1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ich habe bestellt! Meine Konfiguration...

Ich habe bestellt! Meine Konfiguration...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. April 2008 um 14:58

Hi Leute,

ich wollte hier mal einen ähnlichen Sammelthread zu dem im GolfV Forum starten.

Ich hoffe nicht, dass solch ein Thread bereits existiert, die Suche hat nix ergeben.

Ich fange nun mal an :D

Ich darf nämlich mit Stolz verkünden, dass ich mir heute einen 1er bestellt habe, genauer einen 123d mit Automatik ( muss ich nehmen wegen kaputten Knien).

Der Wagen hat bis auf das Schiebedach, die Anhängerkupplung und den Aschenbecher absolute Vollausstattung. Das Schiebedach habe ich nur aus dem Grund genommen, als dass ich nun mal ein Sitzriese bin und die Höhe des 1ers dann nicht mehr ausreicht.

Anhängerkupplung brauch ich einfach nicht.

Ansonsten freue ich mich schon äußerst über meinen ersten Neuwagen, der zudem noch ein BMW ist…Waaaaahnsinn =D

Dank einer Anzahlung von etwa 15t, habe ich nun eine Leasingrate von 220€, was ich als ein extrem gutes Angebot empfinde.

Die Verkäuferin war zudem äußerst nett und hat gesagt ich sei mit meinen zarten 19 Jahren ihr jüngster Kunde ^^

Nun kann ichs kaum noch abwarten endlich den Twinturbo auszuprobieren, denn eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, da vertrau ich darauf, dass der Wagen genauso toll ist wie der von nem Freund. :D :D :D

Im Moment empfind ich das alles noch als total surreal ^^

MfG slevin

PS: noch 2 Monate :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slevin

Dank einer Anzahlung von etwa 15t, habe ich nun eine Leasingrate von 220€, was ich als ein extrem gutes Angebot empfinde.

Wirklich schönes Auto. Fiel mir auch schwer, aus Vernunftsgründen den kleinen Diesel zu nehmen.

Ich will Deine Vorfreude ja wirklich nicht dämpfen, aber hast Du das mal nachgerechnet??

Die 15t € Anz. bei 36 Mon. Leasing entsprechen ca. einer Leasingrate von € 430!!! Ist Dir klar, dass Du für das Auto mit den €220 monatlich € 650,- bezahlst?? Dafür hab ich bis vor Kurzem nen vollen 530d gefahren.

Und ich glaube nicht, dass Dein 1er selbst mit der Ausstattung € 70.000,- LP hat.

Die Verkäuferin hat Dich auf jeden Fall lieb ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. April 2008 um 15:52

Wow, mit 19 Jahren schon so einen Wagen, ich bin verblüfft. :eek: Na dann herzlichen Glückwunsch zu der Wahl. Aber mach' uns keine Schande und geh' bitte sorgsam mit den vielen PS um. ;) Als Anfänger mit wenig Fahrpraxis ist das schon ganz schön viel. Ich möchte in Zukunft nicht die Haftpflicht- und Kaskoklassen für den 123d steigen sehen ... :D

Grüße, Amin

Glückwunsch!

Ich hoffe, dass Dir Neidbekundungen und Lebensweisheiten wegen des Alters die Vorfreude nicht versauen werden. Leider haben einige damit ein Problem, wenn man sich in unserem Alter auch schon für geile Autos begeistern kann!

Bin schon gespannt, was Du so erzählst, wenn der Wagen endlich da ist!

Mfg

am 11. April 2008 um 16:21

15.000 Anzahlung für ein Leasingfahrzeug das man nach 3 Jahren wieder zurückgeben muss... :confused:

Kann mir bitte jemand den Sinn darin erklären?

am 11. April 2008 um 16:30

;) Tut mir leid wegen Deinen Knien, aber die Automatik hätt ich so oder so genommen!!!

Glückwunsch zu diesem Sahneauto!!!! Gute Fahrt + freue mich auf Deine ersten Berichte!

am 11. April 2008 um 17:31

118d 3-türer / Alpinweiss / Stoff Network schwarz/anthrazit

Folgende Pakete:

Advantage

Comfort

Innovation

////

Raucherausführung

Sportsitze

Sitzheizung

Radio Prof

Hifi-Soundsystem

USB Schnittstelle

klappbare Kopfstützen

Ext. Umfänge in Wagenfarbe

Bestellt 31.03. - Liefertermin ~ Ende Mai.

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

15.000 Anzahlung für ein Leasingfahrzeug das man nach 3 Jahren wieder zurückgeben muss... :confused:

Ob er jetzt ohne Anzahlung eine höhere monatliche Rate hätte, oder eben durch die Anzahlung ein niedrige Rate erzielt spielt doch keine Rolle...

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von slevin

Wirklich schönes Auto. Fiel mir auch schwer, aus Vernunftsgründen den kleinen Diesel zu nehmen.

Ich will Deine Vorfreude ja wirklich nicht dämpfen, aber hast Du das mal nachgerechnet??

Die 15t € Anz. bei 36 Mon. Leasing entsprechen ca. einer Leasingrate von € 430!!! Ist Dir klar, dass Du für das Auto mit den €220 monatlich € 650,- bezahlst?? Dafür hab ich bis vor Kurzem nen vollen 530d gefahren.

Und ich glaube nicht, dass Dein 1er selbst mit der Ausstattung € 70.000,- LP hat.

Die Verkäuferin hat Dich auf jeden Fall lieb ;)

am 11. April 2008 um 18:42

ohne die weiteren rahmendaten seines vertrages zu kennen, habe ich darüber vorhin auch sehr schmunzeln müssen. ich denke als Coupe kommt man im 123d wohl auf maximal 55.000€ - wobei er nicht sagt ob er ein Coupe bestellt hat oder nicht. Mehr gibt der normale Katalog (die 55.000 sind geschätzt, vielleicht klickt's ja mal einer zusammen) nicht her an Aufpreisextras - was es noch im zubehör gibt bei bmw weiss ich nicht...da find ich die leasingrate auch...LEICHT überzogen :D

am 11. April 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Ob er jetzt ohne Anzahlung eine höhere monatliche Rate hätte, oder eben durch die Anzahlung ein niedrige Rate erzielt spielt doch keine Rolle...

Gruss,

Mfg MICHA

Die hohe Anzahlung steht doch in keiner Relation zu dem Differenzbetrag den er dadurch monatlich weniger zahlt?!

Mir kommt das jedenfalls seeehr hoch vor!

Mich wundert nicht dass die Verkäuferin sehr lieb zu dir war :D

Mann müsste das mal genauer nachrechnen...

Themenstarteram 12. April 2008 um 0:02

Also ich habe auf jeden Fall den nicht Coupe 1er genommen, da ich den zwar wenigen extra Platz trotzdem brauche.

Liestenpreis hat der Wagen einschließlich Auslieferung in der Bmw Welt und Zulassungskoten 51.

Die 15t Anzahlung kann ich auch nur aus dem Grund anzahlen, als dass ich meinen Wagen als Anzahlung dortlasse. Ich hab bis Montag noch Zeit das Angebot zurückzuziehen, empfinde ich aber trotzdem als recht gut, da alleine die Versicherung für den Wagen 1800€ kostet.

Ich kann mir den Wagen auch nur aus einem unglücklichen Schicksalsschalg leisten und würde diese Investition auch nicht tätigen sofern dies nciht absolut dringen dwäre. Denn mein Auto fällt binahe Außeinander und grob überschlagen fahre ich einen 50t € Wagen für 3 Jahre für 22t€ grob. Danach werde ich wahrscheinlich den Wagen übernehmen, das mus man aber noch einmal genau schauen.

Ich glaube schon, dass ich die sittliche Reife besitzte einen 200 PS Fahrzeug zu fahren, da ich nun eine Fahrerfahrung von 60t Kilometern habe und mit den PS weit weniger angeben muss als am Fang, was ich im nachhinein zugegebenermaßen als Schwachsinn und Rummprollerei verstehe. Vielleicht irre mich auch total und kann wickel mich an den nächsten Baum...glaub ich aber eher nciht.

Der große Unterschied zu meinem Golf - abgesehen von den PS und der Automatik - ist der Heckantrieb. Mal sehen wie viel Fahrspaß der so ergibt :)

2 Monate empfind ich eindeutig als viel zu lang *Ironie* :D

Was habt ihr denn ncoh gedacht in Sachen Angebot? Doch zu viel?

Ich meine für einen vollausgestatteten 123d für 36 Monate und 15t km 220€ ist doch eigentlich ok. Ich sehe da kaum was gegen alleine schon wegen der Versicherung. Oder hab ich mir das doch einfach nur schön geredet? Wäre schade... =(

Ich kann aber noch bis Montag vond em Vertrag zurücktreten...

Hi.

Also bei ALD Leasing bekommst du nen 123d mit deinem Gesamtpreis (~50.300, 15tkm) für 568,- monatlich (ohne Anzahlung).

mit 15t Anzahlung sinds dann noch: ~150,-€ monatlich

Also ich würde mir noch einmal woanders ein angebot einholen! Finde es eindeutig zu teuer...

Gruß

Themenstarteram 12. April 2008 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Hi.

Also bei ALD Leasing bekommst du nen 123d mit deinem Gesamtpreis (~50.300, 15tkm) für 568,- monatlich (ohne Anzahlung).

mit 15t Anzahlung sinds dann noch: ~150,-€ monatlich

Also ich würde mir noch einmal woanders ein angebot einholen! Finde es eindeutig zu teuer...

Gruß

Das ist ja schön und gut, und bringt effektiv auch lockere 1750 Preisvorteil, einziges Problem dabei ist, dass ich auf jeden Fall die Versicherung brauche.

Denn bei BMW zahl ich dafür insgesamt 300€ im jahr gegenüber den eigentlich 1700 die mir DA Direkt unterbreitet hat, und damit hätte ich ja rein theoretisch den Betrag in einem Jahr schon wieder raus.

Ich hoffe nicht, dass das jetzt zu idealistisch betrachtet ist...

am 12. April 2008 um 6:45

Für ein 1er definitiv zu teuer...

kommt mir auch sehr teuer vor, für einen 1er

Deine Antwort