Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ich habe ihn! 123dA Cabrio

Ich habe ihn! 123dA Cabrio

Themenstarteram 22. April 2009 um 14:47

Am 07. April war es soweit, ich konnte mein neues 123d Cabrio in der BMW-Welt abholen. Dies war einschließlich der Werksführung ein voller Erfolg. Da einen Tag zuvor der Frühling mit Sonnenschein startete, stand einer Heimfahrt nach Rheinland-Pfalz ohne Verdeck nichts mehr im Wege.

Mein Resumé nach 14 Tagen: Tolles Auto und eine gute Entscheidung mir als Vorruheständler so eine Granate zuzulegen!

Hier die Ausstattung:

Kaschmirsilbermetallic mit Leder Boston Beige

Innovationspaket

Advantage Paket

Paketkombi Dynamic und Komfort

M Lederlenkrad

Navi Professional mit integr. Handyvorbereitung Business Bluetooth und BMW-Online, Spracheingabe, etc.

HiFi-System Professional LOGIC7

USB-Audio-Schnittstelle

Klimaautomatik

Sitzverstellung elektrisch

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Außenspiegelpaket

Automatic Getriebe

Verdeck anthrazit Silbereffekt

Leichtmetalräder Sternspeiche 262 mit Mischbereifung.

Der Inhalt der Pakete dürfte Insidern bekannt sein, ansonsten habe ich ihn (denke ich) mit allem ausgestattet was man im "Alter" so braucht.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. April 2009 um 16:15

Tolle Farbe gewählt gefällt mir sehr gut.

am 22. April 2009 um 16:38

Super Auto !! :)

Glückwunsch und Viel Freude am Fahren :)

Schönes Auto. Gute Farbwahl. :)

Wann hast Du bestellt? Wie lange ist denn gerade so die Lieferzeit für so ein Auto?

Gruss

Stefan

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:22

Hallo Henson2,

die momentane Lieferzeit kann ich nicht sagen, ich hatte schon in November 2008 bestellt. Den hätte ich bereits Anfang Februar holen können aber ich wollte nicht mit Winterreifen starten :-)

am 22. April 2009 um 20:51

auch von mir sonnige grüße and have a nice day in your cabrio

armin

Zitat:

Original geschrieben von Hajoseiner

HDen hätte ich bereits Anfang Februar holen können aber ich wollte nicht mit Winterreifen starten :-)

Interessante Theorie - ist mir so noch nicht untergekommen das Leute freiwillig 2 Monate länger warten! ;)

Na dann wünsche ich dir jetzt um so mehr viel Spaß mit deinem offenen Flitzer :)

Zitat:

Original geschrieben von Hajoseiner

Hallo Henson2,

die momentane Lieferzeit kann ich nicht sagen, ich hatte schon in November 2008 bestellt. Den hätte ich bereits Anfang Februar holen können aber ich wollte nicht mit Winterreifen starten :-)

Dann hast Du ja schon einige schöne Sonnentage verpasst. :) Gerade im Winter macht doch offenfahren Spass. Heute morgen bei 7 Grad habe ich auch nur ein offenes Cabrio gesehen. Die anderen Weicheier hatten alle das Verdeck zu ;)

Ich hätte da keine zwei Monate mehr warten können...

Gruss

Stefan

am 23. April 2009 um 17:50

Toi, toi, toi und liebe Grüße aus rechts vom Rhein nach links vom Rhein ... :):D

Dir weiterhin viel viel Spaß und Freude mit Deinem Neuen ... :p

 

Grüße aus Baden

Fairy

am 23. April 2009 um 18:06

Meinen herzlichen Glückwunsch!

 

 

Sag bitte Bescheid, wenn Du Dich bei diesem tollen Wetter mal nach Stahldach, Handschaltung und M-Fahrwerk sehen solltest - dann tauschen wir mal, ja? :D :D :D

 

Welche Interieurleisten und Felgen hast Du denn genommen? Fotos! Fotos!! ;)

 

Allzeit knitterfreie Fahrt und WENIG POLLENFLUG (versaut ja sonst das halbe Auto) :cool:

 

 

*wink*

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:38

ne lass mal, mein erstes Cabrio fahr ich lieber offen und M-Fahrwerk hab ich auch ;), war im Paketkombi Dynamic und Comfort enthalten, ebenso die Interieurleisten schwarz hochglänzend.

Räder sind die Sternspeiche 262 mit Mischbereifung.

Mit dem Pollenflug ist das echt grausam, man kann ihn nur geschlossen abstellen und öfter abspritzen.

Bilder folgen in Kürze.

Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz

Da das ein seltene Motor/Getriebe Kombination in einem 1er Cabrio ist, könntest Du auch was zum bisherigen Verbrauch sagen?

Andreas

Themenstarteram 29. April 2009 um 8:36

Hallo Andreas,

wusste ich gar nicht das ich so einen Exoten gekauft habe, aber für mich war die Anschaffung eine Symbiose aus Schick, Sportlichkeit, viel Wumms und das bei einem moderaten Verbrauch. Dieser liegt momentan bei 6,3 l und ist wohl noch nicht repräsantiv, da ich erst 2650 km, (90 % Autobahn) drauf hab. Das Auto wurde die ersten 2000 km nicht über 140 kmh bewegt, die letzten 650 km mit leichter kurzfristiger Erhöhung bis 180. Schaun wir mal in einem halben Jahr was er dann verbraucht, bis dahin werde ihn auch zum Anschlag gebracht haben ;)

Sobald sich die Sonne mal wieder zeigt werde ich endlich auch Fotos erstellen und hochladen.

Gruß Hajo

 

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:52

Hier endlich ein paar Bilder:

Danke

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen