1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich habe die schn .... voll ...

Ich habe die schn .... voll ...

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:30

Hallo,

ich habe letzte Jahr Sept. einen BMW 530d Bj 05 E61 gekauft

detr Wagen hat so alles was man sich wünschen kann (Dynamic Drive, Aktivlenkung, Standheizung, Navi Prof, Tel Prof, Sound DSP usw... )

Premium Selekion .....

aber das ist dann auch schon alles..

Ich habe seit dem ersten Tag Probleme ..

1. Navi Spinnt ... / update wurde gemacht.

2. Standheizung Thermostat defekt / wurrde getauscht

3. Heckklappe Dämpfer defekt / wurde getauscht

4. schlechter Radio empfang / update .. ohne Erfolg ... (immer noch)

5. geteilte Heckklappe öffnet sich nicht mehr / Microtaster getauscht.

Das wurde alles bis jetzt auf Garantie repariert. (Bis auf das bischen Zeit was man da halt mitbringen muß... )

Aktuelles Problem Beifahrer Spiegel + Fahrer Spiegel Rost hinter dem Glas (sie werde Blind) ...

Authaus sagt keine Garantie

Kulanzanfrage vom Autohaus bei BMW wurde abgelehnt.

Ist sowas normal ? Bei einen PKW mit einen Grundpreis von 49 TEuro?

Ich meine damit nicht das es nicht passieren darf oder kann., aber der aktuelle Fall ist etwas was ich nicht akzeptiere. Wenn bei einen 5 Jahre alten PKW die Spiegel blind werden, dann ist das doch offensichtlich ein Qualitätsmangel oder ?

Was kann man tun ? Hilft es sich selbst bei BMW zu melden ? Hat jemand eine Adresse etc. Qualitätsicherung BMW oder sowas ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, die Qualität bei BMW ist auch nicht mehr das ware.

Und jetzt muss BMW noch mehr sparen als sonst.

Deswegen werden Kulanzabfragen sehr oft abgelehnt.

Manchmal hilft es, sich schriftlich an BMW direkt zu wenden. Probier es halt einfach!

am 29. Mai 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von noleck123

Hallo,

ich habe letzte Jahr Sept. einen BMW 530d Bj 05 E61 gekauft

detr Wagen hat so alles was man sich wünschen kann (Dynamic Drive, Aktivlenkung, Standheizung, Navi Prof, Tel Prof, Sound DSP usw... )

Premium Selekion .....

aber das ist dann auch schon alles..

Ich habe seit dem ersten Tag Probleme ..

1. Navi Spinnt ... / update wurde gemacht.

2. Standheizung Thermostat defekt / wurrde getauscht

3. Heckklappe Dämpfer defekt / wurde getauscht

4. schlechter Radio empfang / update .. ohne Erfolg ... (immer noch)

5. geteilte Heckklappe öffnet sich nicht mehr / Microtaster getauscht.

Das wurde alles bis jetzt auf Garantie repariert. (Bis auf das bischen Zeit was man da halt mitbringen muß... )

Aktuelles Problem Beifahrer Spiegel + Fahrer Spiegel Rost hinter dem Glas (sie werde Blind) ...

zu

1. sei doch froh kostenlos neue Software.

2. Kann passieren.

3. geben halt irgendwann den Geist auf.

4. Ist ein Kabelbruch in der Heckklappe auf der Beifahrerseite würde ich noch schnell machen lassen

solange du Garantie hast, sonst wirds teuer

5. bekanntes Problem zieht Feuchtigkeit

Diese ganzen Probleme die du da aufzählst sind einerseits beim E60/61 bekannt anderseits nix weltbewegendes. Wenn du jetzt noch den Turbo wechseln lässt, müsstest die nächsten jahre wieder Ruhe haben.

Und zum Spiegel mein kumpel hat ne E-Klasse da war nach 5 Jahren der rechte Aussenspiegel komplett Schwarz. passiert, weiß ist ärgerlich.Wenn ich überleg wie oft ich schon auch mit unserem E61 in der Werkstatt war müsste ich die Schauze auch voll haben, aber ich freu mich immer wieder wenn ich einsteige. Mein Bruder hat nen neuen Passat, wie oft der in die Werkstatt muss ist der Hammer und meine Frau hat jetzt seit 5 Jahren ihren Peugeot wo ich damals sehr skeptisch war zwecks Qualität. Waren bisher in 85tkm 1 mal wegen nem kaputten Anlasser in der Werkstatt.

Kaum zu glauben.

am 29. Mai 2009 um 22:42

halt uns auf dem laufenden ob du im audi glücklicher wirst, trotz design einheits brei, ääähhh sorry : "single frame" ;)

am 2. Juni 2009 um 11:55

Na ja, ich fühle so ein bisschen mit dem TE...

Habe meinen E61 Bj 09/05 (58.000km) seit September, bin seit Januar zum x-ten Mal in der Werkstatt:

- Tachoelement wg. fehlendem "Blinkerklicken" getauscht

- Dichtung Panoramadach gestauscht, Fzg. war undicht; ist zwar jetzt dicht, dafür geht's nicht immer auf bzw. zu.

- Bei geschlossener Fahrerscheibe unglaubliches Gerumpel aus der Fahrertür

- Wahrscheinlich defekter Kabelbaum Heckklappe, Glasscheibe Heckklappe geht selbstständig auf

- Diverse Fehlermeldungen tauchen sporadisch auf (Fahrassistenzsysteme ausgefallen,...),

Untersuchung beim Händler ergab noch nichts.

Ich bin mir sicher, es werden noch mehrere Aufenthalte bis zum Garantieende Sept. 2009 folgen, eigentlich traurig für solch ein Auto - Zitat von BMW-Service: "der E61 macht uns viel Kummer, sichert aber unsere Arbeitsplätze - trotzdem wird es Zeit, dass ein Modellwechsel kommt."

Bin die Tage mal einen E39 gefahren, qualitativ ist das schon ein anderes Geschäft - der blöde "Soft-Lack" bröselt nicht überall ab, insgesamt wirkt der E39 trotz seines Alters irgendwie von innen wertiger. Aber es ist alle Geschmackssache, bin trotzdem stolz auf meinen 5er, wenn er mal ohne Probleme läuft, macht er halt Spaß!

Viel Glück und Durchhaltevermögen an den TE!!

Gruß,

Rookie.

BMW heißt Bring Mich Werkstatt. Momentan gibt es immer wieder Autos bei allen 3 großen Deutschen Prämiummarken wo der Wurm drinn ist.

Bei deinem Spiegl kann es sein das der Vorbesitzer sein Auto offters mit Schampo gewaschen hat und dann die Brühe mit einem Hochdruckreiniger abgespült hat. Dadurch wird die Brühe hinter den Spiegel gedrückt und verrichtet ihr Werk.

Ich hatte vor meinem jetztigen Auto 2 BMW die sehr oft beim Händler standen. Allerdings waren es jedes mal Neuwagen und keine gebrauchten. Beim letzten ging es fast bis zur Wandlung und das bei 85 T Euro Einstandspreis.

Na so schlimm ist es auch nicht. Die Problemlage wird dadurch verzerrt, dass sich nur die Leute melden, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.

Leute melden sich ja selten mit "Läuft alles top, bis jetzt nur für Inspektionen in der Werkstatt gewesen".

So schlimm ist es also nicht. Wenn man so ein fehlerhaftes Exemplar hat ist es aber trotzdem ärgerlich.

Grüße

am 5. Juni 2009 um 12:42

Habe inzwischen auch so ziemlich die Schn.... voll.

In den letzten 7 Monaten war ich nun 12 mal in der Werkstatt.

- Bei über 180km/h plötzlich keine Leistung mehr: Unterdruckschläuche porös

- Niveauregulierung ausgefallen: Kompressor defekt

- Wagen steht schief, hinten 4cm höher als vorn: Falsch eingestellt

- Wagen steht schief, rechts 3cm höher als links: Falsch eingestellt

- PDC defekt

- kleine Hecklappe öffnet sich immer beim Abziehen des Zündschlüssels: Wasser im Schalter (Heckklappe)

- große Heckklappe öffnet nicht vollständig: Hydraulik defekt

- Einklemmschutz ausgefallen: Seitenscheiben müssen neu justiert werden

- Heckrollo öffnet nicht mehr automatisch: Motor defekt

- Wagen ist hinten 10cm tiefer, keine Federung mehr: Fahrzeug ist im "Transportmodus" und hat Luft aus der Federung gelassen

- Lenkunterstützung ausgefallen

- BlueTooth Telefonkoppelung funktioniert bis heute nicht richtig: kein Telefonbuch

Langsam geht mir das auf den Keks. Das Schlimme daran: jedes mal habe ich ein oder zwei Tage kein Fahrzeug und muss Taxi fahren oder einen Leihwagen nehmen.

Wie war das? BMW die Premiummarke?

Deine Antwort