- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- ich habs getan...
ich habs getan...
Hallo
In Kürze bin ich auch ein stolzer Besitzer eines schwarzen Fiesta. Ich verfolge die Diskussionen hier schon seit Wochen und "sauge" die Informationen auf. Gerade die Infos zur MAL finde ich sehr gut. Werde mir auch so ein Teil holen.
Mein Auto kommt am 16.September. Vermutlich schon vorher, aber mein alter (bwz. der meiner Frau) Opel Astra, BJ 93, ist dann 1 Jahr in unserem Bestand, sodass wir dann erst die Abwrackprämie bekommen.
Es wird ein:
Ford Fiesta mit 90 PS Diesel Titanium 3-türig
Farbe Panther Schwarz Metallic
Audio Paket IV
Individual Paket
Tempomat
Kopf-Schulterairbags
Parkpilot vorne und hinten
Zweiter klappbarer Fahrzeugschlüssel
Dachspoiler
beheizte Frontscheibe
17 Zoll Alufelgen (ist aber glaube ich in irgendeinem Paket mit drin)
Alu Pedale
Sitzheizung
Ich glaube, das wars :-)
Preis, 21.500 Euro, Rabatt 4000 Euro plus 2500 Euro Abwrackprämie. Find ich soweit ok.
Man, was bin ich aufgeregt... Und ich bin keine 20 mehr....
gruß maboe
Ähnliche Themen
23 Antworten
ging mir genauso mit der Aufregung, inzwischen bin ich eher ungeduldig am Warten. Aber ich denke, es lohnt sich
Das wird auf jeden Fall ein schönes Auto
Zitat:
Original geschrieben von maboe
Preis, 21.500 Euro, Rabatt 4000 Euro plus 2500 Euro Abwrackprämie. Find ich soweit ok.
gruß maboe
Wow,
das sind über 18 % Rabatt. Wie hast du denn das gemacht?
Mein Händler wollte mir nur 9 % geben, mit der Aussage, dass er selbst nur 14% bekäme (hab ich ihm aber nicht abgenommen!)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Eismann
Zitat:
Original geschrieben von shyanna
ging mir genauso mit der Aufregung, inzwischen bin ich eher ungeduldig am Warten. Aber ich denke, es lohnt sich
Hi! wie und wann ist ford oder dein FH mit dir nach der bestellung in kontakt getreten? Kommt eine bestellbestätigung zu dir nach hause? oder wie läuft das? ist mein erster wagen den ich bestelle habe sonst immer vom hof des händlers gakauft da musste man net so lange warten bis man sein neues auto hatte. aber diesmal bin ich net drumherumgekommen am bestellen. habe auch schon die unterschiedlichsten wartezeiten gesehen von 3-12 wochen ich hoffe ich habe glück und es dauert net so lang.
Bei Barzahlung gibt's mehr Rabatt, das ist normal
Zitat:
Original geschrieben von louba
Zitat:
Original geschrieben von shyanna
Hi! wie und wann ist ford oder dein FH mit dir nach der bestellung in kontakt getreten? Kommt eine bestellbestätigung zu dir nach hause? oder wie läuft das? ist mein erster wagen den ich bestelle habe sonst immer vom hof des händlers gakauft da musste man net so lange warten bis man sein neues auto hatte. aber diesmal bin ich net drumherumgekommen am bestellen. habe auch schon die unterschiedlichsten wartezeiten gesehen von 3-12 wochen ich hoffe ich habe glück und es dauert net so lang.
Mein FFH hat immer wieder im Intranet nachgesehen, konnte mir aber erst am 17.04. definitiv das Baudatum nennen. Jetzt hab ich´s schriftlich. Als ich meinen FoFi bestellt habe, sagte er mir, so nach 2 bis 3 Wochen wüsste er normalerweise das Baudat. und die Lieferzeit würde 6 bis 8 Wochen dauern. Tja, dumm gelaufen. Keine Ahnung, warum, keiner versteht´s, aber FoFis die, später bestellt wurden, sind teilweise schon bei ihren stolzen Besitzern und ich warte immer noch. Insgesamt, bis ich ihn habe 14 Wochen
Ich habe selber nachgefragt, aber die haben auch immer wieder nachgesehen und hätten mir Bescheid gegeben. Letzte Woche musste ich meinen schleifenden Auspuff richten lassen und als ich zum Abholen dort war, hat mir der Mitarbeiter die langersehnte Mitteilung gemacht
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst. Ist nämlich echt nicht lustig , vor allem, wenn man hier immer wieder von kürzeren Lieferzeiten liest.
Mein TÜV läuft diesen Monat ab und mein Schrotti macht nur noch Zicken. Es wird echt Zeit
@Destrux
Ich finde diese 15-Speichen-Felgen immer schöner, je länger ich auf mein Baby warte
Erst war ich etwas skeptisch...inzwischen würde ich keine anderen mehr wollen
Zitat:
Original geschrieben von maboe
Hallo
In Kürze bin ich auch ein stolzer Besitzer eines schwarzen Fiesta. Ich verfolge die Diskussionen hier schon seit Wochen und "sauge" die Informationen auf. Gerade die Infos zur MAL finde ich sehr gut. Werde mir auch so ein Teil holen.
Mein Auto kommt am 16.September. Vermutlich schon vorher, aber mein alter (bwz. der meiner Frau) Opel Astra, BJ 93, ist dann 1 Jahr in unserem Bestand, sodass wir dann erst die Abwrackprämie bekommen.
Es wird ein:
Ford Fiesta mit 90 PS Diesel Titanium 3-türig
Audio Paket IV
Individual Paket
Tempomat
Kopf-Schulterairbags
Parkpilot vorne und hinten
Zweiter klappbarer Fahrzeugschlüssel
Dachspoiler
beheizte Frontscheibe
17 Zoll Alufelgen (ist aber glaube ich in irgendeinem Paket mit drin)
Alu Pedale
Sitzheizung
Ich glaube, das wars :-)
gruß maboe
Wow, gute Wahl. Hoffe, dass alles zur Zufriedenheit abläuft.
So, ein paar Tage bin ich Euch auf die Nerven gefallen - nun hab ichs auch "getan" ;-) Bestellt wurde folgendes Schnuckelchen:
Ford Fiesta 1,4, 96PS, Titanium 3-türig
Audio Paket IV
Styling Packet III (16ener 7-Speichen Alus, großer Spoiler, sportlicher Kühlergrill)
Getönte Scheiben hinten
Reserverad ;-)
Lieferzeit ca 8 Wochen ab heute - ich bin gespannt und voller Vorfreude ;-)
Achso: Und danke für Eure Nerven und die gute Beratung ;-)
Herzlichen Glückwunsch...na da kann ja jetzt das ungeduldige Warten beginnen
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
Herzlichen Glückwunsch...na da kann ja jetzt das ungeduldige Warten beginnen
Ja, wird es ;-) Naja, aber dein Auto ähnelt meiner Bestellung ja ziemlich - das Individualpaket hätte ich auch gerne gehabt, aber irgendwo muss man sich finanziell ja auch mal ne Grenze setzen ;-) Aber Obergine bin ich auch...
BTW: ich finde die Obergine-Polsterung des Titanium einfach der Hammer. Gefällt mir ricthig richtig gut.
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Reserverad ;-)
Hoffentlich steht das für --> SCHERZ! xD
Zitat:
Original geschrieben von fiestakunde
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Reserverad ;-)
Hoffentlich steht das für --> SCHERZ! xD
Nein tuts nicht ;-) Ich wechsel meine Reifen ansich immer selber wenn ich von Sommer auf Winter und umgekehrt umrüste. So hab ich den Wagenheber und den Schlüssel mit dabei... Auch hab ich keine Lust bei ner Reifenpanne die Gelben Engel zu rufen - zack, anderes Rad drunter und gut.
Ja, wird es ;-) Naja, aber dein Auto ähnelt meiner Bestellung ja ziemlich - das Individualpaket hätte ich auch gerne gehabt, aber irgendwo muss man sich finanziell ja auch mal ne Grenze setzen ;-) Aber Obergine bin ich auch...
BTW: ich finde die Obergine-Polsterung des Titanium einfach der Hammer. Gefällt mir ricthig richtig gut.
Kannst Dich auf ein sehr sehr schönes Auto freuen Aber Du hast Recht hätte auch noch gerne das eine oder andere bestellt aber irgendwann ist leider auch mal die Grenze des möglichen erreicht... *seufz*
21.500 € Neupreis hat der? Is ja der Wahnsinn. Für 43.000 DM nen Kleinwagen mit drei Türen.
So viel hat unser mittlerweile drei Jahre alter Passat (Leasingrückläufer) damals auch gekostet. Für die genaue Laufleistung, die der drauf hatte, müsste ich nachsehen, aber ich glaube der lag bei ca. 20.000 km.
Also mein nächstes Auto wird jedenfalls kein Neuwagen mehr. Egal für welche Marke ich mich entscheiden werde.
Bei der Schwemme an Vorführwagen, Kurz- und Tageszulassungen sowie Leasingrückläufern quer durch alle Marken wär mir der anfängliche Wertverlust einfach zu teuer.
Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Wagen!
Zitat:
Original geschrieben von Gloi
21.500 € Neupreis hat der? Is ja der Wahnsinn. Für 43.000 DM nen Kleinwagen mit drei Türen.
So viel hat unser mittlerweile drei Jahre alter Passat (Leasingrückläufer) damals auch gekostet...
Da wir unseren wohl die nächsten 7-8 Jahre fahren möchten habe ich mir gesagt wenn schon denn schon. Also durfte es ein bisschen mehr sein. Laut aktuellem Konfigurator komme ich auf 22.895 Euro + 1.480 Überf., Zulass. und 5 Jahre Garantie = 24.375 Euro. Bezahlt habe ich aber nur 19.500. An Extras (2 Sätze Reifen/Felgen, Auspuff, Federn etc. mit Einbau und TÜV) kommen noch ca. 3.600 Euro hinzu. Bisher Kpl. real investiert 23.100 Euro.
Dafür werde ich viel freude mit dem FoFi haben.
Jetzt bitte keine Diskussion "dafür bekommt man doch was ganz anders". Ich hab mich jedenfalls so für den FoFi entschieden. Halt jeder wie er möchte
Gruß, Woelli10