ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich hab's getan - 335d bestellt

Ich hab's getan - 335d bestellt

Themenstarteram 6. März 2009 um 18:22

Hallo Forumgemeinde!

Ich habe es getan! Habe soeben die Bestellung für einen neuen 335d unterschrieben. Voraussichtlicher Übergabetermin: April 2009

Hatte die Wahl den Wagen entweder als Vorführwagen von der Niederlassung München für 19% unter Listenpreis oder als Neuwagen für 16% unter Liste von meinem Stammhändler zu bekommen.

Habe mich letztendlich gegen die 3% zusätzlichen Nachlass entschieden und das Angebot meines Stammhändlers angenommen bei dem ich auch 2006 meinen 320D gekauft habe. Bekomme für diesen mit 85.000 KM Laufleistung bei Übergabe noch 16.xxx,xx Euro. Dieser Betrag (Händler EK) deckt sich in etwa auch mit dem mir vorliegenden DEKRA Wertgutachten bei KM-Stand 78.000 für meinen "Alten"

Hier meine Konfiguration für den "Neuen":

Fahrzeug:

- Modell BMW 335d Limousine

- Titansilber Metallic

- Leder Dakota Schwarz

 

Sonderausstattung:

- Modellschriftzug Entfall

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Raucherpaket (damit die Abdeckung in der Mittelkonsole da ist)

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Lichtpaket

- Ablagenpaket

- HiFi-System Professional LOGIC 7

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung

Bluetooth

- Interieurleisten Aluminium Feinschliff

- M Sportpaket

- Connectivity Paket

- Innovationspaket

- Comfortpaket

Dem Rotsift zum Opfer gefallen sind:

- Aktivlenkung

- Standheizung

- DAB Tuner

- PDC vorne (hat mich bei meinem "Alten" nur genervt)

Habe noch vereinbart, dass bei Übergabe die 17" 194M aus dem M-Paket gegen meine vorhandenen 18" Styling 195 ohne weiteren Aufpreis oder so ausgetauscht werden. Auch das ist aus meiner Sicht kein schlechtes Geschäft, da auf meiner 195 nagelneue Reifen drauf sind. Warum also nochmals für neue 18" Geld ausgeben wenn gleichwertige /wenn auch nicht mit M-Logo) schon vorhanden sind. Besser als die 17" 194M sind (zumindest aus meiner Sicht) die 18" Styling 195 allemal

Jetzt heißt es warten.......

Ähnliche Themen
27 Antworten

Na da kann man ja nur Gratulieren und eine erträgliche Wartezeit wünschen :D

Mir gefallen die 195er nicht aber das ist ja Geschmackssache :)

super Nachlass, tolles Auto! Gratulation!

Glückwunsch zur Bestellung! Noch eine erträgliche Wartezeit! Übrigens, eine schöne Ausstattung, die du dir zusammengestellt hast!

 

Mfg

 

Honkie2

 

 

Glückwunsch zum Fahrzeug, bei dem Nachlass hast du dich richtig entschieden.

 

Nichts gegen meine 194er... ;)

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:14

Danke für die bisherigen Glückwünsche.

War ein harter Kampf bis ich mich für die endgültige Konfiguration entscheiden konnte. Wollte keinesfalls auf liebgewonnene Extras aus dem "Alten" verzichten und auch alte "Konfigurationsfehler" nicht wiederhohlen.

Ich trauere immer noch ein wenig der Aktivlenkung hinterher, die meinem persönlich gesteckten Limit zum Opfer gefallen ist.

Habe dann zwischenzeitlich kurz mit dem Gedanken gespielt auf die Freisprecheinrichtung zugunsten der Aktivlenkung zu verzichten. Bin dann aber wieder davon abgekommen, da ich nicht bereit bin mir für eine spätere Nachrüstung den halben Wagen zerlegen zu lassen.

Hinsichtlich des DAB-Tuners hoffe ich, dass es zu gegebener Zeit ein entsprechendes Nachrüstmodul zu "humanen" Konditionen geben wird.

Da ich bisher überwiegend MP3's im Auto höre, kann ich das verschmerzen das ich ab Werk keinen bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

Hier meine Konfiguration für den "Neuen":

Sonderausstattung:

...

- M Sportpaket

...

Dem Rotsift zum Opfer gefallen sind:

...

- Standheizung

...

Warum dem Rotstift zum Opfer gefallen? Geht eh nicht zusammen...

Ansonsten Glückwunsch zur Bestellung. Der 335d ist ein schicker AB-Wagen. Ich fahre meinen fast 80.000 km p.a. und kann mir hierfür eigentlich kaum einen besseren Motor vorstellen.

Themenstarteram 6. März 2009 um 23:10

Also ich hatte die Konfiguration M-Sportpaket in Verbindung mit Standheizung im Konfigurator zusammengestellt und auch das ursprüngliche Händlerangebot beinhaltete diese Kombination.

Könnte es sein das ab dem FL die Kombination möglich ist. Das es beim Vor-FL nicht ging war mir bekannt und ich hatte mich auch gewundert, dass der Konfigurator beim zusammenstellen nicht gemeckert hat.

am 7. März 2009 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

Hallo Forumgemeinde!

Ich habe es getan! Habe soeben die Bestellung für einen neuen 335d unterschrieben. Voraussichtlicher Übergabetermin: April 2009

Hatte die Wahl den Wagen entweder als Vorführwagen von der Niederlassung München für 19% unter Listenpreis oder als Neuwagen für 16% unter Liste von meinem Stammhändler zu bekommen.

Habe mich letztendlich gegen die 3% zusätzlichen Nachlass entschieden und das Angebot meines Stammhändlers angenommen bei dem ich auch 2006 meinen 320D gekauft habe. Bekomme für diesen mit 85.000 KM Laufleistung bei Übergabe noch 16.xxx,xx Euro. Dieser Betrag (Händler EK) deckt sich in etwa auch mit dem mir vorliegenden DEKRA Wertgutachten bei KM-Stand 78.000 für meinen "Alten"

Hier meine Konfiguration für den "Neuen":

Fahrzeug:

- Modell BMW 335d Limousine

- Titansilber Metallic

- Leder Dakota Schwarz

 

Sonderausstattung:

- Modellschriftzug Entfall

- Klimakomfort-Frontscheibe

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Raucherpaket (damit die Abdeckung in der Mittelkonsole da ist)

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

- Lichtpaket

- Ablagenpaket

- HiFi-System Professional LOGIC 7

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung

Bluetooth

- Interieurleisten Aluminium Feinschliff

- M Sportpaket

- Connectivity Paket

- Innovationspaket

- Comfortpaket

Dem Rotsift zum Opfer gefallen sind:

- Aktivlenkung

- Standheizung

- DAB Tuner

- PDC vorne (hat mich bei meinem "Alten" nur genervt)

Habe noch vereinbart, dass bei Übergabe die 17" 194M aus dem M-Paket gegen meine vorhandenen 18" Styling 195 ohne weiteren Aufpreis oder so ausgetauscht werden. Auch das ist aus meiner Sicht kein schlechtes Geschäft, da auf meiner 195 nagelneue Reifen drauf sind. Warum also nochmals für neue 18" Geld ausgeben wenn gleichwertige /wenn auch nicht mit M-Logo) schon vorhanden sind. Besser als die 17" 194M sind (zumindest aus meiner Sicht) die 18" Styling 195 allemal

Jetzt heißt es warten.......

---------------------------------------------------------------------------------

Glückwunsch zum neuen Dicken!

Ein Traum von Motor :D (Bin den schon gefahren!)

Natürlich sind die 18er Pflicht...schaut sonst echt blöde aus.

Meinen Neidfaktor haste umsonst.:D

Nur die Felgen, ich weiss nicht so recht!...

Themenstarteram 7. März 2009 um 10:52

Die Sache mit der Styling 195 ist eine Kompromisslösung. Ich habe die Felgen schon und es ist ein neuer Dunlop SP SportMaxx GT Reifensatz drauf. Die Felgen kann man später immer noch mal ohne großen Aufwand tauschen.

Bei anderen SA ist das anders. Wenn überhaupt kann ich da nur mit erheblichen finanziellen Aufwand nachbessern. Für die 193 M hätte ich noch mal 720 drauf packen müssen. So habe ich mir für den Betrag lieber das HiFi-System Professional gegönnt, habe totzdem 18" und bin im persönlich gesteckten Finanzrahmen geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

 

Ich trauere immer noch ein wenig der Aktivlenkung hinterher, die meinem persönlich gesteckten Limit zum Opfer gefallen ist.

Wird nicht so schlimm werden. Die aktuelle Lenkung geht wesentlich leichter

als an meinem 2005 E90.

Ansonsten die richtige Wahl. ;)

 

am 9. März 2009 um 19:47

Glückwunsch auch von mir!

Super Konfiguration vor allem in Silber mit Sportpaket.

16% Rabatt hört sich auch gut an!

Ich persönlich hätte aber den 330d genommen

Gratulation auch von mir, warte selber auf meinen 335i QP dauert leider noch bis zum 19.Mai Gruß Tino.

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:05

19. Mai, das ist echt lange. Hast du extra zu diesem Termin bestellt?

Ich hoffe mal, dass es beim angekündigten unverbindlichen Liefertermin April 2009 bleibt. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird ein Geburtstagsgeschenk gegen Mitte April.

Dafür müsste der Wagen in 4 Wochen da sein....

Themenstarteram 19. März 2009 um 17:45

Habe heute eine E-Mail von meinem :-) bekommen.

Voraussichtlicher Liefertermin 14. Kw.

Das wären dann gerade mal 4 Wochen seit Bestellung.

Ich glaube die Zeit vergeht jetzt noch langsamer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ich hab's getan - 335d bestellt