ForumStelvio, Giulia, Tonale, Junior
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht...

Ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht...

Alfa Romeo Giulia ZAR (952)
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 10:29

... Und bin gestern doch bei einem kurzen Besuch in Deutschland zu unserem Alfa Romeo Händler, bei dem ich schon meinen 159 gekauft hatte, gewandert :rolleyes:

Und da musste ich mich ja unbedingt in eine volle Giulia 2.0 Veloce Q4 setzen :rolleyes:

... Jungs es kribbelt wieder...

Wenn er mir nun ein gutes Angebot für einen 280 PS Veloce oder eine QV machen kann... :eek:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 10:29

... Und bin gestern doch bei einem kurzen Besuch in Deutschland zu unserem Alfa Romeo Händler, bei dem ich schon meinen 159 gekauft hatte, gewandert :rolleyes:

Und da musste ich mich ja unbedingt in eine volle Giulia 2.0 Veloce Q4 setzen :rolleyes:

... Jungs es kribbelt wieder...

Wenn er mir nun ein gutes Angebot für einen 280 PS Veloce oder eine QV machen kann... :eek:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Probleme hätte ich auch gerne :)

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:29:55 Uhr:

 

Und da musste ich mich ja unbedingt in eine volle Giulia 2.0 Veloce Q4 setzen :rolleyes:

... Jungs es kribbelt wieder...

Wenn er mir nun ein gutes Angebot für einen 280 PS Veloce oder eine QV machen kann... :eek:

.

.

:) ho ordinato tre settimane fa. Consegna al piu presto di agosto o di settembre :(

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 12:29

Google Translate stimmt Dir zu ;)

Nee, wenn dann Vorkonfiguriert, da ich nur noch ein bis zwei Monate von einem außergewöhnlichen Deal profitieren kann.

Vermutlich wird sie dann Rosso/Nero/Nero mit nahezu vollaustattung (8,8 Zoll, H&K, Alle Pakete, Glasdach). Zwar nicht ganz meine Traumfarbe, aber damit könnte ich dann gut leben.

schnüfff -- auch will....

am 15. April 2017 um 16:55

Und wie schaut's jetzt aus? Wie ist die 280 Veloce?

Habe die 200 PS gefahren, die kann noch ein bisschen mehr Schub vertragen würde ich mal sagen... :D

Ich bin absolut zufrieden mit dem Veloce Q4. 10'000 KM gefahren und voll begeistert. Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk sind spitzenmässig abgestimmt. Und die Gesamtqualität hat sich massiv verbessert. Der 4x4 ist ein echter Vorteil wenns zur Sache geht. Ich habe ihn bis 8000 KM eingefahren und einen Schnitt von 8L Super Plus erreicht. Bei forscherer Gangart aber wirds schon einiges mehr. Der Lack könnte besser sein und auf das Schiebedach könnte ich verzichten.. zu laut über 60 km/h. Gewissen Anzeigen verdienen ein Update... vorallem die Reichweite wurstelt dermassen rum, dass man sich nicht darauf verlassen kann. Aber ein Top Auto, wirklich.

am 16. April 2017 um 8:21

Super, danke. Das klingt ja spitze :)

Hast du Bilder?

hier eine von mir.

Img-7560

bitte sehr.

Img-20170312-wa0001
20170127-110747
20170127-110757

@MÜTZER. Das von dir angesprochene Update ist schon auf Schiene und betrifft Navi, Infotainment und Audiosystem. Aber vielleicht ist dir das eh schon bekannt. Die Reichweitenanzeige springt bei mir innerhalb ganz kurzer Zeit um mehr als 100km. Und das Navi tät gut in ein Fahrzeug aus 2010 passen. Aber ich warte mal das große Update ab. Sonst ist aber die Giulia ein absoluter Traum.

@kautsky2

Ich sehe, wir haben/hatten ähnliche Fahrzeugstrukturen: Ich hatte 2 Abarth... ausser dem blöden Wendekreis ein tolles Fahrzeug. Und der Xperience ist ein komplett "vernünftiges" Auto: alles dran und sehr alltags/nutzungstauglich. Leider etwas ohne Emotion. Am Giulia wurden schon jene updates gemacht, aber der Schwimmer im Tank muss schon von einem anderen Stern kommen. Was ich voll blöd finde: kein Oelmessstab. So eine einfache Messvariante... aber nein: es muss wieder eine elektr. Anzeige sein. Ansonsten ein echt gelungenes Auto. Ich hatte vorher nen Ghibli, auch Q4. Kein Vergleich: die Giulia ist viel wendiger und agiler. Evtl. werde ich am Auspuff was machen lassen, wenns mal was gibt. Der tönt nämlich .... gar nicht. Ich weiss... Elektroauto; E6 etc. .... ja ja... so toll. Aber die Giulia ist ein extremer Leisetreter.

am 22. April 2017 um 19:24

Ich fahr jetzt seit gut 2 Wochen die Giulia Veloce Diesel in nahezu Vollausstattungl. Ich kann nur sagen, ein Top Fahrzeug, super verarbeitet, bildschön und sehr spritzig bei geringem Verbrauch.

Hat der TE denn nun bestellt, @Sir Firekahn?

Themenstarteram 24. April 2017 um 14:10

Servus!

Ich bin im Januar sogar noch einen Schritt weitergegangen und habe eine Giulia Probe gefahren. Der Händler hat extra für mich eine 280 PS Veloce auf Winterreifen gestellt.

Mein Eindruck: Extrem Positiv.

Das Design ist stimmig und rassig, vor Allem das Heck finde ich Bildhübsch. Der Innenraum ist besser verarbeitet und mit weniger Detailschwächen als ein XE, die Deutschen sind noch eine Ecke besser, aber das sind wirklich nur noch marginale Unterschiede. Besonders gefallen haben mir die unglaublich wertigen Lenkradschalttasten aus gefrästem Alu (Chapeau!) und die niedrige Sitzposition in den straffen Sitzen.

Das Infotainment war nichts Nennenswertes. Machte was es soll, aber gegen ein iDrive, Command oder MMI kommt es nicht an. Enttäuscht war ich vom H&K, kann sein, dass es noch nicht eingespielt war, aber das Burmester im W205 spielt das deutlich an die Wand.

Aber was zählt waren die Fahreindrücke: Der Motor ist erstaunlich spritzig und dürfte in der Zweiliterklasse zum Besten gehören, was momentan am Markt ist. Die Beschleunigung ist wirklich überzeugend und dazu läuft das Triebwerk auch sehr ruhig. Einzig der Verbrauch kam mit etwas seltsam vor, selbst bei ruhiger Fahrweise war <10 L/100km nicht machbar. Liegt vielleicht am brandneuen Motor?

Das Getriebe ist das bekannte ZF 8HP: Perfekt wie überall. Alfa hat es sehr gelungen abgestimmt.

Das Fahrwerk und der Antriebsstrang allerdings sind eine echte Bombe. Durch das DNA System und die gesperrte Hinterachse (Mechanisch! DANKE Alfa!) die normalerweise 100% der Leistung bekommt schaffte die Giulia etwas, was bisher nur der Mazda MX 5 ND bei einer Probefahrt erreicht hat: Das Auto hat soviel Vertrauen erweckt, dass wir schon bei einer Probefahrt Quer fuhren (Natürlich nur ein-zweimal, aber alle Achtung!).

Tja, dann aber passierte noch ein gigantischer Fauxpas, für den die Giulia jedoch nichts konnte. Bei einem Bremstest begann der Wagen stark zu klappern. Kurz vor der AB Auffahrt auf dem Weg zurück wurde das dann lauter und wir hielten an. Das war auch gut so, denn etwa 2 km weiter wären wir 130 km/h schnell gewesen. Was war passiert? Am Fahrwerk und den Bremsen konnten wir nichts feststellen, da kam uns ein Verdacht... Was dann auch stimmte: Am rechten Vorderrad waren alle fünf Radbolzen locker, da nicht korrekt angezogen. Wir wären mit hundertprozentiger Sicherheit abgeflogen :eek:. Das war dem Händler natürlich ungemein peinlich.

Mein Fazit: Momentan das wahrscheinlich beste Angebot in der Mittelklasse, wenn man ein sportliches und individuelles Fahrzeug sucht. ABER: Preislich kamen wir nicht zusammen. Alfa gibt SEHR wenig Rabatt und seit 2017 sogar noch einmal weniger. Ich kann mir das zwar prinzipiell leisten, aber >40.000 € sind >40.000€. Bei dem zu erwartendem Wertverlust, in Anbetracht der Tatsache, dass es leider nur ein Vierzylinder ist (Die QV ist mir zu irre als Alltagswagen), der Verbrauch sehr hoch war und da ich mir eigentlich ungerne ganz neue Sachen auf dem Automarkt kaufe (Early Adopter als Produkttester) schaue ich mir Anfang 2018 mal die Jahreswagen Angebote an ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht...