Ich habe jetzt auch einen seit 4 Wochen
Hallo Leute und liebe Grüße aus Österreich
Ich habe mir jetzt einen lang ersehnten Wunsch zur Realität gemacht und meinen Mazda B2500 BJ 2002 verkauft und mir einen Stern S124 300DT Turbo BJ 92 zugelegt.
Ich habe dafür 4450€ bezahlt. Er hat 253 Tkm auf dem Tacho.
Habe ich zuviel bezahlt?
Wer kann mir da eine Auskunft geben?
Freue mich schon auf Antwort
LG
Ähnliche Themen
16 Antworten
huhu,
willkommen im Club!
bin seit 24.01.06 stolzer besitzer eines 230te bj92 188tkm /standheizung, klima, 4fach elek, fensterheber, essd, abn. ahk, 8fach bereift, 10fach cd,changer/3000€, bisher nur festgestellt das typischerweise an den seitlichen heckscheiben roststellen sind, sonst alles mit wd40 in den griff bekommen
gruss
sascha
Hallo!
Ein paar Daten dürften es schon mehr sein!
Automatik? Klima? SSD? AHK? usw
Gruß Heiner
Flotte Antwort woow
Neija er hat Klima, Automatic, elektrische Fensterheber,
Alufelgen mit Sommerreifen, Stahlflgen mit Winterreifen (neu), Tempomat aber der funkt nicht, neu Wasserpumpe, neue Lichtmaschine, und neuer Ölküler, ABS, ASR
Genug Info oder habe ich was vergessen
lg Ernst
Re: Flotte Antwort woow
Zitat:
Original geschrieben von nd123bg
Genug Info oder habe ich was vergessen
lg Ernst
Ich glaube du hast den Airbag unterschlagen
Sorry ja klar SRS und Rost habe ich bis auf zwei kleine Blasen an Kotflügel nicht gefunden.
lgErnst
Hat jemand eine Ahnung ob der Preis ok war?
..seit 4 Wochen...
Hallo !
Mit dieser Frage könntest Du seitenlange Ausführungen provozie-
ren. Die einen werden sagen: TOP - die anderen: zu viel bezahlt.
Vom Bild her steht er gut da -aber was würdest Du machen, wenn alle sagen: zu teuer????????
Zukünftig vorher fragen und wie bei Jauch sich der Mehrheit anschließen!
Ich wünsche Dir gute Fahrt - MfG - jürgen
Jetzt fehlt Dir noch der funktionstücjtige Tempomat....
zum Glück!
Ich hatte bei unserem Kombi 150 EUR für ein gebrauchtes Steuergerät bezahlt. Das Ding sitzt im Fußraum Fahrerseite, irgendwo oben linkerhand von der Lenksäule.
Ist ein Saugefrickel, wenn man's noch nie gemacht hat, aber auch ein Mordsspaß, wenn's hinterher wieder richtig spielt!
Mein Tip: iBay gucken und unbedingt machen
Ansonsten:
Wenn DU mit der Karre von vornherein ein gutes Gefühl hast (wovon ich ausgehe, sonst hättst ihn ja wohl nicht gekauft), dann scheint mir der Preis okay!
Allzeit gute Fahrt - und vergiß nicht, uns haarklein von allen Problemen zu berichten. Sowas lesen wir hier nämlich gerne!
Hallo @nd123bg!
Willkommen im Sternenhimmel ;-) !
Sieht ja ganz gut aus dein "Kombi". War immer meine Traumfamilienkutsche, habe mich dann allerdings für ein 230 Coupé, BJ 1990, 165 TKm, D3, OHNE Klima!!, Leder, 4x EFH, SSHD, almadinrotmetallic entschieden. Für mich ebenso familientauglich, allerdings mit deutlich mehr (für mich) Funfaktor.
Der Preis ist denke ich OK, wenn er für dich OK war!
Ich habe nun schon einige verschiedene Marken besessen und das Coupé ist nun schon der dritte MB.... Es geht nix über Mercedes!!
Ausserdem haben wir noch:
Jaguar XJ 6, BJ 1973
Peugeot 1007 Sport, BJ 2005
Honda Goldwing BJ 1982
Gruss, Jens
Hallo nd23bg
mein 230TE aus 92 mit 296 Tkm hat 3000,-€ gekostet 12 / 04 ).
Deine Ausstattung ist besser und dein Motor deutlich gefragter daher sind 4500,-€ bei gepflegten Zustand durch aus vertretbar.
Ob es ein guter Kauf war zeigt sich meist erst nach 12-24 Monaten Alltagseinsatz. Läuft er die Zeit ohne nennenswerte Defekte ( außer Verschleißteile ) hast Du alles richtig gemacht.
Ich würde auf folgende Punkte besonderen Wert legen:
- Motor ( trocken , gepflegter Zustand usw. )
- Fahrwerk ( liegt er satt auf der Strasse oder neigt er zum schwimmen )
- hintere Seitenscheiben ( dicht , Rost )
- Automat ( sauberes weiches Schalten )
Gruß
Olli
Danke für euer Feedback, also der Motor ist Trocken und er lauft rund. Die Automatic schaltet weich und man merkt das schalten nur wenn der Wagen noch kalt ist dan schaltet sie mit einem kleinen Ruck aber ich glaube das ist normal.
Die hinteren Scheiben sind dicht und Rost ist keiner sichtbar,
vorallen ist hinter den Seitlichen Abdeckungen alles trocken.
Beim Fahrwerk würde ich sagen ab einer Geschwindigkeit von 160km/h neigt er zum leichten schwimmen, liegt aber trotzdem gut auf der Fahrbahn.
Mir ist heute aufgefallen, dass im Sicherungskasten zwei Sicherungspläzte frei sind und zwar die Sicherung bein E und die darunter. Ich habe keine Ahnung ob diese für den Tempomat sind und das vielleicht der Grund ist und er deshalb nicht funktioniert.
Ich were für eine diebezügliche antwort sehr dankbar.
Gruss Ernst
Meun Ernst!
Also, die Pos. E ist nur für alles, was mit elektrischem Stuhl zu tun hat. Und Kopfstützen. Also rein, raus, runter, vor und zurück. Wenn Du Deinen Sitz von Hand oder von Hintern verstellen musst, dann steckt mit Sicherheit nix in der Pos E.
Tempomat wäre Sicherung Nr.5!
Also wenn bei Dir Bremslicht, Kombi-Instrument, Drehzalmesser und die Lampenausfallkontrolle funktionieren, kann man davon ausgehen, dass Nr. 5 lebt...
Woher ich das alles weiß? Steht im Deckel der Sicherungen!
Du willst mir nicht glauben, mit dem Steuergrät, was?
Zitat:
Original geschrieben von Hensel 250SL
Meun Ernst!
Also, die Pos. E ist nur für alles, was mit elektrischem Stuhl zu tun hat. Und Kopfstützen. Also rein, raus, runter, vor und zurück. Wenn Du Deinen Sitz von Hand oder von Hintern verstellen musst, dann steckt mit Sicherheit nix in der Pos E.
Also wenn bei Dir Bremslicht, Kombi-Instrument, Drehzalmesser und die Lampenausfallkontrolle funktionieren, kann man davon ausgehen, dass Nr. 5 lebt...
Guten Morgen,
doch, doch aber ich dachte schaust einmal in den Sicherungskasten und es fehlten zwei Sicherungen und leider steht in meinem Sicherungskasten dekel nichts drinnen.
Es were doch die einfachste und kostengünstigste Lösung gewesen außerdem fragen kostet ja nix. Trotzem danke für die Antwort jetz weiß ich wenigstens warum keine Sicherungen drinnen sind.
Ich werde wohl über ein neues Steuergerät nicht hinweg kommen.
LG. Ernst
Zitat:
Original geschrieben von Hensel 250SL
Meun Ernst!
Es brauch doch aber nicht immer das Steuergerät zu sein. Oder? Da ja auch noch andere Teile. Und da bei E-Bay oder sonstwo eins zu kaufen und dann geht´s nicht...?