ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ich habe mich verkauft, was soll ich denn tun?

ich habe mich verkauft, was soll ich denn tun?

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:26

Hi Leute

mein e46 hatte Sound Probleme, der Lautsprecher V/R hat nicht mehr funktionniert, das Problem lag an der Endstufe vom Verstärker hat mir der Händler gesagt.Da das Auto noch unter Garantie ist, haben wir ausgemacht, dass er "der Händler" den Verstärker kauft.

Ich sollte ihm ein bisschen Zeit lassen damit er einen Gebrauchten in Ruhe gunstig ersteigern kann.

Es ist mehr als Zwei Monate her und er hat sich immer noch nicht gemeldet, so habe ich gedacht dass es schneller geht, wenn ich einen Verstärker selber ersteigere und ihn mit der Rechnung dem Händler zum einbauen bringe.

Bei Ebay habe ich einen Harmann Kardon Verstärker ersteigert. Ich habe ihn Heute bekommen und stelle fest, dass mein Originaler kein Harmann Kardon ist sondern ein ganz normaler BMW Verstärker :-(

was denkt ihr, was soll ich jetzt tun?

kann mann nicht irgendwoher andere Stecker besorgen und den Harmann Kardon Einbauen?

Gruß

Khaled

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 17:29

du hast garantie und der händler will dir was gebrauchtes "besorgen" ?

das geht ja mal gar nicht...fahr da hin und besteh auf ein neuteil !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. März 2009 um 17:29

du hast garantie und der händler will dir was gebrauchtes "besorgen" ?

das geht ja mal gar nicht...fahr da hin und besteh auf ein neuteil !

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:36

ich lach gerad, du hast voll recht

aber so hart bin ich auch nicht, der Händler ist ein Geschäftsfreund vom meinem Schwiegervater und er war bisher sehr kulant

am 11. März 2009 um 17:41

aber sowas geht doch nicht, zumal du da schon über 2 monate drauf wartest. also ich hät da schon nen aufstand gemacht, egal ob bekannter oder nicht.

du bist da schließlich kunde .

Themenstarteram 11. März 2009 um 17:47

ich glaube du hast mich angestachelt. Ich fahr am Freitag hin und mach nen Aufstand

am 11. März 2009 um 17:52

da bin ich ja mal gespannt war der dann sagt :D

am 11. März 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von heinser

du hast garantie und der händler will dir was gebrauchtes "besorgen" ?

das geht ja mal gar nicht...fahr da hin und besteh auf ein neuteil !

Ich denke eher das der Händler im Recht ist da das eingebaute Teil ja auch ein gebrauchtes Teil und kein Neuteil ist. Der Händler muss nur den Mangel abstellen mit gleichwertigen Teilen, es muss also nicht zwingend ein Neuteil sein (solange es kein Neuwagenkauf war).

am 11. März 2009 um 19:01

das das rechtlich so geregelt ist, wusste ich nicht.

hab aber noch nie erlegt, das nen autohaus dir gebrauchte teile einbaut...zumal das es über zwei monate dauert.

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von heinser

das das rechtlich so geregelt ist, wusste ich nicht.

hab aber noch nie erlegt, das nen autohaus dir gebrauchte teile einbaut...zumal das es über zwei monate dauert.

du hast schon recht, er ist schon unzuverlässig.

aber mich würd es interessieren ob der Harmann Kardon bei mir Passt.

am 11. März 2009 um 19:09

da kann ich dir nichts zu sagen, keine ahnung ...

am 12. März 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von heinser

 

hab aber noch nie erlegt, das nen autohaus dir gebrauchte teile einbaut...zumal das es über zwei monate dauert.

Ja klar weil du das dann selbst bezahlen darf weil an gebrauchten Teilen verdient der Händler nicht so viel bzw. hat das Risiko das es wieder kaputt geht.

Wenn der Händler selbst bezahlen muss kann er aber wählen ob gebraucht oder neu (außer natürlich wenn es ein Neuwagenkauf war).

Der name des Freds ist auch sehr zweideutig, wir war zuerst nicht ganz klar wie der verkauf von "sich selbst" so von statten geht :D

Aber im Ernst, wenn du in deinem BMW keinen Harman Kardon hast, sondern nur das Hifi-Soundsystem (10 Lautsprecher) dann nützt dir die Endstufe nichts. Beide Systeme sind vollkommen verschieden und nicht kombinierbar miteinander. Verkauf die Endstufe wieder und ersteigere eine passende oder mach dem Händler druck. Die H/K kannst du aber nicht verwenden, da helfen auch keine Adapterkabel.

Ob Dein BMW aber wirklich H/K hat erkennt man eigentlich leicht sofort an dem Knopf mit der Aufschrift "H/K". Dieser ist in der Mittelkonsole bei den Schaltern der Sitzheizung mit untergebracht. Nur wenn du einen solchen hast, dann hast du auch ein H/K System. Mit diesem Wissen wäre es vor dem Kauf schon aufgefallen das er kein H/K hat,

am 12. März 2009 um 14:17

außerdem wenn man ein H/K system hat, dann steht das doch auch überall auf den lautsprechern drauf, jedenfalls ist das bei mir so...

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

 

Ob Dein BMW aber wirklich H/K hat erkennt man eigentlich leicht sofort an dem Knopf mit der Aufschrift "H/K". Dieser ist in der Mittelkonsole bei den Schaltern der Sitzheizung mit untergebracht. Nur wenn du einen solchen hast, dann hast du auch ein H/K System. Mit diesem Wissen wäre es vor dem Kauf schon aufgefallen das er kein H/K hat,

hi,

ein Lautsprechersymbol ist drauf und nicht "H/K" ;)

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Der name des Freds ist auch sehr zweideutig, wir war zuerst nicht ganz klar wie der verkauf von "sich selbst" so von statten geht :D

Aber im Ernst, wenn du in deinem BMW keinen Harman Kardon hast, sondern nur das Hifi-Soundsystem (10 Lautsprecher) dann nützt dir die Endstufe nichts. Beide Systeme sind vollkommen verschieden und nicht kombinierbar miteinander. Verkauf die Endstufe wieder und ersteigere eine passende oder mach dem Händler druck. Die H/K kannst du aber nicht verwenden, da helfen auch keine Adapterkabel.

Ob Dein BMW aber wirklich H/K hat erkennt man eigentlich leicht sofort an dem Knopf mit der Aufschrift "H/K". Dieser ist in der Mittelkonsole bei den Schaltern der Sitzheizung mit untergebracht. Nur wenn du einen solchen hast, dann hast du auch ein H/K System. Mit diesem Wissen wäre es vor dem Kauf schon aufgefallen das er kein H/K hat,

Danke

mir war schon klar, dass ich kein H/K Soundsystem habe. Ich dachte aber, dass die Endstufe von H/K ist :(

macht aber nichts, ich verkaufe die und mach Druck wie du sagst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ich habe mich verkauft, was soll ich denn tun?