ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich habe bestellt...

Ich habe bestellt...

Hallo,

noch ein "neuzugang" aus dem Volvoforum.

So habe ich bestellt:

BMW 520d touring Edition Fleet 150PS

Saphirschwarz metallic

Stoff Linea anthrazit

Leichtmetallräder Sternspeiche 138 mit Notlaufeigenschaften

Basis Package touring:

Dachreling

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Park Distance Control PDC (vorn und hinten)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

BMW 5er Bussiness Package:

Adaptives Kurfenlicht

CD- Wechsler 6-Fach

Lichtpaket

Navigationssystem Business inkl. DVD

Scheinwerfer- Waschanlage

Xenon Licht für Abblend und Fernlicht

Zusätzlich:

M-Lederlenkrad und Schaltknauf

Handyvorbereitung Bluetooth mit Ladeschale Nokia 6310i

Sonnenschutzrollos hinten

Getränkehalter vorn

 

Mehr "Platz" hatte ich leider nicht mehr.

Was mich aber freut,ist die eigentlich schon reichhaltige Serienausstattung des 5er tourings,eine Servotronic und einen

Niveauausgleich lassen sich die meisten Hersteller schon gut bezahlen!

Hoffentlich reichen mir die 150PS.

Von den Leistungsdaten scheint sich mein aktuellen V70 mit 163PS nicht viel zu unterscheiden.

Ich freu mich auf den Heckantrieb:)

Gruß Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

willkommen bei einer gescheiten automarke ;). war nur spaß.

glückwunsch zu deiner entscheidung. wenn du den wagen hast, wäre es schön wenn du bilder präsentierst. bis dahin viel spaß beim warten.

gruß

rd

Hi,

Glückwunsch zur Entscheidung!

Frage zu den Rollos: Warum keine Sonnenschutzverglasung (ok, mag geschmack sein)?

Zudem habe ich hinten noch zusätzlich (zur Sonnenschutzverglasung) die nachträglichen originalen Sonnenschutzblenden montiert (gibt's für alle hinteren Fenster). Vorteil: Decken die gesamte Fensterfläche bündig ab und können von unseren Nachwuchs nicht so einfach zum spielen verwendet werden. Sind aber genausoschnell rausgenommen (und müssen dann halt in den Kofferraum) und 40,-- günstiger (der Preis war aber kein Grund - ich mag diese Rollos nicht, da sie nicht die ganze Fläche abdecken).

Sonst hätte ich noch empfohlen:

- Innenspiegel abblendend, bei Strassenparker das Innen- Aussenspiegel abblendend inkl. Klappfunktion

- Sportsitze

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

willkommen bei einer gescheiten automarke ;). war nur spaß.

glückwunsch zu deiner entscheidung. wenn du den wagen hast, wäre es schön wenn du bilder präsentierst. bis dahin viel spaß beim warten.

gruß

rd

Danke!

Klar kommen Bilder wenn der Wagen da ist,wer wird soford von mir versiegelt.-

@Volkmar

Die Rollos haben mir sehr gut gefallen,und so umgehe ich die aktuellen pinken Liliefeesonnenschützer,von meinen zwei kleinen Mäddels.

Klar hätte ich die Teilledersportsitze gerne gehabt,aber die orginalen passen eigentllich auch sehr gut!

Glaube viel wichtiger wäre es das BMW Highfisystem gewesen,aber das passte leider nicht mehr in den vorgegebenen Rahmen.

Ist das serien Business wiklich so schlecht im touring?!

Naja mal abwarten,ist das erste Fahrzeug welches ich ohne lange Probefahrt bestellt habe.-

Gruß Martin

am 2. August 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ist das serien Business wiklich so schlecht im touring?!

Hallo Martin,

lieber pinkfarbene Zombies im Fenster als die Serienlautsprecher. Die taugen maximal für Verkehrsfunk. Das würde ich dringend ändern. Dann besser Rollos weglassen und privat nachrüsten, wie Volkmar.

Viele Grüße

am 2. August 2006 um 16:15

Re: Ich habe bestellt...

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hallo,

 

BMW 520d touring Edition Fleet 150PS

 

Gruß Martin

150 PS???? Der E60 hat doch 163 PS!! Do gibts den 520d mit 2 Motoren??

 

mfg Markus.

Normal hat der 520d 163 PS, nur in der Fleetversion für Großkunden nur 150 PS. In dieser Version hat auch der 525d statt 177 PS "nur" 163 PS.

Hallo Glückwunsch zum Neuen, habe auch im März meinen Elch V70D5 gegen den 520dA Touring getauscht, und bin begeistert vom BMW die 150PS?? gehen besser als die 163 PS im D5 hier regelt nix ab. Viel Spass mit dem Bimmer.

Gruß Matt

herzlichen glückwunsch..;)

Themenstarteram 3. August 2006 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Matty

Hallo Glückwunsch zum Neuen, habe auch im März meinen Elch V70D5 gegen den 520dA Touring getauscht, und bin begeistert vom BMW die 150PS?? gehen besser als die 163 PS im D5 hier regelt nix ab. Viel Spass mit dem Bimmer.

Gruß Matt

Hallo Matt,schön das dort nichts abregelt,bin wirklich gespannt,hast du auch dei Seriensitze verbaut,wenn ja sind die genausogut wie die im Volvo?

@Driftrausch,

Leider schon zu spät zum umbestellen,aber wenn die wirklich so schlecht ist könnte man eventuell was nachrüsten?

Bisher haben mir immer die Serienanlagen gereicht.-

Gruß Martin

Hallo,

nein die Seriensitze kommen nicht an die Sitze vom V70 ran, deshalb habe ich mir die Sportsitze bestellt die sind OK allerdings immer noch nicht das was ich vom Elch gewöhnt war.

Allerdings ist der Rest vom Auto um Klassen besser, auf Autobahnetappen in langgezogenen Kurven in denen ich beim Elch, wenn ich zu schnell war Schweissausbrüche bekommen, habe zieht der Bimmer wie auf Schienen durch. Mittlerweile frag ich mich schon wie man ein Auto ohne I Drive bauen kann, man lernt das ziemlich schnell und es ist genial wenn du nicht tausend Knöpfe im Auto verteilt hast.

Gruß Matt

Ich hatte im V70 die ausgezeichneten Sportsitze; im E61 habe ich die Seriensitze - bin damit auch einigermaßen zufrieden, mir fehlt lediglich ein wenig mehr Halt im Schulterbereich.

V50_Stylla

Themenstarteram 3. August 2006 um 8:08

Na mal abwarten beim kurzen probesitzen passten mir die eigentlich sehr gut.

Freu mich auf die erste längere ausfahrt mit dem neuen:)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Freu mich auf die erste längere ausfahrt mit dem neuen:)

Mir gehts auch so; Ende September mache ich noch eine Woche Herbsturlaub. Diesmal gehts nach Römö (einfache Strecke aus Südostösterreich ca. 1500km); da kann der 5er zeigen, was in Sachen Langstreckenkomfort in ihm steckt.

V50_Stylla

am 3. August 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

Mir gehts auch so; Ende September mache ich noch eine Woche Herbsturlaub. Diesmal gehts nach Römö (einfache Strecke aus Südostösterreich ca. 1500km); da kann der 5er zeigen, was in Sachen Langstreckenkomfort in ihm steckt.

V50_Stylla

Für regelmäßige Langstrecken kommen nach meiner Meinung NUR Komfortsitze in Frage. Auch die Sportsitze sind zu diesem Zweck eher ungeeignet und die Standards ebenso. Bis zum E39 waren die 5er Standardsitze immer voll ausreichend ... auch für längere Strecken. Der 60er bricht auch in diesem Punkt mit schönen BMW-Traditionen ... schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen