ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich hab endlich auch einen

Ich hab endlich auch einen

Themenstarteram 6. März 2007 um 10:20

Hallo

Nach langen Lesen hier (ein klasse Forum) habe ich mir auch einen E39 zugelegt.............Stolz...........

525i Bj.10.2000

aspensilbermetalic,Schalter 66000km scheckheft

Nun habe ich gleich eine Frage,ich habe das riesige 4 speichenkenkrad kein MFL gibt es eine Möglichkeit das gegen ein kleiners auszutauschen.

Was würde das kosten?

gruß micha

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. März 2007 um 12:36

Re: Ich hab endlich auch einen

 

Zitat:

Original geschrieben von micha58

Hallo

Nach langen Lesen hier (ein klasse Forum) habe ich mir auch einen E39 zugelegt.............Stolz...........

525i Bj.10.2000

aspensilbermetalic,Schalter 66000km scheckheft

Nun habe ich gleich eine Frage,ich habe das riesige 4 speichenkenkrad kein MFL gibt es eine Möglichkeit das gegen ein kleiners auszutauschen.

Was würde das kosten?

gruß micha

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Autochen. Ich wünsche Dir viel Spass und eine knitterfreie Fahrt.

Zum Lenkrad, prinzipiell ist natürlich alles innerhalb der Originalteile von BMW möglich. Jedoch wirds nicht ganz günstig. Empfehlenswert ist natürlich ein M-Sportlenkrad. Das liegt allerdings so bei ca. 500 EUR + Airbag. So war zumindest der letzte Stand. Bei Ebay kannst natürlich auch günstiger sein. Aber ich find das wäre das einzige was in Frage käme für mich wohlgemerkt. Einmal angefasst möchte man es nie wieder loslassen. Mir war es den Preis wert.

Grüße

Christian

am 6. März 2007 um 14:13

Hi und willkommen bei uns...

Klar kannst du dein 4 Speichen gegen ein M Sportlenkrad tauschen...wie gesagt am billigsten wirst du bei ebay fündig werden...

Deinen Airbag kannst du aber nicht übernehmen den brauchst du auch neu!

 

Ich hatte zwar noch kein anderes Lenkrad, aber mein Sportlenkrad will ich nicht missen :-)

Grüße

am 6. März 2007 um 14:51

Hallo Micha,

Glückwunsch zu deinem BMW.

Wenn du einen Airbag dazu kaufen musst, kostet dich das ca. 700 Euronen. Nicht gerade billig. Wenn du im ebay nach Lenkräder suchst immer nachfragen, ob der Airbag dabei ist. der Airbag darf natürlich nur von autorisiertem Fachpersonal eingebaut werden. Darum werden die meisten Lenkräder ohne Airbag angeboten.

Also viel Spass bei der suche wünscht

Papagei784

airbags dürfen allerdings nicht "normal" versendet werden.

das wird auch der hauptgrund sein, warum sie bei ebay nicht angeboten werden.

wie hoch eine zusatzpauschale für "sprengstoff" ist, würde mich allerdings schonmal interessieren :).

Themenstarteram 7. März 2007 um 7:29

Hallo

Danke für die Antworten !

Ich werde mich dann nach einem M - Lenkrad umschauen

Achso ich war gestern beim freundlichen NL Berlin-Marzahn und hab Ölservice machen Fehlerspeicher auslesen und ein paar einstellungen. Alles in Ordnung Freude !!

Gruß Micha

am 7. März 2007 um 9:02

sehr gut, sei froh dass alles mit deinem dicken passt!

An meinem wurde vor kurzen erst randaliert, und die neuen m5 Spiegel abgeschlagen...!!!

Und jetzt der Hammer. Die Versicherung übernimmt keine Randalierschäden! wahnsinn ich sags euch...

am 7. März 2007 um 9:35

Hallo,

So eine S......, mei beileid Hounddog!

Wie? Hast Kasko oder? Warum soll bei Randale nicht bezahlt werden? Mit welcher Begründung?

Haben bei mir letztes Jahr auch Kofferraum+rechte seite zerkratzt+Bmw Amblem mitgenommen.Diese Penner!

Hätte ich bei Kasko gemeldet,vielleicht hättens auch nicht bezahlt?

Man o man, regt mich sowas auf, zum Kotzen!

Mfg

am 7. März 2007 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

... Die Versicherung übernimmt keine Randalierschäden! wahnsinn ich sags euch...

Dafür brauchste ne Vollkaskoversicherung. Aber dann die SB abziehen und die Hochstufung im Schadenfall beachten. Lohnt sich dann nur bei "großen Schäden". Echt ätzend.

Glückwunsch zum Auto... ;)

Themenstarteram 8. März 2007 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

sehr gut, sei froh dass alles mit deinem dicken passt!

An meinem wurde vor kurzen erst randaliert, und die neuen m5 Spiegel abgeschlagen...!!!

Und jetzt der Hammer. Die Versicherung übernimmt keine Randalierschäden! wahnsinn ich sags euch...

Hallo

Puh da darf ich im Moment garnicht denken!!

Achso die Einstellungen beim freundlichen waren Zusperren beim Anfahren zweimal blinken beim öffnen und automatisch schließen nach versehentlich öffnen.

Klappt alles prima

Schau mal hier wegen dem Lenkrad: http://www.e39-forum.de/ .

Da verkauft jemand eins.

Gruß aus der Fremde

Fremder

am 9. März 2007 um 9:15

ja da ich nur Teilkasko habe übernimmt es die schonmal gar nicht...

Vollkasko würde es vielleicht übernehmen...aber dann Hochstufung...und Selbstbeteiligung muss bezahlt werden...

Ja sowas ist nervig wenn man die M5 Spiegel eine Woche dran hat und einer dann abgeschlagen wird...ich HASSE neider oder Jugendliche denen langweilig ist...

denn so ein M5 Spiegel ist nicht gerade billig...

am 9. März 2007 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

sehr gut, sei froh dass alles mit deinem dicken passt!

An meinem wurde vor kurzen erst randaliert, und die neuen m5 Spiegel abgeschlagen...!!!

Und jetzt der Hammer. Die Versicherung übernimmt keine Randalierschäden! wahnsinn ich sags euch...

Hier mal ein Tipp für dich:

Beim nächsten mal sagst du der Polizei, dass die Außenspiegel gestohlen wurden und schon bezahlt sie dir deine Versicherung! ;)

 

Gruss

Ralf

am 9. März 2007 um 10:23

;-) ja an solche sachen wollen wir doch nicht denken...

Da ich ein ehrlicher Bürger bin werde ich es auch nicht machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich hab endlich auch einen