ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich habe mal eine Grundsatzfrage ...

Ich habe mal eine Grundsatzfrage ...

Hallo,

als ich gestern mein Auto mal wieder etwas geputzt habe, entdecke ich doch schon wieder zwei kleine Dellen und ein abgebrochenes Plasteteil am hinterem Kotflügel.

Somit habe ich jetzt 4 Schäden (eine Beule war schon) am Auto für die ich nichts kann und leider nicht weiß, wer es war!

Gibt es denn keine ehrlichen Menschen mehr in Deutschland? Warum hauen die alle ab? Was würden die wohl sagen, wenn genau so was bei denen am Auto passiert.

Gruß der etwas angesäuerte Luky1

28 Antworten

die tochter meiner nachbarn hat mit kieselsteinen schöne muster auf meine haube gemalt. als ich die sache klären wollte, meinte diese nur: hat niemand gesehen, also bezahle ich auch nicht.

hat aber doch jemand gesehen, mein sohn (9 j.). am nächsten tag stand die göre wieder mit einer hand voll steinchen vor meinem auto und wollte die welt mit ihrer kunst bereichern. mein sohn hat es wieder gesehen und so zum teufel gejagt. die olle nachbarin hat nur gesagt: es müsste schon ein erwachsener sehen. also habe ich mich noch drei tage geärgert und jetzt ist er eh verkauft, der alte elch. nur das diese nachbarn nur noch unter erschwerten umständen aus ihrer ausfahrt kommen, weil ich da jetzt immer parke. unter berücksichtigung der drei meter zur grundstücksgrenze.

hoast

immer auf gute nachbarschaft

Na also, ein Notebook haben doch die Meisten. Eine WebCam von Logitech dran gehängt und bei der Software Bewegungsmelder ausgewählt - Schwupps, Problem gelöst ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und Gewalt erzeugt Gegengewalt - ist aber auch keine wirkliche Lösung!!

habe inzwischen mit dem zaehlen aufgehoert. dachte bis vor kurzem noch, ich wuerde sowas anziehen. dann habe ich aber mal angefangen, mir all die anderen autos anzugucken. ... und siehe da: mein v70 reiht sich nur ein. kleine dellen hat fast jedes auto, das aelter als ein jahr ist. die unachtsamkeit der anderen geht mir zwar auch auf den keks. aber auf der anderen seite ist es nur ein auto, ein gebrauchsgegenstand, der mich bequem von a nach b bringen soll. das tut er auch mit den kleinen blessuren! viel aergerlicher finde ich dicke kratzer im lack, weil die wirklich etwas mit sachbeschaedigung und der missachtung des eigentums anderer zu tun haben. aber auch diese riefen sind mir persoenlich den lackdoktor bisher noch nicht wert. waere allerdings mit sicherheit was ganz anderes, wenn ich den wagen morgen wuerde verkaufen wollen.

Kurze Anekdote:

Kürzlich hatte ich meinen Wagen gerade auf einem Supermarktparkplatz abgestellt, als neben mir ein Passat einparkte. Die Rückbank voller Kinder. Beide Rücktüren flogen auf und knallten gegen die Fahrzeuge. Rechts der Benz hatte eine kleine Macke, bei meinem krachte die Tür gegen das Trittbrett. Ratet mal welches der beiden Kinder einen Anschiss vom Vater bekam. Richtig - nur der kleine Junge, der die Delle am eigenen Wagen wg. meines Trittbretts fabrizierte.

Wenn man von klein auf dazu erzogen wird, nur sein Eigentum pfleglich zu behandeln, dann braucht einen nichts mehr zu wundern.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Kurze Anekdote:

Kürzlich hatte ich meinen Wagen gerade auf einem Supermarktparkplatz abgestellt, als neben mir ein Passat einparkte. Die Rückbank voller Kinder. Beide Rücktüren flogen auf und knallten gegen die Fahrzeuge. Rechts der Benz hatte eine kleine Macke, bei meinem krachte die Tür gegen das Trittbrett. Ratet mal welches der beiden Kinder einen Anschiss vom Vater bekam. Richtig - nur der kleine Junge, der die Delle am eigenen Wagen wg. meines Trittbretts fabrizierte.

Wenn man von klein auf dazu erzogen wird, nur sein Eigentum pfleglich zu behandeln, dann braucht einen nichts mehr zu wundern.

Grüße

bkpaul

*'?§'*§&"%$§* Arghhhhhhh - und wenn man die Leute noch anspricht, wird man noch selber (obwohl ja der eigene Wagen auch gelitten hat) runtergeputzt. Ich hasse das! Es müsste eine Schaumstoff-selbstent-und-auf-rollende-Garangenschutzhülle für die Autos geben ... :-(

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hätte mal Lust einen Drehtag "Versteckte Kamera" mit dieser Situation zu machen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Schaumstoff-selbstent-und-auf-rollende-Garangenschutzhülle für die Autos geben ... :-(

mache mich dann schon mal auf den weg zum patentamt =;^)

Zitat:

Original geschrieben von murcs

mache mich dann schon mal auf den weg zum patentamt =;^)

Zu spät da war ich eben. ;-)

Wenn ich mir hier eure Postings so durchlese komme ich zu dem Schluß, dass Beschädigung von fremden Eigentum in DE scheinbar normal und an der Tagesordnung ist.

Schon schade meine ich ...

Aber wir werden das nicht ändern können, es gibt halt solche Ars****. Sorry aber mich ärgert sowas, auch wenn ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

Tschööö luky1

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Zu spät da war ich eben. ;-)

hab's schon gehoert.

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Wenn ich mir hier eure Postings so durchlese komme ich zu dem Schluß, dass Beschädigung von fremden Eigentum in DE scheinbar normal und an der Tagesordnung ist.

Schon schade meine ich ...

das verhaelt sich absolut genauso wie mit dem permanenten engerschnallen der guertel anderer leute =;^(

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Aber wir werden das nicht ändern können, es gibt halt solche Ars****. Sorry aber mich ärgert sowas, auch wenn ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist.

nicht doch. aergern macht nur schlechte laune. die welt ist hart und ungerecht. punkt. wenn du einen erwischst, tritt ihm ordentlich in den a.rsch und drueck' ihm gleich alle lackschaeden auf, die du im laufe der zeit so gesammelt hast. ... und bis dahin nimmst du es als gegeben hin.

Zitat:

nicht doch. aergern macht nur schlechte laune. die welt ist hart und ungerecht. punkt. wenn du einen erwischst, tritt ihm ordentlich in den a.rsch und drueck' ihm gleich alle lackschaeden auf, die du im laufe der zeit so gesammelt hast. ... und bis dahin nimmst du es als gegeben hin.

Das kannst du wissen. Dem werde ich zeigen wie ein Volvo von unten aussieht. Habe mal gehört das Reifenprofil ganz schlecht aus dem Gesicht eitern soll. ;-)

(Achtung Kinder nicht nachmachen!)

Ich schätze ich werde die Beulen und Dellen überleben. Ist nur nicht besonders schön, vor allem wenn mein Freundlicher beim Ankauf jede Delle vom Ankaufspreis abziehen wird.

Tschööö Luky1

Man kann sich auch sowas ins Auto hängen.

:D:D

Gruß

DeWeDo - [Tiefstimmenmodus] BUH! [/Tiefstimmenmodus]:cool:

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Man kann sich auch sowas ins Auto hängen.

:D:D Gruß DeWeDo - [Tiefstimmenmodus] BUH! [/Tiefstimmenmodus]:cool:

Oder die hier reinhängen ;-) Hatte ich mal für BiosBleu gemacht ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und danach glaubte mir ja eh niemand mehr, dass ich Pazifist bin ;-)

tja so ist das leider. Deswegen parke ich seitdem ich den Elch habe immer ganz abseits und auf kostenlosen Parkplätzen beim Einkaufen belege ich nun generell 2 Stück und parke genau in der Mitte damit sich keiner nebendran stellt.

Natü+rlich ist es immer wieder erstaulich da gibts ein paar hundert Parkplätze oder so aber nein die Leute müssen sich dann genau neben einen stellen.

Aber ich parke lieber ein paar Meter abseits auch wenn das keine Garantie ist. Tja würde ich jeman derwischen wie er eine Beule/kratzer in meinen gelibeten Elch macht und sich verdrücken will .... naja ist noch nicht nach 23Uhr *g*

Na wünsche allen einen beulenfreien Elch :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Es müsste eine Schaumstoff-selbstent-und-auf-rollende-Garangenschutzhülle für die Autos geben ... :-(

Kennst du das Video mit dem Kia?

Tja, bei meinem ersten Neuwagen hatte ich auch nach 6 Monaten eine nette Delle in der Beifahrertür, hat mich damals gleich 600 Mark gekostet, dank Fahrerflucht, war auf nem Supermarktparkplatz passiert. Zum /((/%/&%(/) solche A$%%&/&(/.

Gruß, Olli - parkt seitdem auch immer weit vom Eingang weg

Zitat:

Original geschrieben von neueruser05

Natü+rlich ist es immer wieder erstaulich da gibts ein paar hundert Parkplätze oder so aber nein die Leute müssen sich dann genau neben einen stellen.

Das ist der Herdentrieb.

Komisch, dabei sind Elche doch Einzelgänger. ;)

Gruß

DeWeDo - mit z. Zt. völlig kratzer- und beulenfreiem Passi :p

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich habe mal eine Grundsatzfrage ...