Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich habe ein richtig großes Problem, kann mir jemand Helfen ????

Ich habe ein richtig großes Problem, kann mir jemand Helfen ????

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:41

Hallo zusammen !

Ich habe ein großes Problem mit meinem Audi 80 B4 Avant bj.93 2,0 E !

Er ist mir ebend einfach wären der Fahrt ausgegangen und seit dem macht er voll die mucken. er läuft bis 3000 U auf drei pötten, so hört es sich auf jeden fall an. Zündkerzen habe ich neu rein gemacht immer noch das selbe Problem, weil das kabel von der Zünds. zur Verteilerkappe nicht mer so gut aussah habe ich das auch noch neu rein gemacht, selbe problem immer noch. wenn ich das Gas los lasse fällt er auf so ca. 400- 600 U ab und klackert. hat jemand ne Idee was das sein kann. ??? Ich wäre für jeden Tip dankbar.!!!!

LG Mike

Ähnliche Themen
47 Antworten

hallo

wie alt ist der zahnriemen ist er evtl übergesprungen?

gruss michael

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:49

da habe ich noch nicht nach geguckt, werde ich aber gerade mal machen, der ist 80 000 KM gewechselt worden, so hat man es mir gesagt wo ich den vor ca. 1, 1/2 jahren gekauft habe.

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:54

Habe gerade geguckt, der Zahnriemen ist noch drauf, sieht auch noch sehr gut aus !

Ist er übergesprungen?

Themenstarteram 29. August 2008 um 17:04

nein für mich sieht das alles ganz normal aus, ich muß aber sagen, das ich nicht wirklich weiß wie das richtig aussieht.

Wie erkenne ich das ob der übergesprungen ist ?

Du könntest die Spannung mal überprüfen. Abdeckung vorne abnehmen und an der längsten Riemenstelle versuchen den Zahnriemen mit zwie Fingern um 90 ° drehen. Darf nicht mehr. Sollte das zu leicht gehen oder mehr als 90° sein, Ist er zu locker. O.T. Stellungen kontrollieren.

Unterdruckpummpe könnte auch defekt sein. Kannst du das klackern lokalisieren?

Themenstarteram 29. August 2008 um 17:12

Also der Zahnriem sitzt fest, man kann den also gerade so um 90 C° drehen.

Wo sitzt den die Unterdruckpumpe ? Ich habe so das gefühl das es in der nähe des Ventieldeckels klackert.

Aber danke schon mal für die schnelle hilfe !

Rechts am Motorblock angeschraubt. In etwas unterhalb und hinter der Lima.

am 29. August 2008 um 17:15

Hallo hört sich an als ob du nen defektes Ventil hast!!!

Kannst du mal die Kompression messen lassen?

Wie sieht der Fehlerspeicher aus?

Themenstarteram 29. August 2008 um 17:18

Ja ich werde morgen mal die kompression messen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen

Aber vielen Dank für alle Antrworten

Themenstarteram 29. August 2008 um 18:13

Also ich war gerade noch mal am Auto !

Ich habe jetzt das Kabel abgemacht was in der Mitte von der Verteilerkappe steckt.

Müssen da richtig viel Funken rauskommen oder nur ganz schwach ?

Weil bei mir kommen nur ganz schwach funken raus.

am 29. August 2008 um 18:36

Nimm mal die Verteilerkappe ab, und prüf die mal auf Haarrisse und ob die Kontakte noch i.O sind, genauso den Verteilerfinger.

Dann guckst mal ob en Funke überhaupt ankommt...

Also Zündkerzenstecker ab, alte Kerze rein, und auf den Block gelegt und gestartet... wenn an jedem Stecker/Kerze der Funke überspringt, dann hast schonmal kein Zündungsproblem.

greetz

Themenstarteram 29. August 2008 um 18:46

ich werde das mal machen !

Vielen dank für die Antwort !

Gruß Mike

Themenstarteram 29. August 2008 um 18:54

Also gesagt getan, hab das mit ner Zündkerze versucht. Habe jeden Stecker nach und nach getestet und bei allen 4 Steckern kommen zwar funken aber das ist fast nichts was da kommt, ich habe das jetzt gemacht wo es fast dunkel ist und man muß genau hingucken das man da ein funken sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich habe ein richtig großes Problem, kann mir jemand Helfen ????