Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich habe gerade meine H1 Birnen gewechselt......was für eine Schei...

Ich habe gerade meine H1 Birnen gewechselt......was für eine Schei...

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 10:04

Da fummelt, fühlt und kotzt man, reisst sich die Finger auf(draussen sehr trocken, Sonne aber minus 7---richtiges Wetter, wo die Haut so schön aufplatzt), bricht die federn und was weiss ich noch alles. 1,5 Stunden.

 

Unseren Schwedischen Ings sollte man bei manchen Dingen, der art auf die Sch....... :mad: hauen.

Was für ein Mist und nu sind die Ferdern, die die Hallos halten, auch hin.

Also, wiedddddddaaaaa gebastelt........

 

Mal sehen: 110 Watt Plasma H1.

Wenn ich dann nichts sehe, weiss ich auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

Mal sehen: 110 Watt Plasma H1.

Wenn ich dann nichts sehe, weiss ich auch nicht.

:o:o:eek::eek::mad::mad:

....das gibt Ärger!! (Möglicherweise)

Zum Einen bei einer evtl. stattfindenden Kontrolle, wegen Blendung (weiß nicht wie das in Espana ist, aber in D verstehen die Grünen -jetzt bald Blauen- überhaupt keinen Spaß.....), zum anderen dürften die erheblich wärmer werden als originale Birnen, somit könnte es Probleme mit der Haltbarkeit der Birnen selbst, aber auch mit der Umgebung, also sprich Reflektoren, Gehäuse, usw. geben. Ich würd mir das nochmal überlegen!!

Vielleicht hilft auch mal, den Scheinwerfer zu zerlegen, d.h. das Glas ab (ist nur geklipst mit 6 Klammern), dieses in den Geschirrspüler, dann den Reflektor mit warmen Seifenwasser VORSICHTIG auswaschen (die Reflektionsschicht ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr...... dünn und extrem empfindlich). Nach dem Trocknen Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Schon allein das wirkt Wunder!! Dann noch Osram- Nightbreaker oder Phillipps Night- Vision rein, Du wirst Nachts in Zukunft eine Sonnenbrille brauchen.......:D:D.

Gruß der Sachsenelch

PS: wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer nicht mehr sooooo toll sind (Steinschläge oder so), die gibt es auch einzeln......

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

Zitat:

Mal sehen: 110 Watt Plasma H1.

Wenn ich dann nichts sehe, weiss ich auch nicht.

:o:o:eek::eek::mad::mad:

....das gibt Ärger!! (Möglicherweise)

Zum Einen bei einer evtl. stattfindenden Kontrolle, wegen Blendung (weiß nicht wie das in Espana ist, aber in D verstehen die Grünen -jetzt bald Blauen- überhaupt keinen Spaß.....), zum anderen dürften die erheblich wärmer werden als originale Birnen, somit könnte es Probleme mit der Haltbarkeit der Birnen selbst, aber auch mit der Umgebung, also sprich Reflektoren, Gehäuse, usw. geben. Ich würd mir das nochmal überlegen!!

Vielleicht hilft auch mal, den Scheinwerfer zu zerlegen, d.h. das Glas ab (ist nur geklipst mit 6 Klammern), dieses in den Geschirrspüler, dann den Reflektor mit warmen Seifenwasser VORSICHTIG auswaschen (die Reflektionsschicht ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr...... dünn und extrem empfindlich). Nach dem Trocknen Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Schon allein das wirkt Wunder!! Dann noch Osram- Nightbreaker oder Phillipps Night- Vision rein, Du wirst Nachts in Zukunft eine Sonnenbrille brauchen.......:D:D.

Gruß der Sachsenelch

PS: wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer nicht mehr sooooo toll sind (Steinschläge oder so), die gibt es auch einzeln......

am 11. Januar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Da fummelt, fühlt und kotzt man, reisst sich die Finger auf(draussen sehr trocken, Sonne aber minus 7---richtiges Wetter, wo die Haut so schön aufplatzt), bricht die federn und was weiss ich noch alles. 1,5 Stunden.

Moin Moin,

die Federn kann man auch bei Volvo bestellen.

 

www.motor-talk.de/forum/h1-fassung-klammern-t1769625.html

 

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

Mal sehen: 110 Watt Plasma H1.

 

Wenn ich dann nichts sehe, weiss ich auch nicht.

:o:o:eek::eek::mad::mad:

 

....das gibt Ärger!! (Möglicherweise)

Zum Einen bei einer evtl. stattfindenden Kontrolle, wegen Blendung (weiß nicht wie das in Espana ist, aber in D verstehen die Grünen -jetzt bald Blauen- überhaupt keinen Spaß.....), zum anderen dürften die erheblich wärmer werden als originale Birnen, somit könnte es Probleme mit der Haltbarkeit der Birnen selbst, aber auch mit der Umgebung, also sprich Reflektoren, Gehäuse, usw. geben. Ich würd mir das nochmal überlegen!!

Vielleicht hilft auch mal, den Scheinwerfer zu zerlegen, d.h. das Glas ab (ist nur geklipst mit 6 Klammern), dieses in den Geschirrspüler, dann den Reflektor mit warmen Seifenwasser VORSICHTIG auswaschen (die Reflektionsschicht ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr...... dünn und extrem empfindlich). Nach dem Trocknen Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Schon allein das wirkt Wunder!! Dann noch Osram- Nightbreaker oder Phillipps Night- Vision rein, Du wirst Nachts in Zukunft eine Sonnenbrille brauchen.......:D:D.

 

Gruß der Sachsenelch

 

PS: wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer nicht mehr sooooo toll sind (Steinschläge oder so), die gibt es auch einzeln......

Folgendes: Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt: Es sind 55 Watt, die durch die Plasmabefüllung, "scheinbar" 110 Watt "Leistung "erzeugen sollen.

110 Watt als solches, würde vermutlich, wie Du schon beschrieben hast, deutliche Schäden hervor zaubern.

ich lass mich überraschen, was heute Abend "geleuchtet" wird.

Hallo Sachsenelch,

eine Frage, gilt das auch für die Blinkergläser? Kann ich die auch einfach abclipsen? Haben schon etwas moosgrün, wie die Wagenfarbe.

Danke

 

 

 

Die Blinkergläser kannst du zur Seite rausziehen. Das geht ganz easy, wenn du die Federn löst und die Lampenhalterungen abmachst, hast du sie schon in der Hand.

Mir is gestern eine H1 durchgebrannt und ich habe auch Befürchtungen. Die Zeiten differieren zwischen 15 min und und 1,5 h wie Stevepilot. Hab die Schei.. noch vor mir und werde deshalb auch keine normale H1 einbauen sondern mir gleich ordentliche, vermutlich Osram Nigthbreaker, kaufen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Mir is gestern eine H1 durchgebrannt und ich habe auch Befürchtungen. Die Zeiten differieren zwischen 15 min und und 1,5 h wie Stevepilot. Hab die Schei.. noch vor mir und werde deshalb auch keine normale H1 einbauen sondern mir gleich ordentliche, vermutlich Osram Nigthbreaker, kaufen.

Mein Beileid.

 

Bau die Batterie aus. Das ist zumindestesn eine Erleichterung auf einer Seite und pass auf, dass Du die Halte Federn/Klammern nicht brichst oder verbiegst....dann haste verloren.

 

Man muss die Dinger schon raus bekommen ansonsten bekommst die Birne weder raus noch rein und dass ist der Kanckpunkt, sprich anschliessend wunde Finger.

 

Ich habe keine Federn mehr...... ein bischen Silikon auf den Stecker, ein bischen Alufolie zusammen gerollt( so dass keinerlei andere Konatkte berührt werden) ein bischen Silkon auf den Verschlussdeckel und mit ein bischen Spannung das ganze reingedreht. Anders habe ich derzeit keine Chance, mit Licht zu fahren.

Hält und war eine schnelle Lösung.

Thats it auch wenn "andere" jetzt schreien mögen.

ich lebe hier in einer "Dritten Welt mit Zuckerguss" und schnelle ist hier ein Fremdbegriff

 

mañana..mañana..mañana..mañana..mañana..mañana.. und dann haste nen Bart stehen

 

am 11. Januar 2009 um 16:34

Ich weiss ja nun nicht, wie ihr Lampen wechselt - ich brauche pro Lampe ca 5 Minuten, aber da habe ich mich noch nicht beeilt...

Da gibt es deutlich verbautere Kisten, am 8er ist das doch eher Spielkram.

Gruss, Fritz

P.S.: Den kompletten Scheinwerfer kann man ja schneller tauschen - in 30 Minuten längstens ist das Glas ausgetauscht...

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Ich weiss ja nun nicht, wie ihr Lampen wechselt - ich brauche pro Lampe ca 5 Minuten, aber da habe ich mich noch nicht beeilt...

Da gibt es deutlich verbautere Kisten, am 8er ist das doch eher Spielkram.

 

Gruss, Fritz

 

P.S.: Den kompletten Scheinwerfer kann man ja schneller tauschen - in 30 Minuten längstens ist das Glas ausgetauscht...

Fritz !

Hast Du zärtliche und fühlungsemfindliche Mädchenfinger ?? :D

 

Denn die meisten nicht.............:cool:

Ich frag mich immer warum diese Birenen plötzlich kaputt gehen. Und warum auch immer nur eine obwohl beide gleich neu zum gleichen Zeitpunkt gewechselt wurden???

Was ist denn nun die beste Möglichkeit die Birnen zu wechseln???

also mehr als eine halbe stunde für beide scheinwerfer brauch ich nicht!

Und die batterie abklemmen werde ich ganz bestimmt nicht machen denn dann bricht mein komplettes technik system zusammen. Bordcomputer alle infos weg...kilometer alle infos weg...radio braucht wieder code damit er läuft!!!!

Hätt ich das früher gewusst..

wollt ja nur die batterie aufladen

Ja es die auf der Batterieseite. Mal sehen. Morgen vielleicht. Aber im dunkeln hab ich wirklich keinen Bock.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:32

.......was für ein Schwachsinn.

Plasma Blau + 50% mehr Licht..........

Das heisst im Klartext: Morgen wieder ran. Daylights.......

 

Die Strasse wird blau und Dunkel..............

am 11. Januar 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Fritz !

Hast Du zärtliche und fühlungsemfindliche Mädchenfinger ?? :D

Denn die meisten nicht.............:cool:

*Lach*

Nö, aber das passt schon - beim ersten Wechsel hab ich mich auch geplagt und etwas länger gebraucht, beim nächsten Wechsel weiss man ja schon wie's geht.

Ist ja auch nicht allzu kompliziert: Deckel auf, Stecker ab, Feder nach vorn und zur Seite drücken, Birne raus.

Einbau: Birne rein (mit einem Finger andrücken), dann Feder wieder nach vorn und zur anderen Seite drücken, Kabel dran, Deckel drauf, Ende...

Wenn man natürlich Hände wie Gartentürchen hat wird es etwas enger, aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Du KÖNNTEST natürlich auch einfach den Scheinwerfer ausbauen und dann die Birne tauschen... :-D

Gruss, Fritz

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

.......was für ein Schwachsinn.

Plasma Blau + 50% mehr Licht..........

Das heisst im Klartext: Morgen wieder ran. Daylights.......

Die Strasse wird blau und Dunkel..............

Ebay?

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

.......was für ein Schwachsinn.

Plasma Blau + 50% mehr Licht..........

Das heisst im Klartext: Morgen wieder ran. Daylights.......

 

Die Strasse wird blau und Dunkel..............

Ebay?

Nee, aus dem Zubehörhandel.

Aber wirklicher Schrott.

Die Dinger sind so blau. dass die Sheriffs quasi aufgefordert werdenj, ihren Hintern auf die Strasse zu bewegen, um bei mir eine Kontrolle durchzuführen.

Ich weiss nicht, ob die hier erlaubt sind, aber nichts desto trotz: keine Leuchtkraft :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich habe gerade meine H1 Birnen gewechselt......was für eine Schei...