ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ich glaubs nicht,bitte um euren rat

ich glaubs nicht,bitte um euren rat

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. November 2010 um 17:27

liebe leute ich fahre einen w203 320cdi,km stand 63.000km,bj 2005 juli,naja wie auch immer steht der assyst a an ,bin heute zum freundlichen,der sagte zu mir kleinerkundendienst ist dran,zusatzarbeiten,aktivkohlefilter wechseln lassen,bremsflüssigkeit wechseln lassen,öl wird getauscht und getriebeöl,naja dachte ok alles klar was kostet das mich dann? dann kam erst der schock sagt der freundliche zu mir : soo ca 900€,,

haha da musst ich erst nochmal nachfragen ob wir wirklich von nem kleinen kundendienst reden sagte er tatsächlich ja,also gut dann hab ich gesagt lassen wir aktivkohlefilter weg,und bremsflüssigkeit lass ich auc weg,kamen wir auf 600€,immer noch extrem aber mit prozente sprich 15% komm ich auf etwa 500€ rum was ja noch halbwegs ok ist,

jetzt meine frage an euch,ist es nicht sinvoller wenn ich die restlichen sachen sprich den bremsflüssigkeits wechsel von nem kumpel oder bei atu machen lasse,getriebeöl lass ich bei daimler machen weil iuch garantie aufm auto hab und nicht möchte das die dann erloschen wird,

könnt ihr mir paar ratschläge geben wie und was ich machen soll???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von urban84

Also vielleicht nochmal eine echte Antwort auf die Frage, die hier gestellt wurde, statt des blöden neunmalklugen Gelaber - einer ist rethorisch fitter als der andere und denkt dich dreimal um die Ecke verquirltes Zeugs aus...

Zitat:

Original geschrieben von wo_dzi

Polo, Du produzierst nur Internetmüll. Ich gehe damit so um: ich überspringe Deine Beiträge (ohne zu lesen:)).

Es ist wohl eher so, dass erstaunlich viele User "Polo I" nicht verstehen wollen oder können. Das fängt beim Threadersteller an, dessen Auftreten hier übrigens nicht zum ersten mal unhöflich wirkt, und setzt sich in den beiden Zitaten oben fort.

Über die Ausdrucksweise sollten wir den Mantel des Schweigens breiten.:rolleyes: Ich frage mich manchmal, wie manche Leute im echten Leben auftreten.

Ich glaube übrigens, dass ismailsezgin kein übler Typ ist und unterstelle ihm, dass er ganz einfach wegen ein paar Verständnisproblemen das eine oder andere in den falschen Hals kriegt. Eine Rechtfertigung für den Rundumschlag ist das indessen nicht.

Bei den anderen kann ich keine Erklärung finden. Null Humor und nicht die Mühe machen, mal ein bißchen zwischen den Zeilen die Infos rauszulesen. Es gibt hier wohl kaum einen User, der mehr sinnvollen Inhalt (und die dafür erforderliche Zeit!) für das 203er-Forum beigesteuert hat als Polo I.

 

Ich schreibe das, weil ich die Posts von Polo I und ein paar anderen Usern gerne lese und befürchte, dass sich genau diese Leute sukzessive aus dem Forum zurückziehen. Aber das ist mit zunehmenden Modellalter eben so.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 30. November 2010 um 17:38

Hast so ein schönes Auto und willst an der Wartung sparen...:confused:

Wenn Du auf die "Garantie" wert legst, dann lass es machen ...das ist mein Rat.

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Hast so ein schönes Auto und willst an der Wartung sparen...:confused:

Wenn Du auf die "Garantie" wert legst, dann lass es machen ...das ist mein Rat.

ja hast schon recht,aber so kleinigkeiten wie bremsflüssigkeit muss ich ja nun wirklich nicht beim überteuerten daimler machen lassen ,wo die mir gleich 14aw reindrücken für ne arbeit die in 15min getan ist,...

Assiys A soll 900,00 € kosten? 

 

Mein Rat: ganz schnell die Werkstatt  wechseln!!!!!!!

 

Mehr kann ich zu so einer Abzocke nicht sagen.

 

 

Micha

 

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Malingoa

Assiys A soll 900,00 € kosten? 

Mein Rat: ganz schnell die Werkstatt  wechseln!!!!!!!

Mehr kann ich zu so einer Abzocke nicht sagen.

 

Micha

ich will ja auch wissen ob das für die ganzen sachen was gewechselt werden gerechtfertig ist dieser preis ???

900 € ist wirklich übertrieben... Sicher dass da nicht noch Bremsen gemacht werden müssen etc...

Gut... ATF-Wechsel: Je nach Werkstatt 200-350 €

Für den Assyst A zahle ich maximal 180€, wenn ich das Öl selbst anliefere

du hast aber auch nur einen 320er... ich hab nen 220er

Ich empfehle dir aber das Öl selbst zu kaufen... www.oel-center.de

damit sparst du auch noch mal ca. 100 €... MB verlangt pro l Öl ca. 20-25 €... im Handel kostet besseres Öl ca. 7,50 € pro Liter

Habe bisher bein "Freundlichen" füe Assyst  A  260,00 € Bezahlt.

 

Dabei war Ölwechsel mit Filter,

Bremsflüssigkeit,

Staubfilter.

 

Warum soll nach 60000 Km das Getriebeöl gewechselt werden???

Ist bei mir noch nie gemacht worden.. und mein Sohn arbeitet in einer MB-Werkstatt!!

 

Ich halte diesen Preisvorschlag für wesendlich überteuert!

 

Vielleicht hörst Du noch einige andere Meinungen dazu.

 

Gruß

 

Micha

 

 

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

900 € ist wirklich übertrieben... Sicher dass da nicht noch Bremsen gemacht werden müssen etc...

Gut... ATF-Wechsel: Je nach Werkstatt 200-350 €

Für den Assyst A zahle ich maximal 180€, wenn ich das Öl selbst anliefere

du hast aber auch nur einen 320er... ich hab nen 220er

Ich empfehle dir aber das Öl selbst zu kaufen... www.oel-center.de

damit sparst du auch noch mal ca. 100 €... MB verlangt pro l Öl ca. 20-25 €... im Handel kostet besseres Öl ca. 7,50 € pro Liter

hha nein hab erst vor 2wochen alle beläge und bremsscheiben wechseln lassen,wo kann ich die bremsflüssigkeit wechseln lassen und was würde mich das kosten ?

den aktivkohlefilter lass ich drin der wird nicht gewechselt

Themenstarteram 30. November 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Malingoa

Habe bisher bein "Freundlichen" füe Assyst  A  260,00 € Bezahlt.

Dabei war Ölwechsel mit Filter,

Bremsflüssigkeit,

Staubfilter.

Warum soll nach 60000 Km das Getriebeöl gewechselt werden???

Ist bei mir noch nie gemacht worden.. und mein Sohn arbeitet in einer MB-Werkstatt!!

Ich halte diesen Preisvorschlag für wesendlich überteuert!

Vielleicht hörst Du noch einige andere Meinungen dazu.

Gruß

Micha

laut meister gtöl bei 60.000 wechseln lassen und dann wieder bei 120.000 ,

am 30. November 2010 um 18:00

natürlich wären für ein AssystA 900 euro zu viel.

ABER: mit Getriebeölwechsel! Und sicher sind auch neben Bremsflüssigkeit auch Bremsbeläge dran,

und mit Motoröl (vom :) zu über 20,-/Liter ) und und und beim 320cdi :D

Motto: viele "Kleinigkeiten" machen hier den Kohl fett.

Die Diskussion nimmt die Richtung, was man bei MB machen lässt und wieviel man beim Freien sparen könnte.

Frag doch nach Ölwechsel mit selbstmitgebrachtem Öl und Getriebeölwechsel und basta.

Den Rest machst Du in der Freien und danach machst Du die Summe deiner Einzelausgaben und dann kannst Du uns úber das Ersparte berichten.

gruss

EDIT:

beim schreiben waren andere schon beim Thema fortgeschrittener, einiges hat sich erübrigt...sorry

Zitat:

Original geschrieben von Malingoa

...

Warum soll nach 60000 Km das Getriebeöl gewechselt werden???

Ist bei mir noch nie gemacht worden.. und mein Sohn arbeitet in einer MB-Werkstatt!!

...

Bei nem Automaten sollte lt Empfehlung bei 60tkm das ATF gewechselt werden. Wenn Du nen Schalter hast, ist Deine Aussage ok dass da noch nie was gemacht worden ist...

Falls Du auch nen Automaten hast, würde ich mir Gedanken machen.

Wenn Dein Sohn in ner MB-Werke schafft, sollte er das wohl wissen...

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

900 € ist wirklich übertrieben... Sicher dass da nicht noch Bremsen gemacht werden müssen etc...

Gut... ATF-Wechsel: Je nach Werkstatt 200-350 €

Für den Assyst A zahle ich maximal 180€, wenn ich das Öl selbst anliefere

du hast aber auch nur einen 320er... ich hab nen 220er

Ich empfehle dir aber das Öl selbst zu kaufen... www.oil-center.de

damit sparst du auch noch mal ca. 100 €... MB verlangt pro l Öl ca. 20-25 €... im Handel kostet besseres Öl ca. 7,50 € pro Liter

Hallo LW4701,

 

mein Sohn weiß es: ich habe keine Automatikschaltung.....

 

Micha

Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt... ;-)

Themenstarteram 30. November 2010 um 18:38

braucht man beim bremsflüssigkeitswechsel ein diagnose gerät?oder kann ich das in ner freien werkstatt wechseln lassen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ich glaubs nicht,bitte um euren rat