ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Ich habe da gestern mal was konfiguriert....

Ich habe da gestern mal was konfiguriert....

VW Beetle 5C

Die Woche sind meine Frau und ich mal ein Cabrio zur Probe gefahren.Danach war sie dann tatsächlich davon überzeugt, dass ich mit meinen 191 cm sehr gut Platz im Beetle habe....;)

Gestern habe ich mir dann einen konfiguriert. Einen Sport mit 220 PS und ansonsten ziemlich volle Hütte. BLP 42 T€.

Meine Frau meinte dann noch, wenn schon dann bitte Blau! Ich würde zwar in Gelb bevorzugen, aber gut...

Unten die Bilder aus dem Konfigurator.

Was meint ihr zu der Farbkombination?

Gruss

pesbod

Beetle-aussen
Beetle-innen-lenkrad
Beetle-innen
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schick ,

mein Motto "Mut zur Farbe, niemals silber oder Schwarz"

Gelb wäre vielleicht noch ein bisschen"peppiger" ;-)

Aber man möchte ja auch vielleicht ne Konfi die nicht so oft gesehen wird .

 

gruß

Super Kombination!!! Auf keinen Fall Gelb!

Unten siehst Du die Farbkombination live von außen, an der Limousine.

Ich würde meinen Mr. Denim jederzeit wieder genau so konfigurieren!

Gute Kombination, fahre selber zwei davon :D

Würde aber zu komplett schwarzen Ledersitzen tendieren ;)

Das ist genau die Kombi die wir auch in unserem 60's haben, nimm auf jeden Fall die Sitze mit den Blauen Applikationen, sieht in Natura total stark aus. Die Außenfarbe ist sowieso der Knaller.

Ich bin heute einen 200 PS Beetle zur Probe gefahren. Danach waren meine Frau und ich uns einig. Es darf denn ein Beetle Cabrio sein....:D

Als Felgen werden es allerdings nicht die im Ausgangsbeitrag abgebildeten, sondern die "klassischen" Felgen....:D

Alternativ kämen eventuell noch die "Viel Speichen" Felgen. Die würden meiner Frau besser gefallen.

Das Projekt Beetle Cabrio nimmt Formen an...:D

Gruss

pesbod

Kaeferfelgen
Viel-speichen

hm...

je länger ich mir das blue anschaue umso schöner wird es ...

Donnerstag ist Stichtag. Bis dahin muß ich entscheiden : Weiß oder Denim Blue

schwierig schwierig...

Zitat:

@pesbod schrieb am 18. November 2014 um 19:26:35 Uhr:

Ich bin heute einen 200 PS Beetle zur Probe gefahren. Danach waren meine Frau und ich uns einig. Es darf denn ein Beetle Cabrio sein....:D

Als Felgen werden es allerdings nicht die im Ausgangsbeitrag abgebildeten, sondern die "klassischen" Felgen....:D

Alternativ kämen eventuell noch die "Viel Speichen" Felgen. Die würden meiner Frau besser gefallen.

Das Projekt Beetle Cabrio nimmt Formen an...:D

Gruss

pesbod

Mmh,die 17 Zöller könnten mit dem 2l etwas überfordert sein.....es gibt ja auch 20" bei VW......:)

Zitat:

@Rickracing schrieb am 18. November 2014 um 20:53:39 Uhr:

 

Mmh,die 17 Zöller könnten mit dem 2l etwas überfordert sein.....es gibt ja auch 20" bei VW......:)

Maximal 17" mehr tue ich mir nicht an. Da werde ich schon mit klar kommen ;)

Ich lege Wert auf möglichst hohen Fahrkomfort, und da sind 20" nicht die besste Empfehlung.

Gruss

pesbod

Dann schau dir die Turbine Felge erst in Natura an,die Speichen sind ein Kunstoffring.Black Circle ist schick :):D

Zitat:

@Rickracing schrieb am 18. November 2014 um 21:21:38 Uhr:

Black Circle ist schick :):D

Je öffter ich mir das Bild anschaue, um so besser gefallen sie mir :D

Wo ich echt positiv überrascht bin, sind die Leasingkonditionen. Liegen bei fast 1%.

Gruss

pesbod

Also ich kann aufgrund der eigenen Erfahrung leider nur von den CircleBlack abraten. Wir haben die mit der 2.0 TDi Maschine, und da sind sie schon echt überfordert.

Forschere Gangart überhaupt nicht möglich, weil in den Kurven das ESP eingreift. Anfahren am Berg mit DSG führt praktisch immer zum leichten durchdrehen, und ich bin kein Prolet der auf's Gas latscht wie ein Depp... :)

Ich halte die Felgen für diese Leistung für schlicht zu klein, bzw nicht breit genug. Ich bin wirklich am überlegen (aber erst zum Sommer) ob wir nicht auf die Disc Felgen umsteigen. Es ist wirklich auffällig. Ich könnte im Normalfall gut damit leben, ich bin kein Fan von "auf die Felge vulkanisiertem Profil", aber hier geht es wirklich um die Fahrfähigkeit! :)

Wir haben auch die Felgen "Turbine".

Der äußere Ring ist aus Kunststoff, die mittlere Kappe auch, allerdings verchromt.

Die Felge ist aus Leichtmetall und gleich der Circle black.

Somit lässt sich der äußere Ring gegen den verchromten Felgenbettring tauschen - wenn man etwas verändern möchte...

Persönlich finde ich die "Turbine" stylisch und zum Repro-Konzept des Beetle perfekt passend - vor allem bei entsprechender Außenfarbe. Dazu zählt sicherlich das hellblau (wir fahren das Cabrio in weiß mit schwarzem Dach und roten Polstern)

Grüsse aus dem nasskalten Ruhrgebiet

Bernd

Zitat:

@Rickracing schrieb am 18. November 2014 um 21:21:38 Uhr:

Dann schau dir die Turbine Felge erst in Natura an,die Speichen sind ein Kunstoffring.Black Circle ist schick :):D

Sodele,

Bestellung ist raus, so wie in meinem ersten Post oben, aber ohne den Beetleschriftzug auf den Türen.

Beetle Sport mit 220 PS und ansonsten wie mein Verkaufsberater meinte, mehr geht nicht, voll...:D

Liefertermin ca. KW 14 - 16 / 2015. Wird noch genau geklärt.

Gruss

pesbod

Auf was ist dir die Rakete jetzt gekommen (nur wenn ich natürlich fragen darf?) bzw. wieviel Rabatt hast du bekommen? Liefertermin weist du schon was genaues? Wollte ja ursprünglich auch den 220 PS doch durch den erheblichen Preisvorteil beim CUP-Model war es mir dann doch nicht wert.

gruss josal

 

Zitat:

@pesbod schrieb am 26. November 2014 um 16:43:10 Uhr:

Sodele,

Bestellung ist raus, so wie in meinem ersten Post oben, aber ohne den Beetleschriftzug auf den Türen.

Beetle Sport mit 220 PS und ansonsten wie mein Verkaufsberater meinte, mehr geht nicht, voll...:D

Liefertermin ca. KW 14 - 16 / 2015. Wird noch genau geklärt.

Gruss

pesbod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Ich habe da gestern mal was konfiguriert....