ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ich habe fertig -> Golf V TDI PD

ich habe fertig -> Golf V TDI PD

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:38

Geschafft, mein Golf ist endlich fertig!!! Nach genau 20 Monaten hat das Ding aus Wolfsburg ( Auto wäre zu viel gesagt ) 120 tkm auf dem Tacho. Da es sich um einen Dienstwagen handelt habe ich wenigstens keinen finanziellen Schaden. (Auto wurde zugeteilt, keine Auswahl möglich).

Das ganze Spiel fing bei etwa 3tkm an. Auf einmal kein ABS und ESP mehr. Ab in die Werkstatt!

Bei 7tkm verabschiedete sich das Navi. Kein Problem, ab in die Werkstatt. Es wurde Herbst und es regnete "durch die geschlossenen Türen". Macht nix, ab in die Werkstatt. Ups, Werkstatt kann nix machen! (wörtlich "konstruktionsbedingtes Problem der dachübergreifenden Türen") Kein Problem, fahre halt mit nasser Hose weiter. 30t km gefahren und siehe da, das "erste" Getriebe verabschiedete sich. ... genau, ab in die Werkstatt! Das 2te war bei 88tkm fällig, neue Gelenkwellen bei 105tkm.

Insgesammt musste ich 17 mal mit der Schüssel unplanmäßig zur Wekstatt. Der Service war zudem noch mangelhaft.

Fazit---> Fahre ab März einen BMW 320d.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:40

Kleiner Fehler, ist natürlich ein Golf IV Kombi PD 100 PS.

Schön und Gut, aber ich kenne Leute, die würden sich nie wieder einen BMW kaufen!

So unterschiedlich kann das sein im Leben!

MfG

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Schön und Gut, aber ich kenne Leute, die würden sich nie wieder einen BMW kaufen!

So unterschiedlich kann das sein im Leben!

MfG

Wenn es sich dabei auch um max. 2 Jahre alte Autos handelt, wo es reinregnet und der Service der Werkstatt Sch.... ist, kann ich das gut verstehen!

am 10. Februar 2004 um 22:08

montags auto passiert.

was meinste wie das bei bmw is

da gibs ein montags dienstags mittwoch donnerstag freitag und samstags auto.

mach dich auf was gefasst

 

wenn du glück hast bekommst du ein sontags auto

hallo nie-mehr-tdi!!

also ich glaube (gehe sogar fest davon aus) dass du mit deinem BMW derartige probleme nicht haben wirst. mein vater fährt seid über 20 jahren BMW und seine autos (wechselt so alle drei jahre) haben ihn wirklich noch nie im stich gelassen. der einzige außerplanmäßige werkstattaufenthalt in den letzten 10 jahren war mit seinem momentanen 545iA wegen steinschalg in der windschutzscheibe. bei einer kilometerkleistung von über 30tkm im jahr spricht das glaube ich bände...

am 10. Februar 2004 um 22:22

ja es kann aber auch ein bmw getraffen werden.

oder auch ein benz

am 11. Februar 2004 um 0:31

habe mir letzte Woche am Freitag ein Golf Tdi gekauft und am Wochenende spürte ich daß das Auto nicht mehr so läuft wie am Tag an dem ich Probefahrt gemacht am Montag war ich schon zum ersten mal in der werkstatt luftmassenmesser war hin( glück das die jetzt etwas billiger geworden sind) nach dem tausch war wieder alles in Ornung rennt wie der wilde. Hoffe das mein TDI nicht mehr so oft in die Werkstatt muß, wie beim dem Kollegen oben

hm also mal abgesehen von den VW- Werkstätten service, bin ich mit meinem G4 TDI ganz zufrieden!

und hmm ähm wenn dann sowas kommt wie "der rennt wie der wilde" etc. kann ich mir auch gleich denken wie die kisten gefahren werden => höherer verschleiß ...

Zu dem Kombi da oben hm naja es gibt immer fehlproduktionen da hast halt einfach pech gehabt ...?

ach bmw mercedes , ich weiss wie der sl in bremen zusammen gebaut wird und habe den respekt vor den angeblichen nobel karren schon lange verloren ....

am 11. Februar 2004 um 8:14

Gol IV

 

Hallo Leute!

Hab mir letzte Wochen einen Golf IV Kombi TDI PD mit 115 PS gekauft! Es sind zwar schon 170 Tausend km drauf weil es ein Vertretterauto war und ist erst drei Jahre alt!

Ich hoffe das diese Probleme bei mir nicht auftretten, denn für diese Reparaturen hab ich das Geld nicht!

Naja, lass mich mal überraschen!

mfg

pedro

170.000 km? viel glück!

erzähl mal vom SL, das interessiert mich jetzt aber!

bye

flo

www.americancandy.de

Was ist "der SL"?

 

Hi!

Kenn diese Abkürzung nicht!

mfg

Pedro

eine auto mit 170 tkm kann kein glück bringen vorallem nicht wenn es nicht gewartet wurde bei den TDIs ( DARF ) der zahnriemen alle 90 TKM gewechselt werden und das ist nicht sehr günstig mit spanrolle etc ....

Das mit dem (der rennt wie der wilde)habe ich deswegen geschrieben weil ich vorher ein Vectra benziner gehabt habe und der TDI der hat halt den drehmoment, Kraft und das alles beim niedrigen Verbrauch, was ich beim Vectra 115PS vermisst habe! was verschleis angeht ist mir bekannt trotzdem fahre ich gerne zügig und warte regelmässig die Fahrzeuge die ich bis jetzt gehabt habe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ich habe fertig -> Golf V TDI PD