ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ich hab da ein Tacho Problem.. Foto

Ich hab da ein Tacho Problem.. Foto

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 9:44

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

Manchmal bleibt er bei 20 stehen, manchmal bei null.. also wenn der Wagen steht. Einmal ist er ganz ausgegangen aber nach 1 Minute wieder an ..

Ähnliche Themen
16 Antworten

VSS (geschwindigkeits) Sensor defekt. Zittert sie während der Fahrt?

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 11:05

nein ist ruhig geht nur recht genau 20km vor ..dann such ich mal einen VSS

Und hast du sonst andere probleme? Hast du den tacho mal ausgebaut gehabt und bist an die tachonadel gekommen?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:30

andere Probleme, ja elektrische eigentlich nur das der blinker manchmal hektisch blinkt und die nebelschluss kontroll leuchte manchmal mitblinkt , wenn ich blinke. Oder der blinker manchmal ganz schnell blinkt.

Hab das auto erst eine wochen, ist aber schon mein 4ter Mondi. Ansonsten funktioniert er sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

andere Probleme, ja elektrische eigentlich nur das der blinker manchmal hektisch blinkt und die nebelschluss kontroll leuchte manchmal mitblinkt , wenn ich blinke. Oder der blinker manchmal ganz schnell blinkt.

Hab das auto erst eine wochen, ist aber schon mein 4ter Mondi. Ansonsten funktioniert er sehr gut

Das klingt nach einem Massefehler an den Rückleuchten.

Das Problem hatte ich bei mir auch.

Behoben werden kann das Problem durch anbringen

zusätzlicher Massekabel wie auf Johnes Homepage(www.johnes.eu)unter Innenraum/Elektr. beschrieben.

Funktionierte bei mir 1a.:)

Gruß

Tolly

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:23

Danke für den Link

wird die Schraube einfach irgenwo auf die Hellblaue Platine geschraubt ?

.

.

Ach ja meine ZV erfreut sich auch seltamer störungen :)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:33

War gerade nochmal am Auto, schein da irgendwo den Wurm drin zu haben ?! Wenn ich blinke ..alles gut, bei Warnblinken leuchten die falschen birnen auf, die über und unter der Blinkerbirne ?! Und auch dir Rückleuchten und die Nebelschlussleuchte sind ausgesprochen schwach ?!??

Es ist übrigens ein MK2

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

War gerade nochmal am Auto, schein da irgendwo den Wurm drin zu haben ?! Wenn ich blinke ..alles gut, bei Warnblinken leuchten die falschen birnen auf, die über und unter der Blinkerbirne ?! Und auch dir Rückleuchten und die Nebelschlussleuchte sind ausgesprochen schwach ?!??

Es ist übrigens ein MK2

Das sind genau die Probleme wegen des Massefehlers.

Kabel wie im link beschrieben anbringen und

das Problem sollte gelöst sein .

War bei mir auch so,daß zum Schluss alles falsch und z.T. sehr schwach

leuchtete.

Jetzt alles wie gesagt wieder 1a.

Gruß

Tolly

Hallo Karilja, was ist das für ein App, was in deinem Smartphone läuft? Benutzst du ein Bluetooth OBD-Leser?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:04

;) das ist android-tacho funkts mit Gps und ist kostenlos . was ist ein Bluetooth OBD-Leser ?

Ich benutze das und habe die beste erfahrung gemacht :D

https://play.google.com/.../details?...

Wie gesagt, alles nur über GPS. Geht sehr genau diese App.

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

;) das ist android-tacho funkts mit Gps und ist kostenlos . was ist ein Bluetooth OBD-Leser ?

Du kannst ein Bluetooth sender an deinem OBD-Stecker (Diagnose-Stecker im Innenraum, pflicht bei allen EU-Autos, Benziner ab BJ 2001, Diesel ab BJ 2004) anschließen. Dann kannst du mit einem Smartphone un das entsprechende App viele fahrzeugrelevante Daten sehen (Geschwindigkeit, Motortemp., Drehzahl, berechnete Last, usw), dein Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen. Ich dachte in deinem Bild läuft so ein App.

Beispiel:

Hier

@Sinan: das GPS-App scheint laut Bewertungen ziemlich ungenau zu sein...

Der mk1 hat nicht mal ein richtiges OBD netz, ich wüsste nicht wie das bei dem Wagen gehen soll.

Mag zwar sein, aber ich sie ging bei mir nie ungenau.... Sie war selbst bei hohen geschwindkeiten sehr exakt. Liegt ja daran, dass man paar einstellungen in der App (lag fix, refresh rate usw.) hat naja und wenn der User zu blöd und es nicht bedienen kann gibt er die schuld an die App weiter ;)

Vor allem muss man ja überhaupt ordentlichen GPS empfang haben, die App findet sofort um die 8-14 Satelliten.

Themenstarteram 3. August 2013 um 9:19

Massekabel sind instaliert--blinkerproblem ist weg..Tachoproblem ist weiterhin vorhanden...hatt jemand noch einen anderen Rat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ich hab da ein Tacho Problem.. Foto