ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich habs geahnt... Supersprint ESD viel zu leise an GTI

Ich habs geahnt... Supersprint ESD viel zu leise an GTI

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:55

Das der Mittelschalldämpfer am GTI den ganzen Sound klaut war klar, aber das mein Supersprint ESD jetzt klingt wie Serie kann ich nicht glauben.

Ich denke da an meinen alten 1,4er Golf 3 mit 60PS zurück, der hatte mir ATU Esd einen sehr guten Sound.

Der GTI hat gar keinen Sound, nur wenn man unmittelbar hinter dem Auspuff steht.

Was nu?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. August 2006 um 20:02

Neu gekauft?

Dann erstmal einfahren und Tee trinken ^^

am 7. August 2006 um 20:02

hab ich dir's nicht gesagt? ;-)

der auspuff muss sich natürlich erst etwas einfahren, dann klingt er etwas besser. aber sehr viel kommt da nicht mehr. wiegesagt, anderer msd. der vom 1.8er passt ohne probleme (mit den halterungen vom 1.8er). hab ihn drin und mein bosi esd röhrt jetzt endlich, vorher auch kaum unterschied zur serie. ob das der tüv durchgehen lässt, ist eine andere frage. ist sicher grenzwertig, obwohl original vw-teil. ich bin aber sicher, dass meiner da nichts sagt. zufrieden so und werde die kombination so lassen. trotzdem danke für deine pn!

Themenstarteram 7. August 2006 um 20:10

Ne der ist nicht mal neu.

Paartausend hat der schon runter der Supersprint.

Ich dachte immer beim GTI kann man wegen dem größeren Hub auch nur mit ESD guten Sound rausholen, Pustekuchen, der ***** MSD macht alles zunichte.

Ich habe den Supersprint halt für 50€ bekommen und der sieht noch aus wie neu.

Vielleicht wirds ja noch ein wenig besser, hoffentlich.

Wirklich schade, den der Supersprint hat Potenzial, das hört man.

Der blubbert schön beim Gaswegnehmen, leider viel zu leise.

Im Innenraum hört man gar nix davon.

Themenstarteram 7. August 2006 um 20:11

@318erTouring

Ja hast du mir gesagt.

Du hast aber auch gesagt der sei ein wenig lauter wie Serie.

Ist nicht der Fall.

Das mit kleinen MSD muss ich mir echt überlegen.

am 7. August 2006 um 20:49

würde dir auch zum MSD vom 1,8er raten-dann vielleicht einen von IMASAF (die sind 'kerniger' als andere ;-) )

Kostenpunkt ca. 60€

 

oder MSD-Attrappe und TÜV Ärger riskieren bzw. vorher umbauen ...

kannst dir alternativ auch den MSD von supersprint holen. klingen auch schön :) und haben ABE !!

am 8. August 2006 um 7:20

Wie läuft denn das jetzt genau mit dem 1,8er MSD?

Also passen tut er, nur die Halterung muss geändert werden.

Aber was genau ist da zu machen?

Bin für Infos dankbar,

der Habicht

am 8. August 2006 um 8:11

Habe noch einen gut erhaltenen MSD vom 1,8L im Keller !

Schickt mir bei Interesse ne PN

am 8. August 2006 um 8:13

Der Gti Ist eh ein Weichspülmotor wo nicht mehr als heisse Luft hinten raus kommt...

am 8. August 2006 um 8:35

Schönes Statement, jungejunge.

Du bist hiermit eingeladen, kannst dich gern mal via Schlauch von meinem Auspuff für ein paar Minuten zwangsbeatmen lassen....

Mal sehen wie du das danach mit der heißen Luft siehst...

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Jubilaner

Der Gti Ist eh ein Weichspülmotor wo nicht mehr als heisse Luft hinten raus kommt...

klasse aussage.. kann eigentlich nur von jemandem kommen der kein auto hat.

das liegt nicht am motor sondern am MSD vom GTI das da hinten nicht wirklich viel rauskommt.

Als Änderung zum 1.8er MSD muß nur ein anderes Gummi verbaut werden (gleich denen vom ESD).

Hallo,

ich habe auch einen GTI 8v mit Sportauspuff von Bosima.

Leider macht der Auspuff kaum oder gar keinen Sound. Kann er aber auch schlecht. Erstens wegen des originalen GTI-MSDs und zweitens ist das Verbindungsrohr vom MSD zum ESD durchgerostet und hat ein fettes Loch.

Ich habe auch vor mir den MSD vom 1,8er zu holen.

Wird das klanglich etwas ausmachen?

Was muss ich alles ändern?

(nur die Gummis oder auch die Halterungen anders platzieren, damit der MSD so passt, dass auch das Rohr vom MSD zum ESD richtig sitzt? )

Vielen Dank!

am 5. September 2006 um 19:06

nimm den msd von supersprint .. der der für den 1,8 90PS kannst du laut abe auch unter den 2.0 115PS bauen. stand jedenfall in meiner abe so drin, gibt aber auch noch einen nur für den 2.0 115PS , der ist aber noch ne ecke teurer.

und ändern musst du nicht viel, alte halterung abschrauben, auspuffgummi dranschrauben.. das wars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ich habs geahnt... Supersprint ESD viel zu leise an GTI