdem ist es genau so peinlich für DC das die farbe nicht hält sowas darf einfach nicht passieren für das geld. ich denke die bosse sind alle größenwahnsinnig geworden sie wollen prestige weltkonzerne werden und das auf kosten der kunden. um das geld dann reinzubekommen müssen die sparen an qualität und das finde ich beschiss am kunden. wir sind mit taxi in bulgarien gefahren alte w-klasse man da hat nichts geknackst das ding lief wie neu und das bei den schlaglöchern dort. sowas war noch qualität made in germany.

am 21. August 2004 um 15:50

Ich habe GENAU an der gleichen Stelle die selben Lackabplatzungen. Meiner ist allerdings schon aus BJ. 10/01. Da geht bestimmt nichts mehr mit Kulanz. Da es aber nur ein Kunststoff-Teil ist und der Lack nur in der Fuge ist, stört es mich aber nicht weiter. Bei mir sieht man es auch nicht so direkt wie bei dir, sondern nur beim genauen hinsehen.

Gruß

Konni

am 21. August 2004 um 18:18

Habe auch schon mal eine Zweitwahl Stoßstange gekauft, sogar brillant silber lackiert. Gleicher Fehler, ansonsten nichts.

am 22. August 2004 um 21:36

Hallo,

habe auch das gleiche Problem, an der selben Stelle! Nur ist meiner von 06/01! Liegt vielleicht auch daran, dass ich mein Schätzchen immer mit dem Hochdruckreiniger bearbeite (bin jetzt natürlich vorsichtiger)!!

Was meint ihr denn dazu, ist der Hochdruckreiniger gut oder schlecht fürs Auto?

Wenn ich ihn nicht benutze und gleich mit dem Schwamm und Eimer Wasser auf den Lack gehe, ist es doch so, als würde ich mit Schmirgelpapier darüber gehen!

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen