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Ich habs getan : Chip & Nocke + Fächerkrümmer & Metallkat

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. März 2007 um 21:08

Bitte vorher mal durchlesen :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Konnte nun heute Abend den Wagen abholen...

Mein erster Eindruck :

Der Leerlauf wurde auf 950-1100 erhöht.Der Sound im Stand ist schon recht lauter geworden.Und durch das schwanken der Drehzahl klingts bissig würde ich sagen.Allgemein kann ich auch sagen,das die Lautstärke beim fahren auch zugenommen hat.War gar nicht eingeplant,aber nehm ich doch gerne mit.

Im unteren Drehzahlbereich merkt man den Fächer,und ab 3000-3500 die Schrick Nocke.perfekt sage ich nur.Zieht jetzt richtig strange durch.Schon ein Unterschied zu vorher.

Vor dem ganzen Umbau lag die Leistung bei 74,4Kw (101Ps).

Nach dem Umbau bei 86,6Kw (118Ps).

Ich meine,ist jetzt nicht so ein Unterschied als wenn ich jetzt einen Tdi fahren würde,aber ich habe den Umbau nicht bereut und würde es wieder machen.

Unterm Strich habe ich jetzt für :

Chip + Nocke

Einbau / anpassen Fächer & Kat

Neue Zündkerzen

Abgasdichtungen

Gummihalter Auspuff

1157Euro gelatzt.

Sollten Fragen auftauchen,einfach raus damit !

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31 Antworten
am 14. März 2007 um 21:13

Und hat sich deine V-Max verändert ?

am 14. März 2007 um 21:21

Wieviel Grad hat die Nocke?

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:28

Werden jetzt viele bestimmt nicht verstehen,aber auf der Bahn war ich nur kurz.Also Vmax kann ich noch nix sagen.Folgt aber noch...

286 Grad

bisserl happig für 17ps mehrleistung

was für en motor hatte er als basis?

wenn ich es soweit richtig gesehen habe, hast du 1,8 mit 90ps und superspringt fächer. viel spaß sage ich nur. ist der letzte schrott. wenn du pech hast klopft der fächer schön beim beschleunigen am achsstabi an und dann geht das gerumpel los. das nervt wie sau. kommt erst so ab 4000 touren und halt in den kleinen gängen.

am 14. März 2007 um 22:16

So wie ich das verstehe hat er den 1,6er 101 PS

Nein er hatte 'n 1,8er 90 PS...

Der brachte allerdings auch vor'm Tuning schon 101 PS.... wahrscheinlich gut eingefahren und 'n bisschen Glück gehabt so'nen guten Motor erwischt zu haben. Fast alle Motoren haben mehr Leistung als es im Schein steht, wobei 11 PS mehr schon 'ne Sensation ist.

am 15. März 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Ghost-Uer

Nein er hatte 'n 1,8er 90 PS...

Der brachte allerdings auch vor'm Tuning schon 101 PS.... wahrscheinlich gut eingefahren und 'n bisschen Glück gehabt so'nen guten Motor erwischt zu haben. Fast alle Motoren haben mehr Leistung als es im Schein steht, wobei 11 PS mehr schon 'ne Sensation ist.

Träum weiter...

Bei Oettinger bekommst du für nen G3 90PS nen Tuning auf 110 PS für 1100 Euro. Und das ist ne Qualitätsfirma. Da würde ich es auch machen lassen. Dann hat er auch anstatt 145 155 NM.

Gruß, Heiko

am 15. März 2007 um 9:07

also im endefeffekt rentiert sich das nicht

Saugertuning ist halt teuer Leute, Glückwunsch an den Threadersteller und viel Spass mit den Mehr-PS. :)

Cya

17 ps für über 1000 euro. ist das ein scherz?

du hast eindeutig zu viel geld. da verkauf ich das auto und kauf mir was stärkeres. aber ich würde nie so viel geld für magere 17 ps ausgeben. da stimmt das verhältnis nicht: und das ist nun ein wirkliches preis leistungsverhältnis.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Saugertuning ist halt teuer Leute, Glückwunsch an den Threadersteller und viel Spass mit den Mehr-PS. :)

Cya

Dem kann ich mich nur anschließen.

Klar, das wirkt teuer, aber ist halt nen Sauger und die Mehrleistung ist schon ganz ordentlich

1000 Euro sind zwar viel Geld, dafür hat er jetzt einen Motor den nicht jeder hat. Meiner Meinung nach ist das Tuning nicht schlecht!

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