ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich habe grad meine Tür ausgebaut..

Ich habe grad meine Tür ausgebaut..

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 13:39

Und da war nur eine zerrissene Schwarze Folie aber aus dickerem material. Was muss ich da machen?? Fehlt da etwas und was brauce ich um alles dicht zu bekommen,weil ih wassereinbruch habe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Jetzt weisst du, warum du Wassereinbruch hattest! Bei der schwarzen Folie handelt es sich um die Schallisolierung, die mit einer Butylbandschnur an der Tür befestigt wird. Sie dient auch zum Schutz vor Wassereintritt.

Geh zu BMW, kaufe eine neue Schallisolierung und ca. 2m Butylbandschnur (oder etwas mehr) und bringe die neue Isolierung an. Achte darauf, dass du alles "lückenfrei" zuklebst. Fertig!

 

Kosten: ca. 30€ inkl. Steuer

am 2. Januar 2012 um 14:37

http://de.bmwfans.info/.../?search=schallisolierung

da kannst dir raussuchen was du brauchst :)

nimm aber die klipse und die kleinen dichtringe gleich mit dazu!

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 14:53

Erstmal danke für die Antwort. :) joa ich war bei BMW hab diese klippsteile bestellt und die Dichtringe weiß jetzt nicht welche du meinst. aber die Folie ist total zerrissen. Naja der Verkäufer bei BMW meint es gäbe keine Tors Schrauben an der Tür. Natürlich sind da fünf Stück. Gibt's denn eine andere bezeihnung für diese Schrauben? Denn die brauchte ich auch.

am 2. Januar 2012 um 14:58

du meinst die 5 torx mit denen die verkleidung an der tür festgeschraubt ist??

wart ich such die dichtungen mal raus

http://de.bmwfans.info/.../

die nummer 12!!

Die DIchtschnur am besten mitm Heissluftgebläse bissl warm machen bevor du sie an die Tür drückst, sonst hält sie bei den aktuellen Außentemperaturen nicht lange.

am 2. Januar 2012 um 15:50

nimm bloss keinen scheibenkleber.. hatten mal en kunden der meinte das würde sicherlich klappen.. sein problem war das er ausversehen die türverkleidung mit angeklebt hat und die die nächste demontage nicht überstanden hatte..

Wieso sollte man denn überhaupt Scheibenkleber benutzen? Auf so eine Idee würde ich erst gar nicht kommen. Einfach von BMW die Butylbandschnur kaufen und gut ist. ;)

am 2. Januar 2012 um 15:56

naja mancheiner meint vllt das das zeug gut kleben soll damits dicht wird :) ja ich hab mir auch da zeug von bmw mit genommen.. mitm fön alles bissl angewärmt und fertig wars :)

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:09

Also lieben BMW Fahrer hab jetzt die Schallisolierung und die butylschnurr Vorort angebracht. Zwei kleine Probleme hab ich jetzt:

Oben bei der Schallisolierung ist ein Schlitz. Der Typ bei BMW meinte einfach druberkleben die bytulschnurr. Soll ich um das Loch kleben oder wie soll das gehen? Ich kann ja mal ein Foto hochladen. Und der Vorbesitzer war so schlau und hat Silikon benutzt und noch so ein Stoff. Wie bekomm ich diesen ganzen siff ab??

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Also lieben BMW Fahrer hab jetzt die Schallisolierung und die butylschnurr Vorort angebracht. Zwei kleine Probleme hab ich jetzt:

Oben bei der Schallisolierung ist ein Schlitz. Der Typ bei BMW meinte einfach druberkleben die bytulschnurr. Soll ich um das Loch kleben oder wie soll das gehen? Ich kann ja mal ein Foto hochladen. Und der Vorbesitzer war so schlau und hat Silikon benutzt und noch so ein Stoff. Wie bekomm ich diesen ganzen siff ab??

Edit: ih hab die butylschnurr schon an die Schallisolierung angebracht und ih meine nicht das Loch sondern den Schlitz. :)

am 2. Januar 2012 um 16:11

mit nem plastikkeil runterschaben.. auf jeden fall keine kratzer rein machen..rostgefahr!!

ich habs den original kleber mit dem daumen runter gekratzt, nach 4 türen tat der allerdings höllisch weh :D

welchen schlitz meinst du?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

mit nem plastikkeil runterschaben.. auf jeden fall keine kratzer rein machen..rostgefahr!!

ich habs den original kleber mit dem daumen runter gekratzt, nach 4 türen tat der allerdings höllisch weh :D

welchen schlitz meinst du?

Oben an der Schallisolierung sind zwei Schlitze drin.

am 2. Januar 2012 um 16:24

ach die meinst du :) ich hab einfach oben rum unter fensterkante entlang durch geklebt sofern ich mich dran erinnere..

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

du meinst die 5 torx mit denen die verkleidung an der tür festgeschraubt ist??

wart ich such die dichtungen mal raus

http://de.bmwfans.info/.../

die nummer 12!!

Ja genau die Schrauben. Der Typ bei BMW findet sie nicht. Kannst du mir vllt die Shraubengrossen sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich habe grad meine Tür ausgebaut..