Ich habe grad meine Tür ausgebaut..
Und da war nur eine zerrissene Schwarze Folie aber aus dickerem material. Was muss ich da machen?? Fehlt da etwas und was brauce ich um alles dicht zu bekommen,weil ih wassereinbruch habe
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31 Antworten
Jetzt weisst du, warum du Wassereinbruch hattest! Bei der schwarzen Folie handelt es sich um die Schallisolierung, die mit einer Butylbandschnur an der Tür befestigt wird. Sie dient auch zum Schutz vor Wassereintritt.
Geh zu BMW, kaufe eine neue Schallisolierung und ca. 2m Butylbandschnur (oder etwas mehr) und bringe die neue Isolierung an. Achte darauf, dass du alles "lückenfrei" zuklebst. Fertig!
Kosten: ca. 30€ inkl. Steuer
http://de.bmwfans.info/.../?search=schallisolierung
da kannst dir raussuchen was du brauchst
nimm aber die klipse und die kleinen dichtringe gleich mit dazu!
Erstmal danke für die Antwort. joa ich war bei BMW hab diese klippsteile bestellt und die Dichtringe weiß jetzt nicht welche du meinst. aber die Folie ist total zerrissen. Naja der Verkäufer bei BMW meint es gäbe keine Tors Schrauben an der Tür. Natürlich sind da fünf Stück. Gibt's denn eine andere bezeihnung für diese Schrauben? Denn die brauchte ich auch.
du meinst die 5 torx mit denen die verkleidung an der tür festgeschraubt ist??
wart ich such die dichtungen mal raus
die nummer 12!!
Die DIchtschnur am besten mitm Heissluftgebläse bissl warm machen bevor du sie an die Tür drückst, sonst hält sie bei den aktuellen Außentemperaturen nicht lange.
nimm bloss keinen scheibenkleber.. hatten mal en kunden der meinte das würde sicherlich klappen.. sein problem war das er ausversehen die türverkleidung mit angeklebt hat und die die nächste demontage nicht überstanden hatte..
Wieso sollte man denn überhaupt Scheibenkleber benutzen? Auf so eine Idee würde ich erst gar nicht kommen. Einfach von BMW die Butylbandschnur kaufen und gut ist.
naja mancheiner meint vllt das das zeug gut kleben soll damits dicht wird ja ich hab mir auch da zeug von bmw mit genommen.. mitm fön alles bissl angewärmt und fertig wars
Also lieben BMW Fahrer hab jetzt die Schallisolierung und die butylschnurr Vorort angebracht. Zwei kleine Probleme hab ich jetzt:
Oben bei der Schallisolierung ist ein Schlitz. Der Typ bei BMW meinte einfach druberkleben die bytulschnurr. Soll ich um das Loch kleben oder wie soll das gehen? Ich kann ja mal ein Foto hochladen. Und der Vorbesitzer war so schlau und hat Silikon benutzt und noch so ein Stoff. Wie bekomm ich diesen ganzen siff ab??
Zitat:
Original geschrieben von Lazodoits
Also lieben BMW Fahrer hab jetzt die Schallisolierung und die butylschnurr Vorort angebracht. Zwei kleine Probleme hab ich jetzt:
Oben bei der Schallisolierung ist ein Schlitz. Der Typ bei BMW meinte einfach druberkleben die bytulschnurr. Soll ich um das Loch kleben oder wie soll das gehen? Ich kann ja mal ein Foto hochladen. Und der Vorbesitzer war so schlau und hat Silikon benutzt und noch so ein Stoff. Wie bekomm ich diesen ganzen siff ab??
Edit: ih hab die butylschnurr schon an die Schallisolierung angebracht und ih meine nicht das Loch sondern den Schlitz.
mit nem plastikkeil runterschaben.. auf jeden fall keine kratzer rein machen..rostgefahr!!
ich habs den original kleber mit dem daumen runter gekratzt, nach 4 türen tat der allerdings höllisch weh
welchen schlitz meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
mit nem plastikkeil runterschaben.. auf jeden fall keine kratzer rein machen..rostgefahr!!
ich habs den original kleber mit dem daumen runter gekratzt, nach 4 türen tat der allerdings höllisch weh
welchen schlitz meinst du?
Oben an der Schallisolierung sind zwei Schlitze drin.
ach die meinst du ich hab einfach oben rum unter fensterkante entlang durch geklebt sofern ich mich dran erinnere..
Zitat:
Original geschrieben von 900erturbo
du meinst die 5 torx mit denen die verkleidung an der tür festgeschraubt ist??
wart ich such die dichtungen mal raus
die nummer 12!!
Ja genau die Schrauben. Der Typ bei BMW findet sie nicht. Kannst du mir vllt die Shraubengrossen sagen?